Hallo liebe CB-Fanbase,
ich habe mich etwas durch die Kaufberatung gelesen und wollte in großen Teilen der ComputerBase-Empfehlung "Gaming bis 900 EUR" folgen.
Habe aber hinsichtlich einiger Komponenten ein paar Fragen:
Prozesssor:
Intel i5 6600 4x3300
--> im Test schneidet der Intel Xeon E3- 1231 V3 etwas besser ab und ist vom Preis ähnlich.
Wo besteht der Unterschied?
--> ist ein ExtraCPU Kühler notwendig? In der FAQ-Auflistung von ComputerBase steht keiner dabei. dennoch liest man häufig über die Notwendigkeit.
Graka:
Powercolor Radeon R9 390 (eigentlich Alternativlos)
Mainboard
Asrock H170m Pro4
--> welchen Nachteil hätte ich bei dem AsRock B150M pro 4 ?
Netzteil
beQuiet! Straight Power 10 500W
Ram
Crucial 2x8
Gehäuse
Nanoxia DeepSilence 3
ich stehe jedoch extrem auf die kleinen Gehäuse, hier die Empfehlung von Computerbase
--> Cooltek GT-05
Kann aber, um ehrlich zu sein, mit Unterschieden in der Kühlleistung und Geräuschempfindung nicht viel anfangen.
Bluerayplayer und SDD habe ich jetzt einfach mal aus der Liste gelassen.
Vielleicht könnt ihr mir aus dem dem kleinen HardwareJungle helfen
ich habe mich etwas durch die Kaufberatung gelesen und wollte in großen Teilen der ComputerBase-Empfehlung "Gaming bis 900 EUR" folgen.
Habe aber hinsichtlich einiger Komponenten ein paar Fragen:
Prozesssor:
Intel i5 6600 4x3300
--> im Test schneidet der Intel Xeon E3- 1231 V3 etwas besser ab und ist vom Preis ähnlich.
Wo besteht der Unterschied?
--> ist ein ExtraCPU Kühler notwendig? In der FAQ-Auflistung von ComputerBase steht keiner dabei. dennoch liest man häufig über die Notwendigkeit.
Graka:
Powercolor Radeon R9 390 (eigentlich Alternativlos)
Mainboard
Asrock H170m Pro4
--> welchen Nachteil hätte ich bei dem AsRock B150M pro 4 ?
Netzteil
beQuiet! Straight Power 10 500W
Ram
Crucial 2x8
Gehäuse
Nanoxia DeepSilence 3
ich stehe jedoch extrem auf die kleinen Gehäuse, hier die Empfehlung von Computerbase
--> Cooltek GT-05
Kann aber, um ehrlich zu sein, mit Unterschieden in der Kühlleistung und Geräuschempfindung nicht viel anfangen.
Bluerayplayer und SDD habe ich jetzt einfach mal aus der Liste gelassen.
Vielleicht könnt ihr mir aus dem dem kleinen HardwareJungle helfen