Mehrere Bluescreens seit neuem Rechner

Sagte doch "vergisset :D". Werde JZ Mod 7a in kürze installieren, das BIOS auf default packen, mein RAM Takt wieder auf 1600 bringen und auf Gen 2 stellen.
Werde langsam richtig gut darin

dann noch nen schönen Abend beim Testen, bin nicht sicher obs wirklich hilft. Grüße

Ja, Danke dir auch und Danke fürs helfen!

EDIT:
Unbenannt.JPG

Werde mich wohl mit dem Shop in Verbindung setzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
nein, packe es auf einen USB Stick und flashe mit "Q-Flash" aus dem BIOS herraus.

Ah okay. Muss dann ein Stick von nem Kumpel borgen. Packe dann morgen die 7a drauf und schaue dann weiter

Flawaffles schrieb:
Wie sehen die Garantieansprüche aus, wenn ich am Takt bastle ?

Wenn du den Takt absenkst, ist alles Bestens. Die Grafikkarte läuft ja dann immer noch innerhalb der Spezifikationen.
Allerdings würde ich dann mehr als nur 20mhz absenken. Mind. 200mhz (Core- und Memtakt) sollten es schon sein.

sowas will dann aber keiner mehr behalten wollen , mich eingeschlossen. :freak:

emeraldmine schrieb:
sowas will dann aber keiner mehr behalten wollen , mich eingeschlossen. :freak:

So schauts aus :)

Kann auch im Qflash kein downgrade durchführen.
Würdet ihr mir raten bei dem nächsten Bluescreen die Graka ein zu tauschen?

Wieso ? Hast die Datei noch nicht entpackt ? mit ZIP arbeitet "Q-Flash" nicht, ich würde die Graka zurückschicken wollen.

Ja, habe die Datei entpackt und die .7a Datei auf dem Stick gehabt. Q-flash sagt aber explizit, dass ich doch nicht downgraden darf und ich auf der Gigabyte Webseite nach aktuellsten BIOSen schauen soll.

simpel1970 schrieb:
Es geht hierbei auch nicht um das Behalten, sondern um das Herausfinden...
Bleiben die Probleme mit verminderten Takt aus, haben wir den Kreis der Verdächtigen schon mal ordentlich eingegrenzt.

Kanns gerne mal testen. Hatte eh vor die Graka ein zu schicken sobald der nächste Bluescreen meine nerven an sägt.

emeraldmine schrieb:
@TE hast denn keine andere Graka da als die eine ?

Keine an die ich Zugang hätte. Müsste dann ja evt. 10+ Tage den Test fahren. Hat ja schon einmal so lange gebracuht bis sich ein Bluescreen auf tat.
Für so einen langen Zeitraum kann ich keinem die Graka verlangen :D
Weiß auch nicht so recht was genau ich nu anstellen soll :/

Heute melde ich mich wohl möglich mit dem letzten Bluescreen, da die Graka wohl die Tage zurück gehen wird.
Dennoch möchte ich gerne wissen, was diesmal schief gelaufen ist, da es sich von den anderen Bluescreens etwas unterscheided:
Unbenannt.JPG

Der 1. Bluescreen, der auf dem Bild zu sehen ist, ist ebenfalls ein Stop 0xa01 Fehler, wie in den Dumps, die du in deinem ersten Beitrag hochgeladen hast.

Allerdings sind in diesem Bild die restlichen Abstürze alles Stop 0xF4 Fehler. Wo kommen die denn auf einmal her?
Warum zeigst du die erst jetzt?

Was für eine Systemplatte ist eingebaut? Poste bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo.

dddd.JPG
Das sind alle auf einem Blick.

Und hier CDI
cr.JPG

NEIN ACH ICH DEPP!!!!
die 0xF4 Fehler kommen von den Dumps eines Freundes. Habs vergessen und angenommen, dass es meine sein. Sorry. Alles gut! Also relativ :D

Zuletzt bearbeitet:
Vllt hat die HDD einen Motorschaden ? Das sieht man bei den SMART Daten nicht. Eigentlich ist die Platte reif für die Kiste nach der Laufzeit :D , vor allem wenns ne WD ist, hatte einige mit Motorenschaden.

Bootet Windows ab und zu mal lahm ?

Zurück
Oben