News Mercedes-Benz zur IAA: Vom EQE und AMG-EQS bis zum EQG, E-Maybach und EQB

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anzony, iron-man, aid0nex und 2 andere
Auch wenn ich absolut kein Freund vom E-Auto bin (für die Breite Masse als PKW-Ersatz), so finde ich die Art wie Mercedes die Autos Designet, benennt und aussstattet sehr schön.
Tesla, Mercedes und Hyundai sind für mich aktuell hier die Vorreiter.

So ein AMG-EQS als Firmenwaagen würde ich aber nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und foo_1337
1630923944036.png

Na hoffentlich wird der nicht so hässlich. Mit dem "Kühlergrill" ohne die Sterne sieht es einfach nur schrecklich aus. So wie der Ford unten.
1630923988376.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, die.foenfrisur, Lupus M und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, aid0nex, flo.murr und 6 andere
Müsste der EQB nicht eigentlich EQGLB heißen?
Sonst kommt man doch nur noch durcheinander.

Eine aktuelle B-Klasse als EQ wäre mal nicht schlecht. Weil die SUV Dinger brauch eh niemand.

Bei den Verbrennern war das ja jetzt klar aufgeteilt.

Normal: ohne was davor
Coupe: CL
SUV: GL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zwenki, Jannis G. und 2 andere
Faszinierend finde ich ja, dass der EQS 53 nach der bekannten AMG-Nomenklatur nur das "bisschen sportliche" Modell ist und eigentlich noch ein EQS 63 folgen könnte/müsste. Da sollten dann nochmal deutlich mehr als 761 PS drin sein.

@R O G E R
Stellt sich die Frage, wie viele Nicht-SUV-Modelle überhaupt noch kommen. Scheinbar mögen die Käufer diese pseudo-rustikalen Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und flo.murr
Potthässlich und für den Normalverdiener eh nicht zu bezahlen von daher wayne....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Zockmock, stbufraba und 32 andere
Ich finde es immerwieder toll ... schön großer SUV und angeblich 7 Sitzer ... Ich sehe aber nur 6 1/2 ... bei drei Kids mit Kindersitz setze ich ein Kind nicht in die 2. Sitzreihe, vorallem, wenn ich den Kofferraum benötige für den Tagesausflug oder die Reise ... Ein Familienauto in der Größe sollte 3 ISOFIX in den 1. Sitzreihe haben ... und eben 3 Sitze und nicht 2 1/2... das klappt selbst im Touran ... der hat bis zu 7 Sitze mit 5 ISOFIX und die Sitze lassen sich ebenfalls einzeln auf Schienen verschieben und die Rücklehne verstellen ... Unter Familienauto verstehe ich persönlich / subjektiv etwas anderes ... Aber das Problem hat man nicht nur bei Mercedes ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Braubär, Beero84, seadersn und 3 andere
Jetzt fehlt mir nur noch eine elektronische C-Klasse in 2023/24 und ich würde wechseln.

Bei den Namen muss sich Mercedes aber etwas überlegen. EQC ist noch belegt. Sie müssen für die SUVs noch ein G reinpacken.
EQGC, EQCG oder EQC SUV ?
 
Der EQS ist wirklich der hässlichste Merzedes, und sieht auch noch aus wie ein beliebiger Japaner. Was da los, Daimler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Hardware_Hoshi, Lupus M und eine weitere Person
R O G E R schrieb:
Müsste der EQB nicht eigentlich EQGLB heißen?

Blicke auch kaum noch durch.
Den wie wollen sie jetzt die elektrische C-Klasse nennen, wenn EQC ja auch für ein SUV genutzt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, EmViO, setnumbertwo und 5 andere
R O G E R schrieb:
..Weil die SUV Dinger brauch eh niemand.
Hab mich auch immer gewundert, warum SUV so beliebt sind.
Bis ich dann in Asien und Lateinamerika unterwegs war und mich dort mit einheimischen darüber unterhalten habe.

Wetter, Sand, Sturm, regen, Hochwasser usw. Straßen zustand, Sicherheit, hijacking usw.
es gibt also außerhalb von Deutschland schon gute gründe die für ein SUV sprechen.
So meine Erkenntnis.

Grüße Kazuja

PS: Daimler to the moon 🚀
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertippt Sorry)
  • Gefällt mir
Reaktionen: fandre, EmViO und brabe
Ich verstehe den Hype um die Elektromobilität nicht.

Abgesehen davon, dass die Herstellung der Akkus ähnlich umweltschädlich ist wie wenn ein normaler Benziner 150.000 bis 200.000 km fährt, haben wir definitiv nicht die Infrastruktur für eine großflächige E-Mobilität.

(Darüber wurde sich hier schon ausgetauscht, ihr braucht nicht weiter drauf eingehen, dass diese Informationen veraltet sind :) )

@supermanlovers Die C-Klasse hinkt eh immer mehrere Jahre hinter den anderen her, eher macht Mercedes da ein Downgrading. Lustig wie eine 2020er C-Klasse mit AMG Line Interior und Exterior einen kleinen Renault Motor drin hat. Schaf im Wolfspelz fällt mir da nur ein, dazu noch ein hoher Verbrauch wie die ältere C-Klasse mit Mercedes Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und die.foenfrisur
Zeitwächter schrieb:
Abgesehen davon, dass die Herstellung der Akkus ähnlich umweltschädlich ist wie wenn ein normaler Benziner 150.000 bis 200.000 km fährt, haben wir definitiv nicht die Infrastruktur für eine großflächige E-Mobilität.
Das Stimmt nicht.
Ab etwa 60tkm ist die CO2 Bilanz in Deutschland eines E-Autos besser als eines Benziners, bei Diesel sind es 80tkm.
Kommt sich immer drauf an was das für ein Strom ist, der getankt wird usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und v_ossi
Hm kein Konkurrenzprodukt zum Model 3 und Y. Ich hätte ehrlich gesagt stark mit einem EQC-Facelift gerechnet. Optisch gefällt er mir immer noch am besten und ist auch halbwegs kompakt aber die Fahrleistungen sind lächerlich und die Reichweite ebenso. Und mit dem was hier präsentiert wurde spricht man die Fahrer von C/E-Klasse Kombis definitiv nicht an.
 
Bin ich gespannt wer da noch die Verbrenner kaufen soll. Oder wird man die Produktion der E-Modelle entsprechend drosseln?

Zeitwächter schrieb:
wie wenn ein normaler Benziner 150.000 bis 200.000 km fährt

60k bei Chinaakkus, 10k bei US Akkus (im europäischen Strommix).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus und v_ossi
Zeitwächter schrieb:
Lustig wie eine 2020er C-Klasse mit AMG Line Interior und Exterior einen kleinen Renault Motor drin hat.
Es gibt keinen W205 Mopf mit Renault Motor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi und supermanlovers
Warum müssen E-Autos alle so Cyber mäßig aussehen? 🤮
Und überall diese blauen Akzente... grausam!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian330xi, Crankson, Zockmock und 14 andere
nlr schrieb:
Den wie wollen sie jetzt die elektrische C-Klasse nennen, wenn EQC ja auch für ein SUV genutzt wird?
Bin mir nicht sicher, ob es in Zukunft noch kleine Limos/Kombis geben wird... Eher kommt ein neuer EQC SUV auf der reinen Elektroplattform und die BR206 war die letzte ihrer Art.
 
Zurück
Oben