News Mehr Handys als Einwohner in Deutschland

Also, mich wundert dieses Ergebnis nicht.
In unserem Haushalt haben wir auf 3 Personen 4 Mobiltelefone (+ 1 ungenutzes).
Selbst im Haushalt meiner Großeltern (2 Personen) gibt es 3 Mobiltelefone (+ 1 wird seit einem Monat nicht mehr genutzt). Da wird einem dann so einiges klar mit der Statistik.
Ich selbst habe aber nur mein Moto RazrV3. Das reicht mir dicke für alles Notwendige aus.;)

Viele, die einen neuen Vertrag oder auch nur ein neues Mobiltelephon haben, bekommen eine neue Rufnummer, auch wenn man sie heutzutage auch einfach mitnehmen könnte. Das alte Mobiltelephon wird dann nicht gekündigt, da so viele Leute diese Nummer haben, und man nicht alle benachrichtigen kann und auch nicht will, da zu teuer. So behält man einfach das alte Telephon. Oder sollte das neue mal nicht aufgeladen sein oder nicht funktionieren. Da kenn ich viele Beispiele. In unserem Haushalt gibt es fünf Mobiltelefone für sechs Personen - und manchmal reicht nicht einmal das. Sieben Geräte wären also auch bei mir sinnvoll, von daher wundert mich das ganze überhaupt nicht.

Es geht hier um ANSCHLÜSSE und nicht um handies! Is mir klar wie sowas passieren kann, bei der anzahl an illegalen einwohnern und "politischen flüchtlingen" die alle auch eins brauchen...

... und ich spiele mit dem Gedanken das Dingens wegzugeben und kein Handy mehr zu besitzen. Einzig der Vorteil evt. in Notfällen um Hilfe rufen zu können hält mich davon ab (mein Lebensretter als ich letzte Woche mit dem Moped liegengeblieben bin). Und meine Nr. habe ich bei der Vertragauflösung behalten. Besitze lediglich ein Prepaid Handy... so wundert mich die Sache schon.

pff, wenn alle assozialen penner nen handy habn & dann jammern, dass sie kein Geld zum Leben haben.., ganz klar^^
aber solangs sozialhilfe gibt..., nur die, die`s wirklich bräuchten, die kriegen nix (siehe mich! :( )

... ich gehöre nicht dazu ...

wer ein handy hat und wer nicht, wird nicht daran gemessen, wer ein gerät hat oder nicht!
würde es danach gehen, hätte deutschland sicherlich ( wenn ich jetzt mal den durchschnitt der computerbase-nutzer nehme) auch 160 millionen pc`s!
macht da einer fass auf?
nee, natürlich nicht.
warum nicht?
weil hier jeder von euch pc`s geil findet!

hätte die news in einem mobilfunk-forum " 82.xx millionen pcs in deutschland" geheissen, würden die wohl genauso meckern wie ihr , von wegen" pc? pah! ich hab nicht mal einen, ich geh zur post!"
ich hab auch nur ein handy und auch nur einen vertrag, und ich möchte es auch nicht mehr missen, das sag ich ganz ehrlich.
klar, für den einen mag es freiheit sein, nicht überall erreicbar zu sein.

für mich ist es auch freiheit: über wichtige dinge meiner family informiert werden zu können; zu erfahren, das "wer auch immer" einen termin " wegen was auch immer" nicht einhalten kann, ohne dass ich ne stunde am vereinbarten treffpunkt warte um schmerzlich festzustellen, dass er/sie nicht kommt, ich genauso auch jeden anderen anrufen kann,
ich in jeder noch so beschissenen situation meine freundin anrufen kann(nat.auch umgekehrt) und nicht erst "bis was weiß ich denn" warten muss.

ganz kurz: ich finde es gut EIN handy zu haben, denn das genügt mir auch, mehr brauch ich auch nicht.

und wenn ich doch einmal nicht erreichbar sein möchte, z.b. wenn meine freundin "real" bei mir ist :D, ganz toller tip!
HANDY EINFACH AUS MACHEN, NIEMAND STÖRT MEHR!

alexander

Das klingt hier ja fast so, als sei es was Schlechtes, ein Handy zu haben. Muß ich mir jetzt ein Loch buddeln, weil ich auch eines besitze?

Alexander hat schon irgendwo Recht: PCs sind was Tolles! PCs sind wunderbar! Handys, Konsolen und Alles andere, was nicht in den PCIe-Slot passt, ist böse. Bloß nicht drüber reden (siehe zahlreiche News zu Themen, die nicht direkt etwas mit PCs zu tun haben) und wenn doch, verleumden (und wehe CB berichtet doch).

Handys sind halt ein Kommunikationsmedium der Neuzeit und mittlerweile so normal wie ein Telefon. Jeder soll selber entscheiden, wie abhängig er sich von solchen Medien machen will. Die einen brauchen/wollen kein Handy, die anderen keinen Fernseher und es soll tatsächlich Leute geben, die haben mit PCs und Internet nix am Hut. Damit sollte es gut sein. Ich persönlich ziehe die Grenze bei der Nutzungsdauer.

