News Mehr Handys als Einwohner in Deutschland

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass es in Deutschland viele Handys gibt, scheint allein schon aufgrund eines Piepens an jeder Straßenecke und in jedem Bus dieses Landes keine besondere Erkenntnis zu sein. Der Branchenverband für Informationswirtschaft und Telekommunikationstechnologie, BITKOM, veröffentlichte nun in einer Pressemitteilung die passenden Zahlen zu dieser Annahme.

Zur News: Mehr Handys als Einwohner in Deutschland
 
In Italien gibt's aber teilweise auch kein brauchbares Festnetz, oder es ist einfach zu teuer. Das ist in Deutschland nicht der Fall, deswegen wird eine Entwicklung in diese Richtung eher langsamer, wenn überhaupt, eintreten.
 
Haha, wir sind umzingelt!
Erinnert ihr euch noch an die UMTS-vergabe?
ich hätte nie gedacht das sich das jjemals für die unternehmen lohnt (damals)

Da gings doch um Milliarden, oder?
 
Naja, da man nach 2 Jahren bei vertraglichen Handys eh ein neues hinterher geworfen bekommt ist das ja kein Wunder^^
 
Also ich wollte auch keins ... denn ich bin eh auf der Arbeit ^^ oder zu hause, wenn ich wirklich mal woanders bin genieße ich die Ruhe...

@topic: Wozu braucht ein Mensch zwei Handys? Telefoniert ihr mit zwei Personen gleichzeitig oder braucht ihr eins für privat und ein Geschäftshandy?
 
Die Handys bekommt man hinterhergeworfen - richtig. Aber man muss erst mal eine UMTS fähige Karte bekommen :( Das ist nämlich das nächste Übel.
 
@6
Natürlich, sonst kann man es nicht steuerlich geltend* machen, oder die Firmenkosten absetzen. Aber die meisten, die ich kenne, müssen für Privatgespräche nicht extra zahlen.

*betrifft so gut wie niemanden
 
Zuletzt bearbeitet:
oder man holt sich nen 2.Vertrag nur für nen neues Handy zur Finanzierung.. ist oft günstiger die 2 Jahre Grundgebühr zu zahlen als den Preis fürs Handy ohne vertrag ;D
 
Das iss wirklich schon ziemlich krass, es gibt mehr Handyanschlüsse als Einwohner.
Vor allem wenn man sich mal vorstellt, dass ich 1998 der einzige in meiner Klasse war, der ein Handy hatte, und das iss gerade mal 8 Jahre her.
Jetzt hat durchschnittlich jeder mindestens 1.

@Sebbonaut:
Joh, so hab ich das auch gemacht. ;)
 
Ich habe kein Handy und das wird auch so bleiben, es sei denn die Foto/Video Funktionen übertreffen meine Digi- und DVD-Cam von Sony, SMS können kostenlos und per Spracherkennung verschickt werden und die Dinger sind nicht mehr krebserregend - dann, vielleicht.
 
Wie die Welt wohl ohne Handys am laufen gehalten wurde...so vor 10 Jahren...........
 
Seit man bei eBay zum günstigen Handyvertrag statt Handy auch Ipods, Notebooks, HDD-Rekorder, Fahrräder etc. bekommt kann ich mir das sehr gut vorstellen.
 
Ich habe auch 2 Handys gehabt, bis ich eins verloren habe.
Aber ich habe den durschnitt in Österreich hinaufgetrieben, denn da gibt es auch mehr aktive Handys als Einwohner.
Aber eigentlich wunderts mich nicht, da wenn man eine Wertkarte gehabt hat, dann bleibt die ja auch eine Zeit lang aktiv, wenn man sie nicht nutzt.

mfg eigs
 
wer weiß was in zehn jahren wieder is. dann haben wir chips und empfänger im kopf und ohr.
brauchste dir nur in die fresse haun und schon kannste mit mami telefonieren...

je schneller die technik sich verbessert und beschleunigt, desto dümmer werden ihre user.

ich schaue mit sorgen in die zukunft. big brother is watching you, and you and everybody else.
 
Mehr Handys als Einwohner in D-Land. Frage ich mich wer die Handys alle benutzen soll? Okay, kann ja sein, das das alte Handy noch im Schrank liegt und das Neue bereits in Benutzung ist. Aber die News schreibt von Handyanschlüßen, also Verträge und Prepaidkarten. Da noch längst nicht jeder ein Handy besitzt, heißt das ja, das der Eine oder Andere mehrere Handys besitzt und mit den mehreren auch telefoniert. Also an jedem Ohr eines. Die Logik bedingt also, das bei ca. 80 Mill. Einwohner in D-Land bei 160 Mill. Handys der Markt gesättigt wäre. Irgendwann kommt dann der Tag, da schicke ich meinem Tischnachbar in der Kneipe eine SMS anstatt mit ihm zu reden. Strange new world!
 
Zurück
Oben