Mein Windows Ist glaube ich defekt

Celeborn

Lieutenant
HY

Also mein problem ist das
wenn ich mein PC Herunterfahre dann naja wie soll ich sagen
wenn der PC runterfärt bleibt er bei
Einstellung wird gespeichert
so um die 10 stehen und ladet Irgenwas
so dann wenn er fertig ist so nach 10 min ladent er noch irgenwas wenn der blaue Bildschirm kommt (Kein Bluscreen)

Ich weis nicht was das sein Kann ich habe schon ein Viren Test gemacht aber nix zu finden
dann habe ich noch ein Test mit Ad-Aware SE Personal aber da ist auch nix zu finden

Ich binn ratlos
kann mir hier jemand helfen :(

Probier mal ob das herunterfahren im Save Mode und im Save Mode with Networking ohne Probleme klappt.

Wie muss ich das machen um in Save Mode with Networking
herunterzufahren

Beim Hochfahren, drückst du F8. Dann kannst du verschiede Modi auswählen z. B. abgesicherter Modus (Safe Mode), abgesicherter Modus mit Netzwerk, usw.

Poste ein vollständiges HiJackThis-Logfile, Link in meiner Signatur.

mfg,
Markus

...so da du den rechner ja anscehinend ausschaltest da er sich ja beim herunterfahren aufhängt müsste beim nächsten systemstart eine abfrage kommen ob du den rechner
-Normal starten willst
-im abgesicherten modus
-im abgesicherten modus mit netzwerktreibern ..das letztere wählst du ;)
sorry..bisschen langsam heute ;)

So ich habe das was (ntloader) gesagt hat gemacht und in Save Mode with Networking
herunterzufahren und das ging ganz normal

hier ist die hijackthis.log

@markus1234
der Link zu HiJackTHis in deiner Signatur ist sehr veraltet. Es gibt schon 2.0.2

Laut der offiziellen Hijackthis Logfileauswertung sind nur 2 Einträge mit einem Fragezeichen bemerkt und der Rest in Ordnung. Da dürfte nicht der Hund begraben sein...
Aber guck mal wenn der Rechner angeschaltet wird in der Ereignisanzeige (Start->Ausführen->eventvwr) nach Warnungen, die mit der Zeit des letzten Herunterfahren übereinstimmen.

Hier ich habe Bilder gemacht

Bild 1
Bild 2
und ich habe das system so um 14 Heruntergefahren und wieder hochgefahren

Ich kann dir dann nicht weiterhelfen, weil unter Anwendung eine Warnung vorhanden sein müsste, aber das ist ja nicht der Fall....

Ich habe da noch was gefunden in meine Log file
Bild 3
aber das war am 15.08.2007 wie mann in der logfile sieht

Öffne mal den Gelben Eintrag vom Usernv und poste ihn hier.
Ansonsten sieht das auch nicht viel ungewöhnlicher raus als auf anderen rechnern.

OK hier ist das Bild

Laut der offiziellen Hijackthis Logfileauswertung

Laut der offiziellen 100% von Benutzern abgegebenen Bewertung = Nichtsaussagend. Bitte meidet diese wenn ihr ernsthafte Ergebnisse haben wollt. Lass das File immer von einem erfahrenen (im erweiterten Sinne) Benutzer durchsehen.

Wie ich sehe benutzt du die WindowBlinds. Schön - ich auch. Nur z.B. beim Kollegen gibt es damit große Probleme beim Rauf - und Runterfahren. Deaktiviere testweise WindowBlinds und starte neu.

Auch lässt du einen Apache-Server laufen. Auch hier kann es beim Runterfahren Probleme geben, schalten ihn testweise aus.

Deinstalliere die Grafikkartentreiber (komplett) und downloade dir die aktuellen.

Hast du zusätzlich noch mit Pseudo-Tune Tools wie XpAntiSpy oder TuneUp Utilities rumgespielt?

Edit: Liege ich richtig in der Annahme, dass du bestimmte Treiber von einem Hersteller installiert hast?
Dann befolge das was ich oben geschrieben habe, update die Treiber und nimm die neuen direkt von
nVidia.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe XPantispy und TuneUp Utilities 2007 installiert
und ich glaube ich weis warum er so lange braucht ich habe nemich bevor das kam den Grafiktreiber
Nvidia ForceWare 94.24 installiert und den neuen Nvidia ForceWare 162.18 Deinstalliert liegt es vieleicht daran??

und was meist du mit Apache-Server

Läuft über den NetworkAccessManager v. nVidia.

Deinstalliere einfach alle Grafikkartentreiber und installiere dann die neusten von der nVidia-Homepage.

mfg,
Markus

OK ich mach das mal ich meld mich dann ob es geklapt hat ^^

OK ich habe den Grafiktreiber aktualisiert und das Problem ist weg
Danke an alle für die Hilfe ^^

Zurück
Oben