• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Meine Zusammenstellung. GUT SO?

Du kannst die 480W Version des Netzteiles nehmen, ansonsten kannst du sie so holen :)

480 Watt langen auch, das gesparte in ne 128 GB Samsung 830 SSD, sonst soweit gut.

Was willste damit machen?

Was ich damit machen will?

Spiele Spielen...(+z.b Browser game & Metin2) ,Skypen,Surfen, ...:0

Dafür ist er fast schon überdimensioniert ;)

Spiele Spielen...(+z.b Browser game & Metin2) ,Skypen,Surfen, ...:0
Ernsthaft? da wird sich die Hardware aber schön langweilen :D

Warum gibt es die Lüfter für 0,00€? Das Gehäuse ist mäßig, du solltest 2 Lüfter austauschen, da du diese nicht über die Lüftersteuerung regeln kannst und sie sehr laut sind.

Netzteil reicht auch locker das 480W.

Sehr laut? ...Mein PC sollte eigendlich schon leise sein :S

Ihr könnt es auch bearbeiten wenn ich mögt und es mir schicken.

ElfenLied schrieb:
Warum gibt es die Lüfter für 0,00€?

Darum: https://www.computerbase.de/forum/threads/1145869/

Beim Netzteil ist eigentlich selbst die 400 W Version des E9 zu viel des guten, weil der PC unter Last nicht einmal 200 W braucht.

Der CPU Kühler ist jetzt auch nicht so wichtig, da kannst du auch beim boxed bleiben. Der ist auch nicht laut, etwas einfacher einzubauen und kostet nix ;)
Oder was bedeutet für dich leise?

Für Browserspiele reicht übrigens auch ein 200 € Netbook :D
Das ist schon ein richtiger Gaming PC, was du da hast..

Der ist nicht nur fast überdimensioniert...
Für so kleine Suchtelspiele (ehemm... sry Browsergames und anspruchsvolle Rollenspiele) ohne grafischen Anspruch reicht der 100 mal.

Da wärste eigentlich selbst mit dem 425€ AMD Mini ITX Sys aus den Multimedia Zusammenstellungen zufriedenzustellen.

Und damit beim 24/7 süchteln nicht der Bruder wachbleibt empfiehlt sich noch ein Mugen 3 Kühler :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die CPU ist natürlich deutlich schlechter als die Intelkonfig, dafür aber auch gute 100€ günstiger.

Browserspiele können mitunter auch anspruchsvoll sein. Es gibt da mehr als nur Winterbells... ;)

Wenn du also wirklich über viele Jahre Ruhe haben möchtest passt es.

Kannst du den warenkorp ändern?

für meine ansprüche?

Warenkorb stelle ich dir jetzt nicht direkt zusammen aber eine Empfehlung bzgl. Komponenten kann ich dir -soweit wie ich deine Ansprüche kenne- geben:

CPU: AMD A8-5600K Black Edition (65W)
RAM: günstiges 2x4GB Kit 1866 Mhz (CL10 oder niedriger) (wegen IGP)
Mainboard: ASRock FM2A75M-ITX
Gehäuse: nach Geschmack, Mini ITX ist möglich, siehe Board Formfaktor
Netzteil: 300W Cougar oder 450W Cougar (A-Series) falls eine Grafikkkarte mal nachgerüstet werden soll
Festplatte: kenne leider deine Speicherplatzanforderungen nicht, wenns dir reicht, dann nur eine Samsung 830 SSD 128GB rein
CPU Kühler: Mugen 3

Falls du planst anspruchsvolle Spiele zu spielen wäre natürlich die ursprüngliche Zusammenstellung eher zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. danke t0x
Ergänzung ()

Hab mir es jetzt gekauft

1) Preis: 397,32
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE) bei hardwareversand.de 16,-- +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD A10-5700, 4x 3.40GHz, boxed (AD5700OKHJBOX) bei hardwareversand.de 110,51 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR) bei hardwareversand.de 39,92 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Arctic Cooling Freezer A30 bei hardwareversand.de 23,20 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Pure Power L7 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) bei hardwareversand.de 39,27 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI FM2-A75MA-E35, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (7721-020R) bei hardwareversand.de 57,17 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) bei hardwareversand.de 37,19 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x SanDisk SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25) bei hardwareversand.de 74,06 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
Für 20€ extra bauen die dir den sogar zusammen. ;)

Das Teil kommt locker mit allen Browsergames klar, Battlefield3, Skyrim & Co. laufen auch in FullHD, wenn man die Details etwas zurückschraubt und leise und sparsam ist er obendrein. Für gerade mal 400€.

Achso, Strom und Anschlüsse für eine etwas stärkere Grafikkarte sind vorhanden... nur falls es dich mal lüstet.

Ja der extra Be Quiet! Lüfter is ja echt schick...... das erste was Mindfactory bekommt, wenn der Lüfter nicht dabei is weil ich SCHON gestern bestellt habe isne Beschwerde *will auch* -_-'

Tja, wenn der Lüfter im Warenkorb nicht vermerkt ist, hast wohl zu früh bestellt :)

Zurück
Oben