Alternate 5

Mein neuer PC :)

Usels

Lt. Junior Grade
So Leute, mein neuer PC muss bestellt werden, ich wollte jetzt nur noch ein paar Fragen stellen, an euch Nerds da drausen ;)

Ich hab jetzt eine Zusammenstellung gemacht, und zwar die aus dem Thread "Der ideale Gaming-PC" für 725€ ohne SSD, nur dass ich keine Grafikkarte mitkauf, und ein anderes Gehäuse

Intel Core i5-2500k Boxed

ASRock Z68 Pro3

8GB Kingston 1333MHz CL9

Antec TruePower New 550W (KM)

Samsung F3 1000GB

Sony AD-7260S

ATX Fractal Design Define R3 Black Pearl

1. Passt alles so, ist alles kompatibel mit einander?
2. Muss ich beim Zusammenbau was besonderes beachten?
3. Gibt es noch irgendwelche billigere alternativen?
4. Ich hab mir keine Graka mitbestellt, weil ich (14) noch nicht soviel Geld auftreiben konnte, und sie mir deshalb zu Weihnachten wünschen werde ;) Bis dahin leiht mir ein guter Kumpel die Powercolour 6950, und zu Weihnachten kommt dann die GTX570/GTX580. Wird da alles passen? DANKE :)
5. Ich brauch ne WLan-Karte, Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Erst nach 1, 2 Jahren
Kleiner Fehler: Ich nehm den i5 2500k

Ich kann dir nur empfehlen, momentan keine Festplatte zu kaufen. Diese sind zur Zeit wahnsinnig überteuert, und du würdest deinen Kauf sicher bald bereuen. Ich würde derzeit eine SSD kaufen, und später bei normalisierten Preisen eine Festplatte dazu.

Edit: Ich sehe gerade, die Spinpoint F3 1000gb scheint noch "einigermaßen" günstig zu sein. Nur 26 € teurer als vor der Flutkatastrophe.

Aber ich hab dann nur bisschen Speicher bis ich die HDD hab, sofern ich jetzt ne 64GB kauf. Ich hätte ne externe mit 1,5TB da liegen, würde das auch gehen, dass ich die vorübergehend benutz? http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=uV7FTra3Oozusgbs-tWADA&ved=0CGsQ8wIwAg
Ergänzung ()

Gab-O schrieb:
Nimm am besten 8GB RAM, bei den Preisen sollte man auf jeden Fall zu mind. 8 GB greifen. http://gh.de/563816

Mein fehler, hatte das eigentlich vor ^^

Ja klar, einfach aus dem externen Gehäuse ausbauen, in den Pc verbauen und später, wenn du deine neue gekauft hast wieder Zurückbauen.

Was ich noch bräuchte wäre ne gescheite Tastatur. Die sollte jetzt auch nicht so viel kosten, hättet ihr da eine?

Hast du irgendwelche besonderen Vorlieben?

- Beleuchtet
- besonders geeignet für Gaming
- mit oder ohne Kabel
- normal oder mechanisch

?

ich bräuchte eine fürs gamen, und unter mechanisch versteh ich jetzt nicht gerade viel.

Ja, würde auch zur Sidewinder x4 raten. Ich habe die x6, da es damals noch keine x4 gab. Die x6 hat das große Problem, das man sich mit den Tasten oft umstellen muss, da die Tastatur leider für Ghosting recht anfällig ist. Mechanische Tastaturen sind in diesem Fall die erste Wahl. Bei Ihnen kann man theoretisch alle Tasten gleichzeitig drücken, und sie werden alle registriert, solange die Tastatur an einem PS/2 Port hängt. Mechanische Tastaturen sind jedoch relativ selten und wesentlich teuerer. Sie haben jedoch auch eine fast unbegrenzte lebensdauer, und verändern ihr Ansprechverhalten nicht / fast nicht.

Zurück
Oben