Mein Pc fährt total komisch hoch!

matyou

Cadet 4th Year
Hallo leute bin neu hier und wusste nicht wo ich das reinschreiben soll aber ich habe folgendes Problem :Wenn ich bei meinem Pc auf den anschalt Knopf drücke fährt er ganz komisch hoch ich erklär euch das mal!Ich drücke auf den Knopf der Kühler fängt an zu laufen das Licht geht an ! Dann geht das Licht aus und der Kühler geht aus Dann geht das Licht wieder an und auch der Kühler ! Dann geht beides wieder aus dann geht beides wieder an und er fährt normal hoch !!
(Und das alles immer Automatisch !)Wäre freundlich wenn mir jemand sagen könnte was das Problem ist danke für alle antworten .

Lg MediaMarkt

AW: Mein Pc fährt total komisch hoch !

Hersteller? Bios updaten wäre mein erster Gedanke...

Da ich noch nicht so viel über Pcs weiß kannst du mir sagen was übertaktet heißt ??

War der PC über das NT / Stromleiste vom Strom getrennt ?

Ist es ein ASUS-MB ? Das NT ist ein "LC-Power" ?

Jop, kenn ich. Ich hatte meinen PC übertaktet und sobald ich ihm den Saft komplett abgedreht habe und ihn dann wieder angesteckt habe, hat er genau dieses Verhalten gezeigt ;) Ist nichts schlimmes.
;)

Wackelkontakt am Einschalter (Taster)?

Hersteller? Bios updaten wäre mein erster Gedanke...

Daran werd ich mich mal halten !
Ergänzung ()

Aber auch danke an die anderen antworten An die werd ich mich natürlich auch halten vielen vielen dank

Lg MediaMarkt

ist das ein p35 oder p45 board ,auch bekannt als anschalt bug (p35 oder auch p45 sind intel 775 sockel Chipsatz)

die gehen an ,kurz aus ,an und boot

Zuletzt bearbeitet:

So einen Power-on Power-off loop bug hatte ich auch schon mal früher mit alten Mainboards

piepsen? hardware?

Ich habe einen Intel Core 2 Duo CPU, zum Mainboard kann ich leider nur wenig sagen, der PC ist haltein Dell Inspiron 530 mit :

2 GB RAM
Intel Core2 Duo CPU
Nvidia GeForce 8600 GT

Lg MediaMarkt

dann würde ich mich an deiner stelle an dell wenden. ich tippe auf ein defektes netzteil. könnte aber auch eine festplatte, ram oder was anderes sein.

Das selbe Problem habe ich auch. Ich vermute es liegt am NT.
Es gibt eine ganz einfache Lösung. PC nicht herunterfahren sondern in den Ruhezustand, das zieht dann auch kein Strom, und der PC fährt später auch wieder hoch :)

T0bi55 schrieb:
Das selbe Problem habe ich auch. Ich vermute es liegt am NT.
Es gibt eine ganz einfache Lösung. PC nicht herunterfahren sondern in den Ruhezustand, das zieht dann auch kein Strom, und der PC fährt später auch wieder hoch :)

Das kann nichts am Problem ändern, da hier ein Hardware-Problem vorliegt und das kannst du mit dem Versetzen von Windows in den Ruhezustand nicht ändern, dabei wird nämlich nichts an der Hardware geändert. Dann kann man das Netzteil ebenfalls vom Netz trennen, das spielt gar keine Rolle. Nur weil der Inhalt des RAM auf die Festplatte geschrieben wird, ändert sich nichts am Anschalten des PCs.

Bei meinem PC war es jedenfalls so dass nachdem ich ihn angeschaltem habe, sofort komplett ausgeschalten und wieder angeschalten hat u.s.w.... Nachdem Ich den PC in den Ruhezustand versetze startet er ohne Probleme, auch wenn ich ihn vom Strom trenne und später starte.

Mich würde auch interessieren, an was es liegt. Der Ruhezustand ist allerdings auf Dauer auch keine Lösung. Erst nachdem ich den CMOS-Reset Knopf drücke startet er normal...

Danke das ihr mir sagen konntet wie er normal hochfährt aber ich würde auch gerne wissen an was es liegt.

Wie schon gesagt: Es könnte das Netzteil sein, aber auch das Mainboard. Am schnellsten zu testen wäre wohl das NT. Kannst du irgendwo eines ausleihen oder hast zufällig noch eines, was du mal hernehmen könntest? Wenn's danach immer noch beim Anschalten so rumspackt, würde ich mir mal das Mainboard vornehmen.

Oder du verzichtest einfach darauf, den PC über die Steckerleiste oder was auch immer komplett vom Netz zu trennen. War es nicht so, dass das Problem nur danach auftritt?

Zurück
Oben