Meine Zusammenstellung

fritte76

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.689
Richtig Alucart du kannst also deinen FSB um 67MHZ vermutlich sogar mehr anheben und bleibst noch innerhalb der Spezifikationen des 800er Speichers. Das macht dann bei deinem E8400 3,6GHZ. Und auch der 800er Speicher macht zumeist ein paar MHZ mehr mit natürlich ohne Garantie. Und nimm CL5 !

In meinem Fall siehe Signatur brauchst du schon 490MHZ sprich 980 beim Speicher. Aber ich habe auch nur einen E8200 der hat ebend einen kleineren Multiplikator.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
207
Vielen dank für die Belehrung
Bin jetzt ein stück schlauer :)

Jetzt fehlt nur noch einen vernüftige Grafikkarte für meinen Samsung 22" Zoll LCD
Der hat eine Nativ Auflösung von 1680 x 1050.
Welche Graka ist dafür zu empfehlen ?
GTS (G92) oder doch die GTX ?

mfg
Alu
 

Salin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
207
So Graka steht fest es wird eine MSI 512MB 8800GTS-T2D512E-OC für ca. 220 €

Dann bin ich fast fertig ^^

Mal ne frage wie weit kann man den FSB anheben beim E8400 mit Standart Kühlung ?
So das man noch auf der sichern Seite ist.
Mein neues MaBo ist ein Gigabyte EP35 -DS3

Ich denke mal so auf 340 -350 wird wohl drin sein oder ?

mfg
Alu
 
Top