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News Mehr FPS in Mirage: Kostenpflichtige Mod integriert DLSS Frame Generation

Saki75 schrieb:
Ich verstehe nicht warum keiner über das katastrophale ruckeln und stottern spricht , vorallem auf high end systemen.
Hat sich halt leider Gottes schon als Standard etabliert für heutige PC-Ports^^
 
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Ein kostenpflichtiges, rein technisches DLC für mehr Spielbarkeit...?!? Geht's noch? Warum nicht gleich die Alpha rausbringen und dann für jeden Bugfix bis zum finalen Release 5€ verlangen...

😤
 
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AvenDexx schrieb:
Ich würde mich also nicht wundern, wenn solche Features zukünftig per Mini-DLC/Mikrotransaktionen freigeschaltet werden können. Der zusätzliche Aufwand muss ja schließlich entlohnt werden.
Das ist das Schlimme, in irgendeiner Marketingabteilung wird das nämlich genauso so aufgefasst werden. "Benutzer sind bereit für Einstellungen Geld zu zahlen" und in 20 Jahren bezahlt man dann für Bildoptionen extra, was du willst Downsampling oder Kantenglättung, dann zahl halt.
aLanaMiau schrieb:
Warum wird der Typ nicht direkt verklagt? Der verletzt doch bestimmt Lizenzen an jeder Ecke damit - kann nie im Leben legal sein damit Geld zu verdienen.
Er verletzt gar nix, er verändert nix und liefert auch nichts als sein eigenes KnowHow, den Rest rührt er nicht an.
Vitec schrieb:
5€ und die Leute jammern, dafür gibt es aber 80-100% mehr fps, was normal eine neue Karte in Form einer 4080 / 4090 bedeudet.
Es geht darum das jemand Geld für etwas verlangt das der Hersteller eigentlich bei der Entwicklung schon hätte integrieren sollen und nicht das dies Dritte tun.
 
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Egal welches Grafikkarten Lager man favorisiert, nervt dieses Thema langsam alle Spieler.
Und die MOD Ersteller kostenpflichtiger Inhalte gehören zusätzlich abgestraft, mit Spielen noch Gewinn zu erzielen, welches dem Grundgedanken widerspricht.

Warum kann man nicht vom Start weg zumindest für alle GraKa Hersteller eine passende Schnittstelle anbieten?
Welche Versionierung das dann wäre, ist doch vielen erst mal gleich, wenn man zumindest ein paar Frame Vorteile bekommt. Und so manchen Mods wird die Existenzgrundlage entzogen.

Am schlimmsten sind Bethesda Titel.
Unfertiger Müll wird veröffentlicht und man muss tausend inkompatible / unperformante Mods installieren, um ein fertiges Spielerlebnis zu haben. Ich habe das zweimal bei Skyrim und auch City Skylines probiert und mir hat das schon mit negativen Erlebnissen gereicht.

Das führt zu meinem persönlichen Fazit: Ich mag gar keine Mods :-(
 
Postman schrieb:
Und die MOD Ersteller kostenpflichtiger Inhalte gehören zusätzlich abgestraft, mit Spielen noch Gewinn zu erzielen, welches dem Grundgedanken widerspricht.
Wo steht das Mods kostenlos sein müssen? Es gibt Mods wo die Ersteller hunderte Stunden an Arbeit investiert haben, warum diese nicht honorieren? Die Hersteller sind ja nicht mehr in der Lage anständige Inhalte zu liefern.

Das der Modder wie in diesem Fall 5€ für seine Modifikation haben will ist ärgerlich, da sie ja eigentlich schon durch den Hersteller hätte integriert sein sollen, nach aktuellem Stand. Aber verwerflich ist das nicht und gehört auch keinesfalls abgestraft, abgesehen davon sind 5€ jetzt auch kein Betrag.
 
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Als Brillenträger triggert mich chromatische Aberration so hart, es ist kaum möglich eine (starke) Brille ohne zu bekommen und dann macht das Spiel das ganze on top noch mal.
Einziger akzeptabler Anwendungsfall sind temporäre Störung, wenn man eine gehackte Optik oder Kamera inszenieren will, das ist eben ein sehr typisches Symbol für Bildfehler. Aber als default? Unerträglich.
 
