Meiner neuer PC

@Schnubb

hast recht ;)
In diesem Fall reicht ein i5 2400 oder auch 2500 und ein H67 (B3) Board.
 
Wer hier rein schreibt "Müllsoundkarte", sollte sofort wegen Inkompetenz die gelbe Karte erhalten ;). Bei der Club 3D handelt es sich um eine "AuzenTech HDA X Plosion 7.1", der Herstellerhinweis ist einzig mit einer kleinen Folie überklebt. Das ist eine Spitzensoundkarte, die vorallem ein Feature bietet, das Creative (und die Kompatiblen) beispielsweise nicht hingebracht haben: Übertragung von 7.1-Dolby mittels einem einzigen Koax-Kabel.

Aber:
Diese Soundkarte bietet NICHT EAX 5.0 ("nur" 2.0). Zudem braucht sie gewissermassen zwingend eine 5.1 oder 7.1-Anlage, um ihre besonderen Stärken zu entfalten. Es handelt sich also um eine "Musiker-" und nicht um eine "Gamer-"Karte.

Fazit: Die Karte ist gut, aber du musst selber wissen, ob du eine SK brauchst. Um es in Spielen und mit Kopfhörer krachen zu lassen, reicht der Sound von Realtek HD aus. Wenn du weisst, was audiophile Ansprüche sind, dann brauchst du hingegen eine Soundkarte :D
 
So danke für eure Ratschläge ich hoffe jetzt sieht es besser aus. Ich bleibe bei i5 (da passt das P-Board dann auch)

  • Prozessor: Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (175,00)
  • Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC (189,94)
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB (32,70)
  • Arbeitsspeicher: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3 (32,00)
  • Mainboard: ASUS P8P67 LE Rev 3.0 (109,69)
  • Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 (46,25)
  • DVD - Brenner: Samsung SH-S223L (18,55)
  • Prozessorlüfter: Scythe Big Shuriken (25,10) (ALT. Scythe Mugen 2 Rev. B)
  • Gehäuse: Cooltek K3 Evolution (18,90)

Soundkarte lass ich weg. Genau wie das Laufwerk und die Netzwerkkarte. Notfalls kann man die ja später nachrüsten. Wenn es nötig wäre, wovon ich dann aber nicht ausgehe. Wie sieht es den mit Anschlüssen am Gehäuse aus: USB 3.0 wird ja wohl die kurzfristige Zukunft sein.

Naja veraltet: Ich arbeite momentan noch mit der Steinzeit^^
NVIDIA Geforce 2 MX usw :D

Nochmal riesen dank. Sonst hätte ich mir ja totalen Schrott zusammengekauft.
Ergänzung ()

Es handelt sich also um eine "Musiker-" und nicht um eine "Gamer-"Karte.
Naja ich glaube ich lass, die Soundkarte weg. Da ich weder Musiker noch Gamer bin^^

Soll eher so ein bissel Allround (PLUS) - Rechner sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das passt besser als der alte Kram
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Zahlen^^ Der k Prozessor ist ja dann doch die Sandy Bridge. Gab es da jetzt nicht erst eine Rückruf Aktion weil damit was nicht gestimmt hat??? Ihr wirkt so überzeugend für den^^

Okay dann nehm ich den Mugen 2^^ Werd ich mich jetzt mal dran machen zu gucken wo es am billigsten ist, bevor die Arbeit wieder ruft^^

Wenn sich noch ne Frage aufdrängt, dann wende ich mich an euch^^
Vielen Dank an alle... *leute ich drink einen auf euch*:D
 
Die ganzen Zahlen^^ Der k Prozessor ist ja dann doch die Sandy Bridge. Gab es da jetzt nicht erst eine Rückruf Aktion weil damit was nicht gestimmt hat??? Ihr wirkt so überzeugend für den^^"]Die ganzen Zahlen^^ Der k Prozessor ist ja dann doch die Sandy Bridge. Gab es da jetzt nicht erst eine Rückruf Aktion weil damit was nicht gestimmt hat??? Ihr wirkt so überzeugend für den^^

Test Sandy Bridge: https://www.computerbase.de/2011-01/test-intel-sandy-bridge/

Die Rückrufaktion hatte nichts mit den Prozessoren zu tun sondern mit fehlerhaften Chipsätzen auf den Boards. Die neuen Board tragen daher die Bezeichnung "B3 Stepping".

Zum Unterschied zwischen 2500 und 2500K: Das K Modell hat einen offenen Multiplikator wodurch du einfacher übertakten kannst. Da du dich damit aber offensichtlich nicht mit auskennst lass die Finger davon und greife zu dem 2500. Weiterhin gibt es zwei relevante Chipsätze: H67 und P67. Wenn du das K Modell nimmst brauchst du ein P67 Board und wenn nicht das H67 Board. Hier ist drauf zu achten, dass schon die neuen Chipsätze (B3-Stepping) verbaut sind.
 
Zurück
Oben