Meine Zusammenstellung "Alt+Neu"...

M'exX

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich habe mich extra für meine Fragen registriert. Ich denke mal hier sind die wahren experten.

Vorab muss ich sagen, dass ich mir jetzt meinen 1 PC zusammenbaue. Davor hatte ich eig nur Komplettsysteme.
Also ich möchte aufgrund Budgetmangels einige meiner alten komponeten des letzten Komplettpcs von HP ( hab den Dez. 2007 bekommen) in mein neues einbringen.

Die Neuen Sachen: CPU - AMD Phenom II X4 955 3,2 Ghz (AM3)
RAM - 2x2048MB Kit Mushkin SP3-10666 1333MHz CL9 (DDR3)
Mainboard - AsRock M3A770DE AMD 770 AM3 ATX
(Gehäuse - Midi ATX Aerocool CASE VX-R)
Betriebssystem - Win7 32bit

Komponenten aus dem alten System: Festplatte - Seagate ST3500630AS ( 500GB, 16mb, SATA-II, 7200 RPM)
Netzteil - 570 Watt
DVD-Laufwerk - Atapi Dvd A Dh16a1l
Graka - 9600GT (512mb)

Nun zu meinen Fragen: Macht diese Konfiguration Sinn? ( Soll ein Gaming PC werden, weil ich auf der Alten Möhre Battlefield Bad Company 2 nur als Diashow spielen kann...)
"Vertragen" sich diese Komponeten miteinander?

Joa das wars erstmal. Freu mich schon auf Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
RAM: RipJaws oder GeIL -> ~90€. Kannst aber auch deine nehmen.
Mainboard: GA-770TA-UD3 (wird am meisten empfohlen)
BC2 ruckelt wegen der Grafikkarte. Also wieviel willst du maximal ausgeben? Vorschlag: HD 5770 für 130€ oder HD 5830 für 210€ (noch nicht erschienen) oder HD 5850 für 250€.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum:daumen:

-Warum haste den Win7 32bit?...damit kannste nicht die vollen 4GB Ram nutzen.

-Man könnte die Garfikkarte noch upgraden, wenn den noch Geld übrig ist;)

-Was ist das für ein Netzteil(Welcher Hersteller)

Sonst ist es okay:)

Na die 64 Bit Version (rein theoretisch geht das auch mit 32 Bit, aber Microsoft schränkt das ein) ^^ Gleich teuer. nVidia bietet aber noch kein DirectX 11 und was spricht gegen ATi? Schlechte Erfahrungen kann man auch mit nVidia sammeln.
Trust soll nicht so die Welle sein, oder?

Die von mir empfohlenen Karten wurden in diesem Jahr mMn am meisten empfohlen in Gaming-PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir WIN 7 64bit kaufen weil damit 4GB genutzt werden können...
Wenn du 34bit drauf hast werden dir nur 3-3,5 GB angezeigt also die du nutzen kannst.

Zur Grafikkarte,wenn es eine Nvidia sein soll dann würd ich dir die empfehlen...
Zotac GeForce GTX 260

Hey, deine Antwort habe ich erst dannach gesehen sry^^ Hm Okay dann wirds die ATI für 130 Steine

Ich habe gehört, dass es mit der 64 bit version öfters Probleme wegen Kompatiblität zu manchen Spielen gibt?

Mit dem Trust netzteil bin ich eig. zufrieden. Es läuft sehr leise und hat noch nie Metzchen gemacht :)

@EdgarT
Ja,das Netzteil ist nicht so der "bringer"...es gibt bessere;)
Die HD 5850 ist zwar ne super Karte, aber die ist momentan nicht unbedingt Verfügbar und wird eben wegen der schlechten Verfügbarkeit nur überteuert angeboten:(

Zuletzt bearbeitet:
Die sind sogesehen identisch...
Unterscheiden wenn dann durchs Zubehör.
Ergänzung ()

Also ich würd bei der Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 bleiben und sie hier kaufen...
-KLICK-

Am NT würde ich nicht sparen...
Heißt jan nicht umsonest: "Never trust Trust!" xD Ist das gleiche Zeugs wie Q-Tec...dagegen ist LC Power ein Top Markenprodukt...
Das Silent Pro 500W wäre eine sehr gute Wahl.

Bei der Graka könntest du auch vorerst bei deiner 9600GT bleiben, bis die neuen Nvidia´s kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die 5770 (noch) nicht empfehlen, da die Graka bei sehr vielen nur Probleme bereitet. Die Treiber sind ziemlich mies. Meiner Meinung nach solltest du deine 9600GT für eine Weile behalten und auf Fermi warten. Danach kannst du dich wieder hier melden und dir wird bei der Auswahl dann geholfen.

Bloß weil er "maximal 80-100euro" gesagt hat, heißt das nicht, dass er auch gerne so viel zahlt. Für 50-60€ gibt es viele gute Netzteile. Meinen Netzteil kann ich empfehlen, ist sogar ziemlich günstig. Außerdem reicht auch ein 450W Netzteil, wenn du dir eine 5770 holst.
günstig
etwas teurer
zu teuer

Die sind sogesehen identisch...
Unterscheiden wenn dann durchs Zubehör.

Ergänzung vom 13.02.2010 23:09 Uhr: Also ich würd bei der Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 bleiben und sie hier kaufen...
-KLICK-

würde die karte nicht bei pixmania bestellen ich hab vor 2 Wochen eine Sapphire 5770 Vapor-X an Pixmania zurück geschickt da sie komischer Weise auf dem Mainboard meines Freundes nicht funktionierte aber auf meinem schon?! naja jedenfalls hat ers auf ein neues mit ner 5770er versucht diesmal aber von Club3D und auf einmal funktionierte sie. keine Ahnung was mit der ersten karte los war

mfg Dorian

@Dorian94
Das kann ich natürlich nicht wissen...hatte den Shop nur vorgeschlagen weil er günstig ist und die Bewertung auch nicht die schlechteste ist(ich weiß es gibt bessere Shops).

@M'exX
Mit "Fermi" sind die neuen Grafikkarten von Nvidia gemeint.

Zurück
Oben