Hallo Freunde der Sonne, habe nun mein Theater 1 Ausgiebiger Getestet.
Und ich bin noch immer Begeistert.
Verglichen habe ich das System mit dem CEM, was aber ziemlich Unfair ist. Das Theater ist um Klassen besser.
Was gleich auffällt, ist die Funktion des Subs. Der Theater Sub setzt weit weniger ein als der des CEM. Will Sagen, das der CEM Sub Aufspielt, wo er garnicht soll. Habe erst gedacht, das der Theater Sub Kaputt sei. Was aber ein Irrtum war, den ich beinahe mit nem Hörsturz bezahlt hätte.
Getestet habe ich mit folgenden Filmen: Star Wars Episode1, Godzilla und Independence Day.
Schätze mal das diese Filme den meisten hier bekannt sein werden.
Ich werde pro Film immer nur eine Scene beschreiben, das ichj nicht soooo die Tipse bin.
Star Wars: Natürlich das Pod Rennen. Beim vorstellen der Teilnehmer, fühlt man sich wirklich mittendrin. Von vorne die Reporter und alls was so in der Arena zu Hören ist. Von Hinten die Zuschauer. Wahnsinn. Dann Ladys und Gentlemen, start your Engines. Erste Entäuchung, wo bleibt der Sub? Der CEM Sub hat da schon längst Gerummst. Der Theater Sub bleibt Stumm.

Aber keine Sorge Jungs und Mädels, erst als die Teilnehmer Gas geben, gibt auch der Theater Sub Gas. Und wie, das war der Horror für meine Frau und den Nachbarn.
Im Rennen dann hat man den Eindruck, das einem die Fahrzeuge Quer durch das Zimmer Fliegen. Auch hier kann das CEM bei weitem nicht mithalten.
Godzilla: Wenn das liebe Tier durch die Strassen Rennt, denkt man dass das Zimmer bebt.
Bei der Scene wo die das liebe Tier, mit den Lonbows durch die Strassen Jagen, hält sich der Sub auch da zurück, was sehr angenehm ist, wenn der Sub nicht bei jeden kleinen Schuss Donnert.
Auch in dieser Scene hat man den Eindruck dass das ganze Scenario im Zimmer stad findet
Independence Day: Auch hier das gleiche. Wenn die Uhr. auf Null geht und die kleinen Grünen Männlein und Weiblein angreifen, bleibt auch hier der Sub erstmal Stumm. Als dann aber das Weisse Haus Zerbössselt wird, zeigt der Sub was in ihm steckt.
Auch hier ist es sehr angenehm, das der Sub nicht gleich los Donnert, wenn mal ein Auto, das vorher durch die Luft flog, auf den Asphalt knallt.
Ich hoffe das ich mit dem Bericht etwas uber das System Rüberbringen konnte. Bin nicht so der Berichterstatter.
Noch was zur Musik. Habe ich nur mal so am Rande gestreift. Auch um Welten besser als beim CEM. Auch hier hält sich der Sub angenehm zurück. Also MIR reicht das >Theater mal ab und an zum ;Mucke hören.
Das ganze ist natürlich nur meine Bescheidene Subjektive Meineung.
Aber glaubt mir liebe CEM Jünger.

Es lohnt sich mal ein derartiges System Probe zu Hören. Und nein es muss nicht Unbedingt von Teufel sein.
Ach noch was. Das alles kann man auch schon mit Zimmerlaustärke Geniessen.
Gruß
Guenn
@Silver
"LOL" Die braune Sitzgarnitur hatten die auch schon, wo sie noch in Moabit waren.