Mein Computer

Bruce.CR

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
33
So, jetzt habe ich endlich alle Komponenten zusammen.

AMD Athlon 64 X2, 4800+, 2.4GHz, Dual Core, Toledo
eVGA e-GeForce 7900GTX SuperClocked, PCI-E, 512MB
Asus A8N-SLI Premium, nForce4 SLI, high-end, HeatPipe!
Western Digital Raptor WD360GD, 10000rpm, 36GB, Serial-ATA
Western Digital Raptor WD360GD, 10000rpm, 36GB, Serial-ATA
Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
OCZ, Platinum-Series, 2x1GB KIT, PC-3200, Low Latency


Gehäuse wird wahrscheindlich ein Thermlatake Shark sein.
Und das Netzteil wahrscheindlich ein Bequiet.

So, habt ihr irgendwelche Kommentare oder verbesserungsvorschläge?

gruss Bruce.CR
 
eine zusätzliche grosse festplatte für daten wäre wohl nicht schlecht... 72gb würden mir niemals ausreichen!

ansonsten vielleicht noch das mobo austauschen. a8n32-sli (falls du mal sli einsetzen willst)
 
Hmm nimm doch nur eine Raptor, da tust du dann Windows drauf.
Dann kaufst du dir ne 2te, halbwegs vernünftige, und gut is :D
 
Ich würd auch auf jeden Fall eine größere Festplatte kaufen. 72GB is schon sehr wenig!

@flooo
Wieso das A8n SLI Prmium is doch ein sehr gutes board.
 
Habe vergessen zu erwähnen. Ich habe noch eine 160gb samsung. Die raptors brauche ich nur für die Games, und Programme
 
So, ich bins wieder einmal, habe jetzt alles ausser der Graka. Der PC läuft wie geschmiert.

Habe jetzt noch eine Frage, habe vorher schon geposted, aber wurde geschlossen, da ich schon dieses Topics habe.

Also

Hallo.

Habe ein Problem. Mein PC ist schon fertig, mir fellt nur noch die Graka. Ich habe mir folgendes Model bestellt.

http://www.evga.com/products/moreinf...5-AX&family=22

Jetzt habe ich gesehen das mein Netzeil http://www.frozen-silicon.ch/catalog...24,103030,165/ nicht genug Strom hat.

Hier die Grafikkarten Anforderungen:

Requirements
Minimum of a 450 Watt power supply.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 22 Amp Amps.)
Minimum 550 Watt for SLI mode system.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 34 Amp Amps.)
An available 6 pin PCI-E power connector (hard drive power dongle to PCI-E 6 pin adapter included with card)

und hier das Netzeil:

Features:

* Cable Management System erlaubt es, nur die Kabel zu benutzen, die Sie auch brauchen. Dies dient sowohl einem besseren Luftdurchsatz als auch der Reduzierung des Kabelwirrwars im Gehäuse
* Cooler Titanium Look
* ATX12V v2.2 reduziert den Stromverbrauch um bis zu 25%
* Active PFC für umweltfreundlichere Stromversorgung
* Zwei getrennte +12 Volt Ausgangskreise gewährleisten eine extrem zuverlässige Stromversorgung
* 2x PCI-Express Anschlusskabel für modernste Grafikkarten
* Temperaturabhängige Lüftersteuerung garantiert einen leisen lauf der Lüfter
* nVidia SLI-fähig
* Super sicher dank sämtlicher Schutzschaltkreise
* 120mm Lüfter für besonders leise Kühlung
* Vergoldete Anschlüsse für größtmögliche Leitfähigkeit

Technische Daten:
+3,3 V: 32A
+5,0 V: 36A
+12,0 V: 20A
+12,0² V: 18A
-12 V: 0,8A
+5Vsb: 2,5A

Combined Power (+3,3 / +5V): 280Watt


Wir die Graka funtkioniere?


Ich habe schon folgende antwort erhalten:

Ja sollte kein Problem sein.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 22 Amp Amps.)
Das gilt für eine 12V Schiene. Dein Nt hat 20A + 18A = 38A

Aber das sind doch zwei einzelne stecker`? oder ist das eifnach wie es intern aufgeteilt ist?
 
Also ich empfehle eine 74er Raptor oder wenn ud das Geld hast sogar eine 150er! 2 36er sind langsamer als eine 74er und du kannst sie ja so partitionieren dass du auf 20gb windwos und progs und auf die restlichen 54gb dann spiele machst! Habe selber eine 74er Raptor und muss sagen das lohnt sich, spiele laden schnell und windows ist in nullkommanix installiert und bootet binnen sekunden!
 
ich denke mal er hat ein raid0 mit den raptors?

ja das netzteil wird die graka ohne probleme bewältigen können und würde auch für ein SLI reichen!
 
:D Der pc ist schon zusammen gebaut. Die zwei 74 raptors laufen im Raid 0. Ich habe im moment einfach noch die alte graka drin.

Aber wisst ihr ob mein netzteil mit der graka funktionieren wird?
 
magix schrieb:
ja das netzteil wird die graka ohne probleme bewältigen können und würde auch für ein SLI reichen!

ja ich bin mir 99.9% sicher!
 
Ok:D Thnx. Aber warum sagen sie eigentlich es sind zwei? ist das intern oder wie?
 
Zurück
Oben