Mein Theater1 ist eingetroffen

Juhuu, die Spedition hat gestern abend angerufen. Die liefern mir die Palette morgen mittag. :)
Freu mich wie ein kleiner Junge aufs neue Feuerwehrauto. :daumen:

F.M.Guenni schrieb:
Sorry, ich kann die Mensche jetzt Verstehen, für die ein CEM nur ein Brüllwürfel System ist. :rolleyes:

Entschuldige, dass ich so direkt bin, aber in meinen Augen ist das Theater 1 ebenfalls ein Brüllwürfelsys, nur eben auf etwas höherem Niveau. Abgesehen davon, dass ich Teufel lediglich fürs Heimkino und nicht für Musik empfehlen würde (Frontls keine Fullsizespeaker, brauchen Unterstützung vom langsamen Subwoofer), wünsche ich dir dennoch viel Spaß damit. Wenn du mal auf den Trichter kommst, Musik damit hören zu wollen und dir dein HK nicht reicht, schau mal hier vorbei: www.nubert.de

Bevor wieder Sprüche mit Neid o.ä. kommen: ich hatte auch meinen "Hifi-Leidensweg" und bin erst mit meinem nuWave-85-Set 3 inkl. ATM glücklich, musste vorher viel Lehrgeld bezahlen!

@BeliAl
Kein Problem, ich mag Direkte Menschen. :) Und wenn es Sachlich bleibt um so besser.

Ob das Theater 1 ein Brullwürfel System ist, hängt wohl vom Standpunkt ab. Für mich ist es keines mehr. Und das Schreibe ich nicht, nur weil ich jetz eines Besitze. :rolleyes:

Wenn Du meinst das zwischen dem CEM und dem Theater 1 kein großer Unterschied zu Hören ist, kann ich das nicht Nachvollziehen.
Ich habe beide Systeme seit einer Woche Verglichen, und Glaube mir, da ist ein Riesiger Unterschied,
Ich habe auch nicht Geschrieben, dass das Th1 was besonderes ist, sondern nur das solche Systeme wie das CEM gegen das Th1 Einpacken kann. Und das in allen Bereichen.

Bei Musik ist mir klar das es besseres als Teufel Systeme gibt.
Ich habe aber Geschrieben, das ich das Th1 nicht für Musik, sondern als kleines Heimkino System nutzen will. :)

Gruß
Guenni :schluck:

PS. Ich kann Dich verstehen, Grüne Schlange.:D

Zuletzt bearbeitet:
@bEliAl,

Aber du meinst doch damit wohl hoffentlich nicht das Nubert das maß aller Dinge im LS-Bau ist, oder? Denn dann müßte ich Dir auch ganz direkt Sagen das du Dich noch nicht viel mit Hifi beschäftigt hast. Sie Bauen bestimmt gute, preisgünstige Boxen aber Zaubern können die auch nicht. Canton und B&W haben für den Preis auch recht interesante Teile und den High-End bereich deckt Nubert gar nicht ab. Was ja aber auch nicht schlimm ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Sorry, ich glaube das geht jetzt langsam am Thema vorbei. :)
Es geht hier nicht um High End. Es geht auch nicht darum welche Firma besser ist.
Das CEM und Theater 1 ist hier nur als Beispiel genannt. :)

In meinen Augen ist das TH1 genauso ein Brüllwürfel System wie das CEM. Natürlich auf weit höherem Niveau. Um DVDs zu gucken tun es meiner Meinung nach beide Systeme. Um Musik zu höhren tun es meiner Meinung nach beide Systeme nicht :) ...

Ob Nubert oder Teufel spielt denke ich auch keine Rolle, beide Hersteller bauen wirklich sehr gute und sehr günstige Systeme. Nubert ist vielleicht mit seinen Standboxen im Musikbereich etwas besser als Teufel, es gibt aber mind. 20 Hersteller die wiederum bessere Boxen als Nubert bauen. Zudem muss man sagen, dass die selbe Boxen dem einen gefallen kann und dem anderen wiederum garnicht. Es kommt immer auf den persönlichen Höreindruck an. Für jeden klingen Boxen anderst.

Ich pers. setze bei Musik nur auf Stereo. Ist meiner Erfahrung her einfach das Beste. Zusätzlich schätze ich vorallem englische Hersteller... Warmer klang, nicht zu spitzt in den Hochtonbereichen und sehr verspielt.

Aber wie gesagt, jedem das seine... Wenn jemand den Unterschied zwischen einem CEM und einem TH1 nicht hört, ist er meiner Meinung nach besser mit dem CEM bedient.

Hier noch bissal was zum gucken :)
www.fsa-design.de/anlage

Adeltraut schrieb:
Ich pers. setze bei Musik nur auf Stereo. Ist meiner Erfahrung her einfach das Beste. Zusätzlich schätze ich vorallem englische Hersteller... Warmer klang, nicht zu spitzt in den Hochtonbereichen und sehr verspielt.

B&W? Wahrfedale?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Zurück
Oben