Mein Pc Geht Bei Manchen Spielen aus !

Quen^

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
8
Hallo,
Ich habe seid kurzem das problem (seid 2 tagen) das bei bestimmten spielen mein pc aus geht wie als wenn jemand den stecker zieht,
Die spiele die da bei betroffen sind, sind CsGo warface und apex, Vor ungefähr 3 tagen war dem nicht so (auch bei diesen spielen nicht)
bei den spielen geht der pc so nach 30 minuten bis 1 stunde spielzeit aus, Meine Temperaturen Bei Den Komponenten im pc sind normal bei 50-60C°

Meine Specs :
Cpu : Amd Fx 6100
Graka : rx 570 8gb
Ram 2x4 gb 800 mhz
Netzteil : Thermaltake 700w rgb Netzteil
Mainboard : ASRock n68-Gs4 fx R 2.0

Ich mache mir nun sorgen weil ich bald mein pc upgraden möchte und meine jetzige Graka und psu bei behalten möchte (Beide Teile nicht mal 1 jahr alt) und ich nicht weiß ob es ein Fehler vom psu sein kann (wie schon gesagt vorher gab es mit dem Netzteil auch keine Probleme)
Wenn Jemand eine Lösung weiß bitte möglichst schnell antworten
Vielen Dank,
Schönen Tag noch
 
Die olle Kamelle wieder ... sind sehr wahrscheinlich die Spannungswandler die da überhitzen, weil Dein Rechner mittlerweile wohl komplett verstaubt ist ;)
Upgraden kannste da nichts, schmeiss alles ausser Graka und PSU in den Keller und kauf neu.
Fragebogen in der Kaufberatung ausfüllen, ganz wichtig ist das Budget
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
Nom4D schrieb:
Die olle Kamelle wieder ... sind sehr wahrscheinlich die Spannungswandler die da überhitzen, weil Dein Rechner mittlerweile wohl komplett verstaubt ist ;)
Upgraden kannste da nichts, schmeiss alles ausser Graka und PSU in den Keller und kauf neu.
Fragebogen in der Kaufberatung ausfüllen, ganz wichtig ist das Budget
Wie ich schon Sagte ich Will ja Graka und Psu Behalten Dann muss ich wohl noch ein monat mit pc crashs leben Bis ich mein geld Zusammen habe
 
Ich hatte Dich schon verstanden, lies nochmal nach ...
 
Quen^ schrieb:
Hallo,
Ich habe seid kurzem das problem (seid 2 tagen) das bei bestimmten spielen mein pc aus geht wie als wenn jemand den stecker zieht,

Das gleiche hast du im Juni auch schon geschrieben. Dein Mainboard erkannte nicht mal den zweiten RAM Riegel angeblich. Was sollen wir dazu noch sagen außer uralte Schrottkiste?

P.s. Groß- und Kleinschreibung ist nicht zufällig. Ist grauenvoll, so etwas zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Zwenki und Nom4D
Nom4D schrieb:
Ich hatte Dich schon verstanden, lies nochmal nach ...
Ah ok Entschuldigung :D Übringens Mein pc ist schon ganz Entstaubt aber naja ich werde mir dann bald vorrüber gehend eine r3 3200g holen und auf 16gb ram upgraden weil ich Eigentlich hauptsächlich Rust Spiele (bei dem game Schmiert mein rechner nicht ab)
 
@Nom4D: dass der PC komplett ausgeht wäre sehr untypisch für überhitzende VRMs.

@Quen^:
das NT war leider ein fehlkauf, das Smart RGB ist ne ziemliche gurke. wer hat dir den eimer angedreht?

warum den 3200G wenn ne dedizierte graka vorhanden ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
ja teste doch mal entstauben, gehäuse tür offen, lüfter auf spannungswandler blasen lassen.
 
Deathangel008 schrieb:
@Nom4D: dass der PC komplett ausgeht wäre sehr untypisch für überhitzende VRMs.

