Mein System läuft recht langsam

na bitte, das ist doch die Leistung die man von deinem System erwartet.
Problem also gelöst. :daumen:

CPU ist zwar immer noch etwas niedrig, da sollten nochmal 1000 Punkte mehr drin sein, wie gesagt räum mal deine Prozesse und AUtostart (per msconfig) auf, dann holst du noch mehr raus aber 47000 ist für eine 5950 Ultra doch angemessen.

na das sieht doch schon besser aus :daumen:
war wohl Powerstrip ;)

1. Regel beim Benchen, so wenige Programme wie möglich laufen lassen :)

Hi,

wie krieg ich raus ob der Ram im Dual Channel betrieb läuft?

Hu,

das Programm zeigt mir single channel an. Wie kann ich auf Dual Channel stellen ? Im bios hab ich nix gefunden.

DualChannel wird aktiviert, wenn sich die RAM-Module in den Slots #1 und #3 befinden, also so (von links nach rechts)

Slot 1: Modul drinnen
Slot 2: leer
Slot 3: Modul drinnen
Slot 4: leer

Grüße

ja, andere Bezeichnungen, läuft aber aufs selbe raus.
Ich nehme an er hat die RAMS in Slot1 und 2 stecken, daher kein DualChannel.

Jo, hab nach meinem Post mal gegoogelt und gesehen, das die in 1 + 3 z.b drins ein müssen. Und hab eben PC aufgeschraubt da waren 2 Blaue und 2 Braune slots. Hab beide in 2 Blaue jetzt läufts dual.

THX trozdem :)

Hab gleich mal gebencht und troz das ich noch Whatpulse und Refreshlock sowie Norton etc an hatte, ist hier der neue Bench :)

GFX: 7,149
CPU: 8,459
FPS: 50,26

50,256 Punkte

Greetz

nosTa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposts)
Na sieht doch gut aus.
Wie gesagt bei CPU sollten 9000 Punkte schon drin sein, also mal Prozesse und Autostart aufräumen sowie mal mit CPU-Z schauen ob PAT aktiviert ist (hast doch ein 875er-Board?) - wenn nein, im BIOS aktivieren.

Gonzo71 schrieb:
Chipsatztreiber installieren, wie User1024 schon gesagt hat und aktuellen Graka Treiber 61.77 eventuell

@creep0r
PAT ist deaktiviert weil er übertaktet hat

Doch aktivieren ? Also zurücktakten ?

Wenn sich übertakten und PAT nicht verträgt, musst du dich für eins von beiden entscheiden.
PAT bringt ca. 2-3% mehr Speicherperformance.

So, hab zurück getataktet jetzt läuft er wieder auf 2.8 ghz. Hier mal das Ergebniss:

GFX: 7,161
CPU: 9,173
FPS: 51,51

51,514 Punkte

Greetz

nosTa

Ist lt. CPU-Z PAT aktiviert?
Hast du schon Autostart und Prozesse aufgeräumt?

Jetzt hast du bei CPU gute 9000 Punkte, damit dürfte das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

Bei AIDA ist es aktiviert, bei CPU-Z auch. Autostart ist auch aufgeräumt soweit.

Greetz

nosTa

*edit*

achja, Kühler hab ich auch ma entstaubt, jetzt läuft der CPU auf 33° und Mainboard auf 39°.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem ich jetzt ma schnelleres Windows drauf hab (immer noch XP aber mit Service Pack 2 etc... ) hab ich auf einma nur noch 39.000 Punkte @ Aquamark3 obwohl ich auch ne schnellere Festplatte hab. Hab alles installiert, Chipsatztreiber etc... ! Wodran kann das liegen? Am Grafiktreiber ? ( Detonator 66.81 )!

THX 4 help

nosTa

hi,

irgendwie ist meine Naricht untergengange, kann mir vielleicht einer helfen ?

So...

Ich hab was zu melden.

Mein System is P4 3,06 Ghz, Dual Channel Speicher 1024 MB DDR266, Asus V9999GT

Ich erreiche bei AM3 nur 7000 und 7000 Punkte (gesamt: 49000).

Kann das sein ?? Die GrKa müsste doch stärker sein.

Zurück
Oben