• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Meine idee und Copyright

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bald sind wieder Ferien, dann wird es hier nur so von Modern Warfare 2 und Schwachsinns-Threads hageln :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Moin,
mal nüchtern betrachtet mit meinem Wissensstand.

Es ist doch ganz einfach: Beweise sammeln, das Deine Idee aus dem EA Chat einzigartig ist und bis dato also 2018 noch nie vorher existiert hat.

Viele allg. haben eine Idee die unter das geistige Eigentum fallen kann, aber auch bei mittlerweile 8 Milliarden Menschen auf diesem Globus, kann es sein, dass jemand vor Dir diese Idee hatte.

Die Beweisführung dafür wird kompliziert und ohne einen Rechtsbeitstand wird es nix.
Dann ist der Voice chat sagen wir mal ein minimaler Bestandteil des Spiels und 5% sind etwas hoch geriffen, darüber hinaus gibt es auch viele die den Voice chat umgehen und via anderen Voip Diensten miteinander im Spiel kommunizieren.

Bei anderen Dingen aus dem Spiel, wie die Gestaltung von Maps, die einem Hotel nachempfunden sind, dass es wirklich gibt und das ohne Genehmigung des Hotels, ist die Sache anders.

Einn Aufruf an die Öffentlichkeit via Twitch ist mal eine Art es anzugehen, dennoch benötigst Du mehr Indizien, als nur einen Forumpost.
Gehen wir mal davon aus, das diese Voicechat Idee vor 2018 jemand sich notiert hat, auf Papier z.B. dann bist Du raus, da es vor Dir war.

Sammel eindetuige Indizien, informiere Dich wo sonst noch diese art und Weise des Voice chats zum Einsatz kommt und stelle sicher, dass es wirklich die einzigartige, von Dir entworfene Idee mit der Art und Weise der Implementation im Spiel auch stimmt.

Dann noch ein Hinweis, bevor man Behauptungen einfach so in die Öffentlichkeit wirft:
Beispiel Facebook jetzt Meta, alles was dort benutzt wird ist als Eigentum Meta vorbehalten, egal was Du dort machst wird deren geistiges Eigenntum, etwas einfach formuliert.
Jetzt lies Dir auch die AGB und Forenregeln bei EA durch, es könnte sein, dass dort auch so eine Bestimmung gibt. Das würde bedeuten, dass EA Deine Idee umsetzen kann und muss Dich in keinster Weise beteiligen.
Meine 5ct dazu
Ride On

Sollten diese Herangehensweise die ich gerade gepostet habe, noch nie erwäht worden sein, stelle ich mein geistgies Eigentum, also meine Meinung und herangehensweise, als geistiges Eigentum dar.
Sollte ich wider erwarten, diese Herangehensweise schon das geistige Eigentum einer anderen Person sein, bitte ich es zu entschuldigen, dass ich das geistige Eigentum verletzt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Der erste Kaffee ist intus und wurde dabei wunderbar unterhalten. Vielen Dank und Respekt an diejenigen die es ernsthaft versucht haben :streicheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT, Crazytom, ChrisM und 5 andere
Big Ed schrieb:
Es ist doch ganz einfach: Beweise sammeln, das Deine Idee aus dem EA Chat einzigartig ist und bis dato also 2018 noch nie vorher existiert hat.
Sie ist ja offensichtlich nicht einzigartig gewesen, wenn jemand anderes auch auf die Idee kam.
Es ist absolut egal, was jemand mal in seinem stillen Kämmerlein mal aufgeschrieben hat.
Also nicht den Troll füttern. Oder eine Person, die von nix ne Ahnung hat, davon aber reichlich. Allein schon mit welchen Begriffen er um sich geworfen hat. Absoluter Knaller :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, coasterblog und Big Ed
Cardhu schrieb:
Irgendwie waren Trolle auch mal besser :(
Ich bin mir da heutzutage leider nicht immer so sicher ob die Leute wirklich "nur" trollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
ich bin nur noch standby, anyway warten auf die Moderatoren.
 
Danke das ich diesen Thread vorm löschen sehen durfte. Schickt mich gut gelaunt ins Wochenende. Musste echt lachen.
Man merkt die Mods schlafen heute aus :evillol:

PS: Die idee des Internets ist meine Idee! Ich hatte bereits 2014 die Idee Computer zu Verbinden und das Internet zu erschaffen!!! Menschheit pay me!!!! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und coasterblog
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben