Meine erste eigene Wasserkühlung

Da gibt's ne ganze Menge. Schlechterer Durchfluss durch die einzelnen Komponenten, dadurch schlechtere Temps, unter Umständen sehr schlechter Teildurchfluss, höheres Risiko für unbemerkte Verstopfungen, meist schwieriger zu verschlauchen (ok, entfällt dank spezieller Distro).
 
Ich habe das bei meinem neuen System als mögliche Konfiguration vorgesehen mit jeweils einem Durchflusssensor im GPU und CPU Teilkreislauf. Bin mal gespannt, was man da sehen können wird. Allerdings erwarte ich auch keinen Vorteil. Das ist nur um es mal getestet zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ich hab aktuell auch wieder CPU und GPU parallel.
Weil ich mal schauen wollte was ich an Durchfluss erhalte, wobei das verfälscht ist.
Wurde ja bereits genannt: Teildurchfluss.

Aber sowohl mein Velocity als auch der ALC Block für die RX6800XT sind keine großen Bremsen.
 
Hm, werde ich auch mal testen. Hab dazu auch ein Foto gesehen, das mich bezüglich der Funktionsweise erleuchtet hat:
fqqxn634k2151.jpg

Das Enthoo Pro 2 fixt mich nämlich schon an, ist aber leider nicht verfügbar. Und das 719 ist zwar verfügbar und sehe für meinen Geschmack sogar besser aus, aber bei dem sind wohl Front und Deckel geschlossen.
 
Hab heute etwas am EVO probiert weil es noch da ist und bin grad auch wenig motiviert damit noch was zu machen.
Das 011D Design ohne Modifikationen ist halt ausgelutscht.

Das Pro2 spricht mich auch sehr an.
Alternativ ist das SL600M interessant.
 
Ist halt ein stabiles großes Case. :D
 
Bei mir hat auch gezuckt.
Hatte ein gutes Angebot für ein Enthoo Pro2.

Bin dann aber doch wieder ins Evo eingezogen.
Es hat halt schon einige gute Verbesserungen im Vergleich zum normalen 011D.

Als nächstes kommen dann andere Gehäuselüfter.
 
Zurück
Oben