Mobile Footer Layer

Meine Zusammenstellung okay?

Registriert
März 2009
Beiträge
187
Hi allerseits,

ich möchte mir gern einen neuen Rechner besorgen, da der alte nicht mehr erträglich ist.
Anforderungsbereich Office, Intet,Filme (h.264) und ab und an zur Erholung ein älteres Spiel (soll kein Gaming-Rechner werden), packen und entpacken sollte allerdings flott gehen und ab und an n Bild bearbeiten sollte auch möglich sein.

Wollte eig nen E7400 nehmen aber hab ich dann doch für nen neuen X3 entschieden.

Mein 1. Vorschlag wäre

-AMD Phenom2 X3 720BE ca. 130.- (reicht da auch der 710? Bin eig net so der Freund von OC)
-Gigabyte GA-MA78G-DS3H ca 70.- (Wegen des Preises soll mir die Onboard erstmal reichen, schafft die HD3200 oben genanntes @ 19"? - Ne Graka soll demnächst mal dazu kommen)
-4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5 ca 37.-
-LG GH22 ca 20.-
-Western Digital Caviar Blue 320GB ca 40.-
-Antec 300 ca 55.-
-Enermax PRO82+ 425W ca 60.-

Alles zusammen knapp über 400. Einsparpotential (CPU ggf 710 , Gehäuse..)
Mobo passt?
Wie gesagt Graka kommt iwann, andere Lüfter auch.

Für alle Tipps bin ich dankbar.

LG
 
Grafikkarte kannst du ja auch Hybrid Crossfire nehmen auf bestimmten Boards, d.h. onboard ATI Chip und ne 3450 oder so bei Bedarf dazuschalten, die kostet nur paar Euro. Dann ist Zocken stromsparend und preiswert ganz gut möglich. Sollte aber für nicht anspruchsvolle Dinge auf 19" eigentlich recht gut mit Onboardgrafik alleine gehen. Sonst passts, Netzteil fast überdimensionert, aber je nachdem ob mal ne Grafikkarte dazu kommt sollte es schon passen.
 
Passt ganz gut!
 
1. Und ist der Leistungsunterschied zwischen 710 und 720 spürbar?
2. Kann ich HybridCrossfire mit jeder neueren Radeon betreiben und welches Board ist da besondern empfehlenswert??
3. Hab ich es richtig verstanden GreenCaviar = leiser, verbrauchsärmer BlueCaviar= mehr Durchsatz?

Danke für eure Anworten !! LG
 
Zurück
Oben