Mehrere Email Adressen bei Gmail?

DerModo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
263
Huhu

Da ich bald nicht mehr bei 1und1 sein werde und dort meine ganzen Email Adressen liegen, wollte ich vorab wissen ob ich bei Gmail ebenfalls mehrere Email Adressen für bestimmte Personen / Geschäft / Familien mitglieder betreiben kann?

Also sprich:

Bei 1und1 hab ich 100 Email Adressen frei ..

MaxMustermann@online.de
Geschäft@online.de
Werbung@online.de

usw ..


Kann ich bei Gmail auch einfach mehrere Adressen / Konten anlegen?
Oder muss ich dazu jeweils immer ein neues Google Konto anlegen ?

Ich hoffe man versteh was ich meine ^^

Danke schonmal


Ps. Bei der Google suche kam ich immer nur auf Tipps das man "." und "+" Zeichen beliebig in die Adressen einbauen kann ... -.-
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.605
Dafür wirst du mehrere Konten anlegen müssen. Also halt 1 mit abc@gmail.com, das nächste mit xyz@gmail.com und so weiter. Ein Konto mit mehreren E-Mail-Adressen funktioniert meines Wissens nach nicht, das Konto definiert sich ja praktisch nur über die Mail-Adresse, damit meldets du dich ja dann auch bei allen anderen Google-Diensten an.

MfG Tim
 

CarstenM

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
151
du kannst dann später jedoch die Kontos verknüpfen...aber so musst du sie dir alle selbst anlegen...kannst auch andere von GMX darin verknüpfen
 

Nero1

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.869
https://www.google.com/accounts/MultipleSessions

kannst mal damit probiern, weiß nich obs klappt aber wär n versuch wert

scheint aber auch nur was anderes zu sein...soweit ich weiß kann man gmail mit anderen diensten verbinden, jedoch nich mit anderen gmail-konten.

aber kannst durch multisession natürlich dann auf alle gleichzeitig zugreifen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
14.784

DerModo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
263
Ok dann werd ich wohl mehrere Kontakte anlegen und versuchen zu verknüfen ..

Das mit den mehreren Gmail anmeldungen gleichzeitig hatte ich auch schon gesehen

Dann viele dank für die Hilfe :)

@hoobi

das hatte ich ja geschrieben das ich sowas auch schon gefunden habe aber hilft mir nicht wirklich weiter

bzw möchte nicht

CrownTheWarriorKing+Geschäft@online.de
zb haben :DD
 
Top