@Quen^:
das NT war leider ein fehlkauf, das Smart RGB ist ne ziemliche gurke. wer hat dir den eimer angedreht?

warum den 3200G wenn ne dedizierte graka vorhanden ist?
Ich Hatte Bis jetzt keine Probleme mit dem Nt und warum die r3 3200g ? Weil ich sie in meiner stadt am günstigsten von allen anderen ryzen 3 cpus bekomme
 
Deathangel008 schrieb:
@Nom4D: dass der PC komplett ausgeht wäre sehr untypisch für überhitzende VRMs.

@Quen^:
das NT war leider ein fehlkauf, das Smart RGB ist ne ziemliche gurke. wer hat dir den eimer angedreht?

warum den 3200G wenn ne dedizierte graka vorhanden ist?

Höh ? Also mit dem überhitzen von Spannungswandlern kenne ich mich persönlich nicht wirklich aus, kann mir nur sehr gut vorstellen daß es dann einen kompletten Shutdown gibt. Weil die Dinger sicher nicht versichert sind ;)

Aber was steht hier von Smart RGB oder von nem 3200G ?
Plötzlich ein ganz anderer Film ?

€ : Ach, sorry ... da hat er wohl editiert, konnte ich noch nicht sehen
 
Falls du einen überschüssigen Gehäuselüfter hast kannst du den mal auf die Spannungswandler vom Mainboard richten und schauen ob der PC weiterhin abstürzt...

Nom4D schrieb:
Aber was steht hier von Smart RGB oder von nem 3200G ?
Plötzlich ein ganz anderer Film ?

Den Thread lesen hilft
 
Mach mal VSync an in den Spieleinstellungen.
 
@Quen^:
ändert nichts daran dass das teil mist ist (und total überdimensioniert). nächstes mal bitte vor dem kauf hier fragen.

der 3100 kostet praktisch das gleiche wie der 3200G und spielt in ner ganz anderen liga.

@Nom4D:
typische symptomatik siehe hier.

das Smart RGB ist das einzige 700W-NT mit RGB von Thermaltake. den 3200G will der TE sich kaufen.
 
Nom4D schrieb:
Aber was steht hier von Smart RGB
Was verstehst du daran nicht? Das ist der Produktname vom Netzteil: "Smart RGB 700W"
Und es ist halt nicht so toll.

Nom4D schrieb:
oder von nem 3200G ?
Plötzlich ein ganz anderer Film ?
liest du auch alle Beiträge im Thread? Er will aufrüsten:
Quen^ schrieb:
naja ich werde mir dann bald vorrüber gehend eine r3 3200g
Was aber nicht so optimal wäre, weil er keine APU braucht
 
Wie schon oben editiert, ich hatte seinen Edit noch nicht sehen können.
Seid doch nicht direkt so aggressiv, ihr Schweine 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Quen^ schrieb:
Weil ich sie in meiner stadt am günstigsten von allen anderen ryzen 3 cpus bekomme
ehm geizhals.de amd 3600 164,90€
https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600-100-100000031box-a2064574.html
die liefern bestimmt auch in deine Stadt 😂

3600:
6kerne/12threads
höheren boost
zen2

3200g:
4kerne/4threads
bei dir unnötige iGPU
zen+

deswegen ist 3200g auch günstiger, sinn macht der aber nicht.

Dann lieber noch:
https://geizhals.de/amd-ryzen-3-3100-100-100000284box-a2277539.html
hat auch 4kerne/8threads aber zen2 und sonst Optimierungen:
+20% single core
+60% multi core
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Quen^ schrieb:
warum die r3 3200g ? Weil ich sie in meiner stadt am günstigsten von allen anderen ryzen 3 cpus bekomme
Bitte klär bevor du kaufst deine Komponenten hier im Board nochmal ab inkl. Budget.
Der 3200G ist deshalb vermutlich billiger als die anderen CPUs weil er wie die Ryzen 2000er eine Zen+ CPU ist und keine Zen 2 wie die 3000er ohne integrierte Grafikeinheit. Da verwirrt AMD bei der Benennung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV, DannyA4 und Zwenki
Zurück
Oben