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Postman schrieb:
Und die MOD Ersteller kostenpflichtiger Inhalte gehören zusätzlich abgestraft, mit Spielen noch Gewinn zu erzielen, welches dem Grundgedanken widerspricht.
Sehe ich anders, man könnte auch fragen weshalb die Modder kostenlose Verbesserungen für Produkte von Großkonzernen bereitstellen sollten.^^

Letztendlich entscheidet der Spieler ob er bereit ist für eine solche Mod zu bezahlen oder nicht.^^


Chromatic Aberration kann man wohl auch per Hex-Editor deaktivieren, man muss aber davor die exe-Dateien austauschen bzw. umbenennen, steht genauer in den Kommentaren zu der kostenlosen Mod dazu wie man vorgehen muss.^^
 
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TR2013 schrieb:
Dass man einem Modder etwas zahlt, wenn der Entwickler zu dumm ist oder sonst guter Wert hinzugefügt wird, find ich an der Geschichte das kleinste Problem.

Ne das ist mies und keiner sollte einem Modder was bezahlen müssen, früher haben Modder dss gemacht um ihr Können zu zeigen gegebenenfalls ein Job dadurch bekommen und wenn es am Ende eine so gute mod war kann man gerne was spenden aber niemals hinter einer paywall und geld dafür nehmen zeugt von miesen Charakter.... Und ne das hat nichts für arbeit bezahlt werden zu tun
 
Linmoum schrieb:
Was heißt hier eigentlich "versucht"? Woher kommt dieses deutsche Selbstverständnis, dass alles gratis sein muss und wer Geld für seine Mod (=Arbeit) nimmt, quasi ein böser Langfinger ist und man das, überspitzt, boykottieren sollte?
Sehr lustig. Du meinst also das wären nur die deutschen ja? Ich mache seit über 10 Jahren mit Android Rum und habe reichlich Mods, ROMs und anderes auf XDA Angeboten mit ordentlichen User zahlen bzw. Downloads und Forderungen der User (Weltweit). Einnahmen trotz reichlich vorhandener Spendenlinks? Vielleicht 300€... Und ich habe da weitaus mehr Zeit reingesteckt als dieser Horst mit seiner DLSS Befehlszeilenerweiterung. Finde ich es gut dass er seine 3 Minuten Arbeit hinter DRMs versteckt? NEIN! Vor allem nicht wenn man bedenkt dass er nur das gemacht hat wozu ein Milliarden Unternehmen wie Ubisoft schlicht zu faul war... Vollpreis spiele wo man dann nochmal Geld in die Hand nimmt um Fake frames zu generieren, die einige Spiele wie das letzte Star Wars Spiel zb. sogar komplett kaputt machen... Tolle Idee! Dann aber für ein Komplettes (besseres) Betriebssystem auf dem Smartphone dass man jeden verdammten Tag Stunden lang nutzt keinen Cent spenden. Wenn ich alleine sehe was "Streamer" an Spenden bekommen... Absolut keine Deutsche Krankheit sondern ein gravierender Denkfehler rund ums Internet! Ich hab immer sehr viel Zeit und Herzblut in meine Arbeit gesteckt. Irgendwann ist dann aber auch gut... Freue mich mittlerweile für jeden der es schafft für sein Hobby Geld in den Arsch geblasen zu bekommen. Mache mir jetzt auch einen Onlyfans und Twitter Account 🙃
 
Also ich werde mich mal unbeliebt machen, muss aber sagen das ich hier nicht den Hersteller in der Bringschuld sehe. Mit FSR wird ja zumindest eine Upscaling Technology unterstützt, die nicht nur von so gut wie jeden PC-Spieler genutzt werden kann, sondern auch die Konsolen PS5 und XBOX unterstützen.

Lieber sollten sich die Hersteller auf eine Technology konzentrieren und diese dann auch gescheit und in der aktuellen Version integrieren als alle zu integrieren aber diese nur halbgar.

Es ist mir dabei auch egal, dass DLSS aktuell technologisch noch eine Generation voraus ist. Ich gehe mal davon aus, dass FSR, je mehr es eingesetzt und von Entwicklern bevorzugt wird diesen Rückstand nach und nach auf ein annehmbares Maß reduziert.

Zu Modder vs. Entwickler würde ich sagen, dass es für den Entwickler wahrscheinlich mehr Aufwand bedeutet DLSS zu integrieren. Das fängt damit an, dass vom Entwickler nicht nur verlang wird die neueste Version 3.5 + Framegeneration zu nutzen, sondern das ganze muss dann auch absolut fehlerfrei funktionieren. Hier wird ein Modder wesentlich mehr Verständnis entgegengebracht, wenn es nicht 100% zuverlässig läuft.

Vielmehr frage ich mich wieso liefert Nvidia so einen Patch nicht kostenlos für ihre User nach? ich denke hier ruht sich Nvidia auf ihrer fast schon Monopolstellung im Bereich PC Gaming aus und gehen davon aus, dass die Hersteller indirekt dazu gezwungen sind DLSS zu integrieren.


Auf den Punkt gebracht, verlange ich vom Hersteller, dass sie zumindest eine Upscaling Technology (wenn es nach mir geht am liebsten FSR, da open Source) integrieren. Diese aber bitte in der aktuellen Version und fehlerfrei.

