Mehr als 2 Bildschirme (Adapter Frage)

qUoTuM

Cadet 4th Year
Hallo erstmal :)

Meine Ausgangssituation sieht wie folgt aus..
Ich habe eine MSI 280X Gaming. (2x MiniDP, DVI, HDMI)
- 22 Zoll Bildschirm mit HDMI, DVI und VGA.
- 24 Zoll Bildschirm mit HDMI und VGA.
- 46 Zoll Fernseher mit HDMI.

- MiniDP auf HDMI Kabel (Passiv) an dem 22 Zoll Bildschirm. (Kabel wird von dem 24 Zöller und Fernseher nicht erkannt, keine Ahnung warum.. ist ein Samsung S24B350HS und Samsung UE46F6200)
- DVI zu VGA Adapter und mit VGA Kabel an den 24 Zoll Bildschirm.
- HDMI Kabel an den Fernseher.

Nun ist mir klar das ich ohne einen aktiven Adapter die 3 nicht gleichzeitig betreiben kann.
Meine Frage ist:
Kann ich einen aktiven MiniDP auf DVI Adapter noch vor den DVI auf VGA Adapter hängen, dann an den S24B350HS anschließen und alle 3 gleichzeitig betreiben? Also sprich MiniDP -> DVI -> VGA.
Auf diese weise müsste ich kein zusätzliches HDMI Kabel dazu kaufen, wenn ich einen aktiven MiniDP zu HDMI Adapter kaufen würde.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

hdmi auf vga sollte eigentlich nur mit wandler (D/A) funktionieren, mit adapter sollte eigentlich gar kein bild auf monitor erscheinen.

Die Converter von MiniDP auf DVI stellen meist nur DVI-D bereit. Da passt der VGA-Adapter nicht drauf, da dort nur ein digitales Signal herauskommt.

Ich würde den Weg mit DP-HDMI gehen und ein Kabel kaufen. So ein Kabel kostet nicht die Welt und VGA ist mit seiner analogen Signalübertragung nicht mehr empfehlenswert.

Ich sehs grade.. der eine Adapter hat DVI-D, der andere DVI-I. Danke für die Antwort.

Es hat nicht zufällig auch jemand eine Idee warum das passive MiniDP-HDMI Kabel nur von einem der 3 erkannt wird und die anderen 2 kein Signal kriegen?

Zurück
Oben