Meine erste eigene Wasserkühlung

Drewkev schrieb:
Die Vibration hält sich auch in Grenzen.
Hast du vor an der Seite noch zwei Lüfter zu montieren?

Wie viel Platz hättest du in der Front (innen) bis der AGB anfängt?

Wenn du oben einen 420er Radiator montieren würdest, wäre die Distro dann im weg?
 
Im Luxx waren zwei Leute gewesen, die ihre DDC auf <1500 Umdrehungen laufen lassen mussten, damit es von der Lautstärke her klar ging.
 
Und die läuft auf welcher Drehzahl? Übrigens, außer um bei der Anschaffung paar € zu sparen lohnt sich die 3.1 halt gar nicht. Es gibt eine einzige gute Ausführung der DDC und das ist die schnelldrehende Pwm-Version, namentlich also die 3/4.2 Pwm. Alle anderen DDCs sind an sich Unsinn.
 
Ja, und damit fehlt dir der oberere Teil des Drehzahlbandes und meist hat sie ein schlechteres Pcb.
 
Ich hatte gedacht oder vielmehr vermutet die DDC würde seitlich mehr Vibrationen übertragen.
Wenn dem nicht so ist, umsonst besser. Eine Option mehr, wenn ich mein Gehäuse wechseln möchte.

Drewkev schrieb:
...eine D5 habe ich hier bewusst gemieden.
Wegen der geringen Einbautiefe oder vom Klang her?

Ich schätze der Pumpenkopf wird einfach demontiert und auf die Distro geschraubt... muss mich da am kommenden Wochenende mal genauer mit beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Vibrationen sind jetzt deutlich stärker wahrnehmbar als vorher, kann aber (auch) daran liegen, dass der AGB direkt bei den Lüfterplätzen montiert und deutlich kleiner ist.

Genau, die DDC ist halt flacher. Und eigentlich war es auch geplant die DDC310 zu übernehmen und den AGB hinten im Heck zu montieren, die Distroplate von Phanteks kam spontan dazu.
 
Hey, bist du mit deinem Loop schon weiter gekommen?
 
@minimii
Erstmal willkommen zurück.

FLT war mir zu teuer und die Alphacool wollte ich ins Heck verfrachten, dann kam spontan die Distro von Phanteks dazu. Radiator ist schon oben, sieht man schlecht :)

Die Verarbeitung ist klasse, gerade Stellen die bei den meisten anderen Gehäuse problematisch sind wie z.B. die Schienen wo Lüfter/Radiator montiert werden oder beim Hecklüfter bzw. über dem Mainboard I/O sind sehr stabil.
 
Flussrichtung ist egal beim HFN. Zeigt er es dir nichtmal im HWInfo an?
 
Nein, nirgends.

Aber mir ist aufgefallen, dass er beim Starten der Pumpe bis ca. 50l/h hochgeht und dann wieder runter. Beim Abschalten der Pumpe genauso.

 
Mach mal ein Bild aus der Aquasuite vom Sensor, der hat ja eine voreingestellte Seite. Firmware ist bei mir 1016.
 
Meinst du das? Firmwareupdate war direkt verfügbar, auch 1016.
1663509016333.png
 
Zurück
Oben