Mehrere Bluescreens seit neuem Rechner

Bei den SMART Werten sind auch 65 UDMA CRC Fehler zu sehen (HexWert 41).
Diese treten regelmäßig durch lockere/defekte Datenkabel (SATA-Kabel) auf. Da die Platte schon einige Stunden auf dem Buckel hat, ist nicht klar, ob die UDMA Fehler überhaupt noch aktuell sind.
Den Wert solltest du auf jeden Fall im Auge behalten. Insbes. nach Abstürzen überprüfen, ob der HexWert weiter angestiegen ist.
Sofern du noch ein SATA Kabel parat hast, würde ich das Kabel gleich tauschen.

Hauptverdächtiger bleibt m.E. aber die Grafikkarte.

Driver booster sagt, dass "Realtek PCIe GBE Family Controller #2" alt sei. Hab den gerade aktualisiert. Sonst war alles auf dem neusten Stand.

@simpel1970
Ja, mein Thread ist schon etwas älter, da kann man schon mal gerne den Überblick verlieren :D
Hast mir das nämlich schon einmal geschrieben :DD
Werde, falls mein Rechner noch einmal abstürzt, die Graka zurück geben und mir zudem ne neue Platte kaufen.
Das Dingens ist tatsächlich schon etwas SEHR alt.

Flash-Bluescreens hatte ich zuletzt auch mit ner 780, passiert halt selten. Jetzt mit ner 290X hatte ich letztlich zwei in einem Monat immer wenn ich live.daserste.de aufgerufen oder den Stream maximiert habe. Ich hab´s auch auf zwei unterschiedliche Rechnern hier. Ich pangel damit jetzt schon bestimmt achte Monate rum.

Es gibt kein künstliche Spiele- oder Benchmark-Last mit der ich das irgendwie reproduzieren könnte, es passiert ausschließlich Flash-Bedingt, mal ne Woche nicht, mal drei mal hintereinander.

Cat Toaster schrieb:
Flash-Bluescreens hatte ich zuletzt auch mit ner 780, passiert halt selten. Jetzt mit ner 290X hatte ich letztlich zwei in einem Monat immer wenn ich live.daserste.de aufgerufen oder den Stream maximiert habe. Ich hab´s auch auf zwei unterschiedliche Rechnern hier. Ich pangel damit jetzt schon bestimmt achte Monate rum.

Es gibt kein künstliche Spiele- oder Benchmark-Last mit der ich das irgendwie reproduzieren könnte, es passiert ausschließlich Flash-Bedingt, mal ne Woche nicht, mal drei mal hintereinander.

Klingt sehr nach meinem Problem.

simpel1970 schrieb:
Ups...wie wahr :D

Der Wert hat sich demnach nicht erhöht :)

Was wiederum gut ist :D
Werde dennoch die Platte bei Gelegenheit austauschen

Zurück
Oben