• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mehr FPS in Mirage: Kostenpflichtige Mod integriert DLSS Frame Generation

Zoba schrieb:
Warum man nen Kameradefekt wie chromatische Aberration freiwillig einbauen würde... ist fast so bescheuert wie grain und camera shake..
Weil es den durchschnittlichen Spieler nicht stört und solche Effekte ein sehr einfacher und effektiver Weg sind um es weniger offensichtlich erscheinen zu lassen, dass das Spiel bei den 3D Effekten auch „nur mit Wasser kocht“.

Das ist für das Marketing sehr vorteilhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Eine Anti-consumer pay Mod für ein Anti-consumer Spiel von Ubisoft. Passt alles zusammen.
Ekelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Unpopuläre Meinung: Ich finds gut. Zu Premium Karten und Premium Preisen, gehören auch Premium Mods. Sind wir doch ehrlich, alles Andere fühlt sich doch billig an. Da ist das Geld gut angelegt. Die Modder sollen doch auch ein Stück von der dicken Geldbörse abbekommen.

Mal im ernst: Warum bekommen Modder denn hier die Unbill der Spielerschaft zu spüren? Wenn überhaupt, sollte die Wut doch der Entwickler/Publisher zu spüren bekommen.

Es gilt wie immer: Wenn euch das Vorgehen stört - Belohnt das Verhalten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
MalWiederIch schrieb:
:p Ich glaube du überschätzt den Aufwand für diese Mod etwas …
Es wurden keine konkreten genannt und tut auch nix zur Sache, jemand steckt Arbeit hinein und macht es öffentlich zugänglich warum nicht auch gegen Geld?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und xexex
Ranayna schrieb:
Was sagt denn Ubisoft dazu?
Du kannst ja mal im Ubisoft Forum nachfragen und am besten gleich noch den Link zu dem Mod posten damit die auch wissen worum es geht, natürlich nur wenn dir dein Account nicht wichtig ist, der hat dann nämlich einen Bann. :evillol:
 
Das waren noch Zeiten, wo Mods standardmäßig kostenlos und für die Community waren. Klar gibt es die noch, aber die kostenpflichtigen Mods werden immer mehr und mehr … Danke an dieser Stelle nochmal an Bethesda die mit dem creation Club damit angefangen hatten.
 
Ich verstehe die Kritik an dem Mod-Entwickler nicht. Zubehör fürs Handy oder fürs Auto kosten ja auch was, wieso darf er dann kein Geld für Zubehör für ein Spiel verlangen? Ihr müsst es ja nicht kaufen. Beschwert euch lieber bei Ubisoft, dass die kein Frame Generation integriert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
gartenriese schrieb:
Ich verstehe die Kritik an dem Mod-Entwickler nicht.
Paywall ist das eine, anzudrohen mit Malware zu arbeiten etwas anderes. Das Internet vergißt nicht :).
 
V n
gartenriese schrieb:
Beschwert euch lieber bei Ubisoft, dass die kein Frame Generation integriert haben.
Man kann froh sein das DLSS und FSR unterstützt wird, das Spiel ist schließlich von Intel gesponsored, die hätten für Nvidia und AMD auch einfach gar nichts implementieren können, was mir aber egal gewesen wäre, da ich sowieso kein DLSS in dem Spiel nutze, ist mir auch so performant genug.^^
 
bluna schrieb:
Wieso man da keinen Schalter von Haus aus eingebaut hat für die chromatische Aberration. Schalte ich sofort aus wenn es möglich ist. Geht es nicht abzuwählen ärgere ich mich durchaus über den Look der mMn in Games nichts verloren hat. Filmkorn ist ganz ähnlich gelagert. Als Option Ab- und Anwählbar in Ordnung, als nicht Optional für mich unverständlich.
Warum sollen die Hersteller etwas ändern, wenn die Leute es trotzdem kaufen?
 
Gravlens schrieb:
V n

Man kann froh sein das DLSS und FSR unterstützt wird, das Spiel ist schließlich von Intel gesponsored, die hätten für Nvidia und AMD auch einfach gar nichts implementieren können, was mir aber egal gewesen wäre, da ich sowieso kein DLSS in dem Spiel nutze, ist mir auch so performant genug.^^
Bei DLSS geht es nicht nur um Performance. Oft genug ist die Antialiasing-Wirkung von DLSS besser als alle anderen implementierten Techniken. Diablo 4 ist ein gutes Beispiel dafür.
 
@codengine Hier ist das leider nicht der Fall, ohne den Schärfefilter sieht es einfach mit allen Upscalern extrem unscharf aus, auch mit TAA, was aber bereits in Valhalla die Optik verschlechtert hatte.^^
 
Bitte was? Jetzt soll man schon Geld für Patches bezahlen, die dafür sorgen sollen dass das Spiel flüssiger läuft?
 
Dante2000 schrieb:
Danke an dieser Stelle nochmal an Bethesda die mit dem creation Club damit angefangen hatten.
"Bedanken" darfst du dich hier bei Valve, die mit ihrem Steam Workshop lange vor Bethesda die Idee hatten Mods zu monetarisieren.

Was nicht bedeuten soll, dass ich da was gegen hätte, erst die Monetarisierung und Möglichkeiten mit Apps Geld zu verdienen, haben die Smartphones zu dem gemacht was sie heute sind. Wieso sollte man die Arbeit anderer nicht entlohnen, wenn sie wirklich gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravlens schrieb:
@codengine Hier ist das leider nicht der Fall, ohne den Schärfefilter sieht es einfach mit allen Upscalern extrem unscharf aus, auch mit TAA, was aber bereits in Valhalla die Optik verschlechtert hatte.^^
Ja, TAA ist nicht meins. Bei Fallout 4 musste ich daher auf Reshade und SMAA zurückgreifen. Es gehen einfach zu viele Details verloren.
 
Mir gefällt die "Chromatische Aberation" und brauche kein FG.
Sieht okay aus das Spiel. Mal sehen wie die Story sich entwickelt ...
 
scryed schrieb:
aber niemals hinter einer paywall und geld dafür nehmen zeugt von miesen Charakter.
Das ist dieser Tage vollkommen normal, selbst Pre-Sets für Farbkorrektur oder Amp Settings landen häufig hinter Paywall, und das ist eigentlich auch ok so.
Das Problem ist, ehr hier dieses Zitat:
"It was expected since it was something I put together within a day or two, but I did get enough patrons so it's done its job. So from now on I will place hidden mines in all my mods to make it harder for these people. They might be able to find and bypass some of them, but they will never know if they have found all of them. The cracked mods will sometimes work, sometimes fail, sometimes work but [be] very wonky, sometimes even crash and they won't even know if it's a bug or just them using the cracked version, and they will never have the support I've been always providing to my subscribers."

Was für Bomben und Backdoors jetzt in seinem Code für Mirage drinstecken, jetzt wo er viel mehr Zeit zum vorbereiten hatte … klar, so kann man Geld machen, aber ob ich mir das jetzt installieren möchte sei mal dahin gestellt, und da ich als user auch nicht so einfach sehe, welche Websites jetzt seine Version mit Crack vertrieben … blöd.

Und CB macht noch Werbung dafür.
 
Mods sind kostenlos.
Der Typ verkauft seine "MOD" also ists ein Addon.
Wer für 3rd Party Addon Geld zahlt soll doch, ist aber ganz sicher kein Modder.
Würde mir wünschen das das schnell wieder ausstirbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Zurück
Oben