Schön wäre dann natürlich, dass die nicht offiziell unterstützen Technologien von dem jeweiligen Hersteller (Intel, AMD oder Nvidia) kostenlos nachgereicht werden. Hier immer alles auf die Spielentwickler abzuwälzen, nur weil man sich nicht auf einen Standard einigen will ist doch sehr egoistich und auch nicht vorteilhaft für uns Spieler.
 
aLanaMiau schrieb:
Mods für Geld? Joa... nö.
Warum wird der Typ nicht direkt verklagt? Der verletzt doch bestimmt Lizenzen an jeder Ecke damit - kann nie im Leben legal sein damit Geld zu verdienen.
Falsch,
so etwas nennt sich Urheberrecht und bezahlbare Mods gibt es schon ewig, nur hat früher niemand gemault.
Solange der Modder keinen Dateien nutzt die von anderen Herstellern angeboten werden und diese in seinem Paket mit anbietet ist das alles keine Straftat.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Wenn ein Mod gut ist (Beispiel ProMod für ETS / ATS) dann zahle ich dafür gerne einen Obolus.
ProMod gibt es zwar kostenlos, aber ich zahle gerne den Euro oder 2 Euro dafür das meine Bandbreite nicht limitiert wird und ich den Mod komplett laden kann der doch einiges an Größe mitbringt.
 
Ich verstehe den Sinn von dieser Mod nicht. Die Lovelace Karten haben eigentlich genug Rohleistung um ohne FG genug fps zu erreichen. Ältere Karten die sich schwerer tun unterstützen sowieso garkein FG. Im Endeffekt also total obsolet.
Da würde AFMF wesentlich mehr Sinn machen weil das auch auf GPUs läuft die es tatsächlich brauchen könnten.
 
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Klingt nach einem Ideal Standard Ubisoft ohne üblichen Teenie Humor Klim Bim und Abarbeiten Quests.
Besser als erwartet. Wenigstens hören sie auf die Community.
Sale auf Steam gerne mal für zwischendurch
 
Habe ja nix gegen bezahlen aber dann auch bitte mit Garantieleistung. Ohne Garantie ist das fuer mich ein unding. Mods gratis auf eigene Gefahr gerne aber wer Geld fuer sowas will muss auch dafuer gerade stehen.
 
jonderson schrieb:
Finde ich gut das es so gemacht wird.

Somit zahlen nicht alle Kunden des Spiels für ein proprietäres Feature, sondern nur die, die es auch nutzen können und wollen.
ich bin beileibe kein befürworter von proprietären features, aber was man noch weniger braucht ist nun eine zusätzliche zerspritterung der produkte! will man demnächst wirklich noch grafik/game features als dlc vertreiben?
 
Postman schrieb:
Und die MOD Ersteller kostenpflichtiger Inhalte gehören zusätzlich abgestraft, mit Spielen noch Gewinn zu erzielen, welches dem Grundgedanken widerspricht.

Wurde dieser "Grundgedanke" eigentlich irgendwo mal von irgendeiner Autorität aufgeschrieben? Vielleicht als Manifest oder so? Ansonsten würde ich es für reine Gewohnheit halten dass Mods kostenlos sein müssen.
 
Assassin's Creed Mirage setzt nicht nur bei den Bewertungen zu neuen Höhen an,
Das war jetzt irgendwie nicht so elegant bei einem 77er Metascore. :D
 
Ich verstehe den Aufreger ehrlich gesagt nicht. Mittlerweile darf man für jeden Furz Geld bezahlen. Am besten noch als ABO-Modell.
Guckt euch diverse Handy-Apps an. Die Preise sind jenseits von gut und böse. Dass die Modder nun auch auf den Geschmack kommen, wer kann es ihnen verübeln?
Die Leute zahlen doch dafür.
 
TR2013 schrieb:
Chromatische Aberration war mir bisher unbekannt. Sieht tatsächlich nicht schön aus, wobei ich annehme, dass es auf Standbildern schlimmer ist als im Spiel.
Chromatische Aberration auf Standbildern ist ähnlich wie Cleartype reingezoomt. Sieht außerhalb des Einsatzbereiches blöd aus, funktioniert hingegen in der Praxis gut.
 
cypeak schrieb:
ich bin beileibe kein befürworter von proprietären features, aber was man noch weniger braucht ist nun eine zusätzliche zerspritterung der produkte! will man demnächst wirklich noch grafik/game features als dlc vertreiben?
Solange die Features nicht für alle verfügbar sind und Hersteller versuchen dadurch ein Quasi Monopol durchzudrücken, von mir aus gerne...
 
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