Meine erste eigene Wasserkühlung

O.K. THX.
Aktuell bin ich ja dabei mein Case umzubauen. Umnd das wird noch mit Schlauch passieren. Aber für den Herbst/ Winter werden die Rohre dann klares Projekt... :daumen:
 
Solche wo man etwas mehr vom Tower sieht...
Oder dem Rechner als Ganzes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Den Velocity behältst du aber?
Welchen genau hast du verbaut?
 
Läuft da was schief bei deinem Projekt, aufgegeben, kommt gar nichts mehr
nach 36 Seiten (Bilder)?
 
Diese Woche wird einiges passieren.

In meinem Loop kommt zumindest die Grafikkarte hinzu, evtl. werden auch die Rohre der CPU erneuert. Hatte ich in der Zwischenzeit geändert, damit die nicht mehr so viel Spiel haben:
IMG20220613201427.jpg
IMG20220613201429.jpg
IMG20220613201431.jpg
Im anderen Loop werden die Schläuche (nahezu komplett) erneuert, die sind ja teilweise mit (meinen) Verlängerungen provisorisch gelöst.

Außerdem möchten wir die Luft aus dem rechten oberen & unteren Tube sowie dem zugehörigen Kanal rausbekommen, mal schauen wie wir das hinkriegen. Die Flüssigkeit fließt nämlich dort vom unteren Radiator runter zum unteren. Zusätzlich werde ich einen high flow verbauen, die Anschlüsse werden nämlich stellenweise beim Zocken schon ziemlich heiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Du kommst gerade richtig:
Bin noch am testen & werkeln (im PC) aber nach einer Stunde bei 400W Abwärme (220W GPU, 180W CPU) war die Kühlflüssigkeit bei 40°C, die GPU bei 55°C und die CPU bei 79°C.

Spätestens morgen folgen dann Screenshots von der Aquasuite & Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
@minimii
Tatsächlich nicht, mit dem Velocity² war die CPU 10 Grad wärmer (85°C nach einer Stunde Prime95) und jetzt ohne GPU bzw. GPU-Leerlauf ist sie bei max 75°C nach einer Stunde Prime95.

Wenn aber die E-Cores in Prime95 hochtakten (und das tun sie selten, ich weiß nicht warum) schluckt der bis zu 220W und schießt sofort auf über 90°C hoch. Ich kann mir das bis heute nicht erklären...
 
Okay interessant.
Tatsächlich dachte ich bisher immer Monoblocks wirken sich eher negativ auf die CPU Temperaturen aus.

40 Grad Wasser ist aber noch im sicheren Bereich.

Wenn du jetzt Schlauch mit Weichmacher hättest würde das wiederum das lösen der weichmacher begünstigen…aber so
 
minimii schrieb:
Tatsächlich dachte ich bisher immer Monoblocks wirken sich eher negativ auf die CPU Temperaturen aus.
VRMs produzieren mWn eine Abwärme im einstelligen Wattbereich, kann mich irren. Es kann aber auch am Board liegen, vielleicht hat das Gigabyte mehr Spannung draufgeknallt.

minimii schrieb:
Wenn du jetzt Schlauch mit Weichmacher hättest würde das wiederum das lösen der weichmacher begünstigen…aber so
Ich nehme an, das ist was gutes?
 
Zurück
Oben