Meinung über diesen Gaming-Pc gefragt

Zarathustra

Newbie
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem PC für max. 600 euro, der für gelegentliches Spielen ausreichend sein sollte. Ich habe nur wenig Ahnung und auch noch nie einen PC zusammengebaut, deshalb bin ich einem fertigen pc durchaus geneigt und bin auf Megaport gestoßen, genauer auf diesen Computer:

https://megaport.de/gaming-pc-amd-fx-6300-hydra.html

Was haltet ihr davon? Ich habe die Einzelteile mal auf Geizhals.de gesucht und bin auf einen sehr ähnlichen Preis gekommen. Man kann den Computer da ja auch noch anpassen, was würde sich da anbieten?

Vielen Dank schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu angepriesen ein NT von LC-Power Supply :lol:

Siehe Vorpostern, man bekommt wirklich besseres fürs Geld.

Willkommen im Forum!

schließe mich den bisherigen Meinungen an, das geht deutlich besser. Die CPU ist zum Beispiel Asbach Uralt, würde ich neu nicht mehr kaufen. Hast du schon eine Windows-Lizenz? Die kommt dann noch dazu, auch beim Fertig-PC.
Selberbauen ist auch gar nicht so schwer, falls es aber überhaupt nicht in Frage kommt bauen dir das die Versender auch zusammen.

Toaster05 schrieb:
Müll, Müll, Müll.. [...] für 600€

Warum werden die ollen FX Dinger eigentlich noch mit "gaming" beworben, wo AMD mit Ryzen 3/5 was besserers am Start hat?

Aber zu den 600€ gesellen sich eventuell noch die Kosten für den Zusammenbau dazu.

Sehe ich genau so normal gehören die Dinger verboten :D
Spar lieber noch etwas und bau dir dann ein System auf AM4 Basis auf, B350 Brett + R3 1200+OC. Ist deutlich Zukunftssicherer da du dann auf einen 6 oder 8 Kerner aufrüsten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Das verlinkte System ist nicht sonderlich toll, da ist die 450€ Konfiguration aus der FAQ besser. Bei Mindfactory zusammengebaut bist du dann auf ca. 550€, also gleicher Preis wie das verlinkte System (ohne Windows Lizenz).

Wenn du selbst bauen willst, ist der Link von Toaster05 nicht so verkehrt.

Vergiss das - schau mal im ersten Link in meiner SIG - da gibt es Systeme nach Preis gestaffelt.

Zusammenbauen - selbst - oder zweiter Link - Helferliste benutzen.

@Mosel

steht alles schon im ersten Post.. bis auf die Helferliste :evillol:

Einen Pentium würde ich aber auch nicht mehr kaufen, keine Möglichkeit auf einen Coffe Lake upzugraden, dann lieber einen günstigen AMD Ryzen mit der Möglichkeit 2018 auf Ryzen 2 upzugraden.

ok, ok, ich sehe, fertig-pc sind wohl nicht empfehlenswert.

ich hab mir die liste bei Geizhals für 600 euro angeguckt, aber da kommen jeweils noch Versandkosten hinzu, oder?
dann wäre es ja nochmal deutlich teurer, bei dem fertig pc sind liegen die Versandkosten bei 9 euro .

Versandkosten kommen natürlich nur einmal oben drauf, nicht für jede Komponente. Außer du suchst dir alles in verschiedenen Shops zusammen ... was natürlich bescheuert wäre.

Wenn du z.b. bei Mindfactory bestellt entfallen ab 24Uhr alle Versandkosten komplett.

Zurück
Oben