Mein Pc läuft nicht so wie ich es gerne hätte (harkt in Spielen etc.)

Wo sage ich, dass 1-1,4GHz Maximaltakt ausreichen?

Eine CPU ist nur selten wirklich voll ausgelastet. Bei den meisten Spielen eben auch nicht, d.h. sie kann zwischendurch immer mal den Takt reduzieren oder einzelne Kerne schlafen legen, was am Ende weniger Stromverbrauch bedeutet. Das passiert so oft, dass man das mit den üblichen Tools nur zum kleinen Teil mitbekommt. Ein Tool, das anzeigt, in welchem Zustand sich welcher Kern gerade befindet, kenne ich gar nicht.

rille schrieb:
Das bringt außer höherem Stromverbrauch nichts.
Hier hast es doch geschrieben.:p

Da frag ich micht,wiso ich je nach Spiel ne Diashow hab wenn ich mit der Einstellung Energiesparen Spiele und bei der Umstellung auf Höchstleistung ein absolut flüssiges Bild habe.
Schon mal das Verhalten in den einzelnen Stufen beobachtet?!

Casi030 schrieb:
Hier hast es doch geschrieben.:p

Da frag ich micht,wiso ich je nach Spiel ne Diashow hab wenn ich mit der Einstellung Energiesparen Spiele und bei der Umstellung auf Höchstleistung ein absolut flüssiges Bild habe.
Schon mal das Verhalten in den einzelnen Stufen beobachtet?!

Da frage ich mich, ob du alle Treiber korrekt installiert hast und die Energiesparfunktion richtig eingestellt sind. Natürlich wirst du auf "Energie sparen" nicht die volle Leistung abrufen können, wenn der Treiber nicht korrekt schaltet, aber ich kann auf Ausbalanciert ohne Verluste Arbeiten und Spielen (schon getestet) und habe den Vorteil des Energiesparens, wenn die CPU sich langweilt... wenn "Energie sparen" nicht richtig eingestellt ist und die CPU unter Last nicht ihre 100% bekommt, kann es zu Einbußen kommen, aber das kann man umkonfigurieren und "Höchstleistung" ist definitiv nur ein Plan B

Zuletzt bearbeitet:
@Casi030
Weil bei "Energiesparen" die CPU wahrscheinlich dauerhaft im niedrigsten Takt läuft. "Ausbalanciert" wäre das richtige Energieschema, wobei man die ja auch noch anpassen kann. Die Einstellungen unter "Prozessorenergieverwaltung" beeinflussen die CPU. Die "Systemkühlungsrichtlinie" ist auch wichtig. Wenn hier "Passiv" steht, bleibt die CPU auch eher auf niedrigem Takt, um die Temperatur niedrig zu halten.

Aha
Angenommen bei TE steht es noch auch Energiesparen,er stellt jetzt auf Höchstleistung um und es lüpt alles wies soll.......
Ausbalanciert ist MIR zu unsicher,da ja auch dort einige Einsparungen gemacht werden wenn ich mich nicht irre auch wenns meist sowas wie mittel ist,die CPU auch später Hochtaktet was je nach Spiel auch zum störenden Taktwechsel führen kann.
Ergänzung ()

Zudem will man ja auch schnell den Fehler finden.;)

Zum Testen ist es ja ok, als Dauereinstellung würde ich es nicht nehmen. Ich hatte auch noch keine Probleme damit.

Ich bin gleich am pc, dann mache ich das mal alles mit dem benchmarktest etc. Wäre ei.e gtx 670 oc besser ? könnte eine für 120 Euro bekommen.
Ergänzung ()

Welche benchmark sollte ich am besten nehmen ? und beim spielen oder ohne spiel ?

Keks2me schrieb:
eine GTX 670 oc kostet ca. 350 €, natürlich ist diese besser aber kauf nicht einfach eine grafikkarte ohne das ganze zu hinterfragen. Warum ist sie so billig, rechnung/garantie usw.Klingt nach keinem "sauberem" angebot.

Weil ich sie von einem guten freund bekomme da er sich die gtx titan holt. Rechnung garantie alles dabei. Habe sie damals mit ihm gekauft

es wird dir aber keine verbesserung für PS2 bringen, da du dann trotzdem nur 30 FPS hast.(owbwohl eine 670 für 120,ein wirkliches schnäppchen ist)

Es liegt nicht nur an deiner Grafikkarte, sondern an PS2 selbst und an deiner momentanen CPU.
Andere Spiele werden sicherlich profitieren, aber so bald wieder ein CPU lastiges kommt, hast du schlechte Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Schon was gemacht?
Läuft Planetside 2 überall schlecht?
Ergänzung ()

OK,ist mal gar kein Spiel für mich,hab mir das vollste Teil ausgesucht,Server Woodman.
Bei 2,8GHz zwar nicht die besten FPS,aber es ging.Die Tage mal @ x8 Testen.
PlanetSide2_2013_03_27_22_20_48_863.jpgPlanetSide2_2013_03_27_22_07_24_286.jpgPlanetSide2_2013_03_27_22_22_46_230.jpgPlanetSide2_2013_03_27_22_25_19_926.jpgPlanetSide2_2013_03_27_22_32_43_935.jpg
Ergänzung ()

Schon mal ein wenig mit der Einstellung Distanz rendern gespielt?
Da hab ich zwischen min und max rund 20FPS unterschied.

PlanetSide2_2013_03_27_22_52_40_218.jpgPlanetSide2_2013_03_27_22_53_00_512.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@DeltaDrag & Casi030:

Hab mich da auch grad mal angemeldet, ist ja kostenlos.
Vielleicht sieht man sich ja mal ich bin dann "Dennis88300" ;)

Scheint so als sei das mal wieder ein perfektes Game um meine dann neue Übertaktung mal so richtig zu Testen :D

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben