Projekt Mein Notebook bekommt eine Revision

lehrer-lampe

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
358
Huhu,

Mein Notebook befindet sich nun schon knapp 4Jahre in meinem Besitz. Es hat schon viel mitgemacht und nun muss einiges gemacht werden, auch wenn ich mir demnächst ein neues Book kaufe/bekomme.

Ich will machen:

-Aufrüstung auf 4GB RAM
-die "oberfläche" des Books wird schwarz lackiert, d.h. es verschwindet die zerkratzte Graue Farbe und das "Qosmio"-Logo. Dann wird da was "schönes rauf ge-Luftpinselt, mal sehen was es wird.
-Auf GPU und CPU kommt neue WLP, wenn mein Book auf
Vollast ist, wird es 101°C heiß
- Der ON/OFF -Schalter wird repariert
- evtl. auch noch das Laufwerk
- ein paar LED's werde ich auch noch installieren.

Wird nen ganz schöner Kraftakt da was zu machen

Das Book: http://www.notebookcheck.com/Toshiba-Qosmio-F30-147.2420.0.html


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das das knapp 5 Jahre alt ist, ich schätze es maximal auf 2 :D, aber tolles Projekt


LG
 
Wie kann das Notebook fünf Jahre in deinem Besitz sein, wenn die CPU im Juli 2006 vorgestellt wurde?
 
1. Kommentar zu dem Text den er selbst verlinkt: Datum: 2006.11.22

Trotzdem viel Spaß dabei.
 
DunklerRabe schrieb:
Wie kann das Notebook fünf Jahre in deinem Besitz sein, wenn die CPU im Juli 2006 vorgestellt wurde?

Oh mein Fehler, ich meinte knapp 4Jahre, wir haben es als es frisch rauskam gekauft.

lg
 
Schwierig ist das ansich alles nicht. Solltest Dir nur genau merken, welche Schrauben wohin gehören! *feix* Hab schon etliche Notebooks zerlegt und da war das eigentlich immer das größte Problem! ^^ Über den Sinn oder Unsinn dieses Projekts sollte man sich nicht unterhalten, jedenfalls was den Teil mit der Lackierung und den LED's angeht.
 
ist mal was neues, warum auch nicht?
solltest du allerdings nur machen wenn du skill hast, sonst wirds billig aussehen ;)
 
Gerade bei der Lackierung musst du aufpassen, das sieht nämlich extrem leicht ziemlich billig aus. Aber gut, für den Notfall fliegt's halt in die Tonne ;)

Gruß,
[sauba]
 
Ich kenn da so einen der macht das schon:lol:
 
Zurück
Oben