Ich finde die Zahl im Übrigen sehr beachtlich. Wo kommen die ganzen Anschlüsse her? Von den ~80 Millionen Einwohnern Deutschlands ist schließlich ein sehr großer Teil nicht befugt, einen Handyvertrag abzuschliessen und dann gibt es noch eine sicherlich nicht geringe Zahl derer, die kein Handy haben wollen/brauchen.

p1n0 schrieb:
pff, wenn alle assozialen penner nen handy habn & dann jammern, dass sie kein Geld zum Leben haben.., ganz klar^^
aber solangs sozialhilfe gibt..., nur die, die`s wirklich bräuchten, die kriegen nix (siehe mich! :( )

Huch... ich wußte gar nicht das es so viele asoziale Penner gibt. :rolleyes:
Aber wenn du so ein hart arbeitender Steuerzahler bist, wieso bekommst du kein Handy?
Wenn du Geld hast kannst du doch soviele Handys kaufen wie du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neulich im Fernseh gesehn , da hatte ne 16 Jährige oder so 7! Handy die auch immer in Benutzung waren , das verursachte im Monat rund 500 € ...

Naja ich hab 3 "Anschlüsse" , ein Handy + Karte hab ich leider verloren , Nummer 2 ist abgelaufen und Nummer 3 ist in Benutzung.. Handys habe ich ebenfalls 3 , eins ist zerlegt , ging nicht mehr so gut , eins liegt hier einfach rum , und nummer 3 benutz ich eigentlich nur als Mp3-Player , ich schreib Leuten lieber über ICQ, das ist eindeutig billiger ;)

Mein Guthaben hab ich auch schon länger nicht mehr aufgeladen , Momentan hab ich glaube ich -2,74 € Guthaben oder so ...

@STreLA:
ganz einfach:
ich habe keinen job & krieg auch keine finanzielle Unterstützung...beklag mich aber nicht, dass ich net klar komm;
dann gibts aba tausende "arbeitslos" gemeldete, dies vllt noch nicht mal sind...die sich dann auch noch beklagen, ihnen reiche ALG2 nicht, aber so ganz nebenbei nen fettes Handy inc. Vertrag am laufen haben! *Grrr *angry

@GevatterTod
Nö, du mußt dein Handy net vergraben. Jeder der will (und es sich leisten kann) soll auch eins haben. Persönlich erstaunt mich die Meldung, das es mehr Handyanschlüße als Einwohner in D-Land gibt. Aber wie so mancher hier auch schreibt, ist es gar nicht so unüblich mehrere Handys zu besitzen...

Ich hab auch 3 Handys. Nur sind die dinger allesamt mehr als 6 Jahre alt und ich nutze auch nur eins davon, die anderen sind nur in reserve.

Ich hab 4 Handys. Benutze aber keins davon und bin sehr froh drüber. Wie ich SMS hasse! ^^ Sooooo mühsam zu schreiben und dann nur 160 Zeichen oder jetzt wahrscheinlich ieder etwas mehr...
Ausserdem sind die Dinger krebserregend.
Erinnert mich irgendwie daran, dass jeder Ami statistisch 7 Waffen hat :D

@p1n0
Aber Internet braucht man schon, wenn man kein Geld hat, oder wie?

da frage ich mich nur, wieviele dieser vielen handies überhaupt noch genutzt werden. Ich meine klar viele haben 2 oder 3 zuhause aber benutzen meistens nur eines oder? Und einige haben nur eines das sie nur im notfall brauchen

ich hab gestern mit einem im icq gechattet, der hinten im auto mim handy saß... es auto is mit 140kmh gefahren... ich hät das net gemerkt wenn der nix gesagt hätte...
der hat da auch TomTom drauf laufen und haste nich gesehn...

weiste ich wär schon froh ich hät eins mit farbdisplay hab noch son altes nokia 0815 ;P
aber wayne das ding wird eh nur mal benutzt um papa anzurufen wenn ichn platten mim auto hab oder so... und SMS gelegentlich weils halt billiger ist...

bei den ganzen Jamba kiddies wunderts mich aber wirklich nicht... (ich mein ich hab dafür halt 2 PCs im zimmer und hol mir nochn PDA fürs auto und hät ichs geld über käm noch ne X360 und so her...)

andere geben halt ihr komplettes monatsgehalt für handyrechnungen aus ;P

angeblich beklagst du dich ja nicht über deine finanzielle Situation, aber wie soll ich jetzt dein post deuten?
p1n0 schrieb:
(klingt doch irgentwie nach Neid gegenüber den "asozialen Pennern")
aber wenn es dir hilft, ich hätte gerne einen Mc Laren F1 zum täglichen Brötchenholen
aber ich bekomme ihn nicht.
und wer ist schuld? natürlich die Asozialen und Harz 4 Empfänger. ( ich gehe Montag gleich mal zum Sozialamt und fordere ein Handy plus Auto zum täglichen Überleben! )

Zurück
Oben