Meinung zu meiner PC-Zusammenstellung

Pepito

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
123
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Computer zulegen und habe mir nun folgendes ausgesucht. Bestellen möchte ich über Hardwareversand, da Sie auch gegen Aufpreis den PC zusammenschrauben.
Mich würde jetzt Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung sehr interesieren und ich würde mich evtl. Verbesserungsvorschläge (am besten mit Begründung) freuen.

CPU Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Mainboards Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
RAM 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
oder 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Gehäuse Chieftec GX-01SL-OP silber ohne Netzteil "Giga Serie"
Netzteile ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Diskettenlaufwerk Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
Grafikkarten ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
IDE-DVD-Brenner LG GSA - H55L Retail schwarz/beige
S-ATA FP Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
S-ATA FP Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache


Ich bin mir beim Mainboard nicht ganz sicher. Wo sehe ich ob das bei Hardwareversand verkaufte Board Revision 2 ist? Sehe ich das richtig das dieses Board kein eSATA-Anschluß hat? Ist das für Euch ein Ausschlußkriterium? Benötigt man einen eSATA-Anschluß? Als Alternative hätte ich noch das ASUS P5K-E WiFi. Wieviel PCIe-Plätze und wieviel PCI-Plätze hat das ASUS. Ich blicke da nicht ganz durch. Und wie sieht das beim DS4 aus (wieviele PCIe und PCI-Plätze)?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß,
Pepito
 
Ich glaube ein PCIe. Ich würde ein Abut IP35-e nehmen. Ansonsten sieht es sehr gut aus.
 
Als Laufwerk sollte schon eines mit SATA Schnittstelle her.
eSATA ist dann interessant, wenn Du eine externe HDD hast, die den Anschluss benötigt.
 
soulpain schrieb:
Als Laufwerk sollte schon eines mit SATA Schnittstelle her.
eSATA ist dann interessant, wenn Du eine externe HDD hast, die den Anschluss benötigt.

was würdest Du für ein SATA-Laufwerk empfehlen?
Ich hatte mich für das LG entschieden weil man damit RAM beschreiben kann und es LightScribe hat.
 
LG ist ok, nur eben SATA.
Die IDE Schnittstelle ist am aussterben, was sich darin äußert, dass Boards nur noch eien Anschlussmöglichkeiten bieten, in Zukunft vielleicht gar keine mehr.

Der hier bzw. eine andere Variante davon war zum Beispiel mal Testsieger in der c't:
http://www.heise.de/preisvergleich/a244803.html
 
wiso brauchst du denn ein disketten Laufwerk ??
 
Wie die aktuelle Chipbestückung aussieht, kann ich nicht sagen.
Für den normalen Betrieb reicht der günstigste Markenspeicher.

Beim Brenner gäbe es noch ein paar Samsung Modelle, die ganz gute Allrounder sind, aber auch nicht unbedingt Rohlingfreundlich im Vergleich zu LG und etwas lauter sind.
 
Zurück
Oben