• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Metal Gear Solid 5 im Test: Der Segen der offenen Welt ist auch ein Fluch

xpower ashx schrieb:
Mach die Nebenaufgaben, ich habe gestern die Platin Trophy bekommen.

Für was bekommt man die Platin Trophy genau?
 
|SoulReaver| schrieb:
Für was bekommt man die Platin Trophy genau?

Ich glaube in dem man alle Archievments macht. Dafür habe ich absolut keine Ausdauer. ^^
 
Ja so ist es. Es war bei Peace Walker schon langwierig. Freue mich schon auf den Multiplayer. Jetzt kann ich mich nach 220 Stunden FIFA widmen.
 
Also ich stelle grad fest das ich übelste Probleme bekomme an Geld zu kommen,denn mit jedem Kampf gegen Quiet oder Sahelanthropus bekommt man immer weniger und ich verliere sogar noch Geld wen ich gegen die kämpfe da sie einfach nichts mehr hergeben für einen Sieg.

Und das ist mit den anderen Hauptmissionen nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn mit dem Verkauf von Waffen, Fahrzeugen und Recourcen? Wobei ich da jetzt keine Ahnung habe, wie das im späteren Spielverlauf ist. Bin erst bei Hauptmission 16 oder so. Und nen LKW oder Jeep findet man ja immer. Zudem hab ich auch öfter mal Missionen für meine Anhänger, die dann gerne mal 200k oder mehr geben. Klar bekomme ich derzeit überwiegend nur welche, wo es dann mal 20k gibt. Aber die Preise für Mörser, Maschinengewehre, LKWs usw. Das summiert sich schon. Kostet halt Zeit die zu sammeln.
 
Hallo, mal ein paar Fragen an die Profis:

1. Ich habe soweit mitbekommen, dass der brennende Mann eine Figur aus einer Vorgängerversion ist. Die Überrestemission habe ich durch. Wird noch erklärt warum er brennt oder muss man dazu die vorherigen Titel gespielt haben?

2. Wird im Laufe des Spiels geklärt, was es mit dem Gasmaskenkind auf sich hat?

3. Muss man alle "Extremmissionen" im zweiten Abschnitt spielen für das Ende oder sind die optional?

Irgendwie finde ich dazu nichts Richtiges. Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wetterauer schrieb:
Hallo, mal ein paar Fragen an die Profis:

1. Ich habe soweit mitbekommen, dass der brennende Mann eine Figur aus einer Vorgängerversion ist. Die Überrestemission habe ich durch. Wird noch erklärt warum er brennt oder muss man dazu die vorherigen Titel gespielt haben?

2. Wird im Laufe des Spiels geklärt, was es mit dem Gasmaskenkind auf sich hat?

3. Muss man alle "Extremmissionen" im zweiten Abschnitt spielen für das Ende oder sind die optional?

Irgendwie finde ich dazu nichts Richtiges. Danke euch.

Hast du Metal Gear Solid die PSX version gespielt,ohne jetzt zu Spoilern sag ich dir mal das Kind mit der Gasmaske ist das Third Child.

http://metalgear.wikia.com/wiki/Tretij_Rebenok
Third Child (Russian: Третий ребёнок) was a child who was present during the attack of a Cyprus hospital in 1984. He possessed powers comparable to pyrokinesis and psychokinesis. He could create hallucinations and appear in them. This and his other powers and traits were similar in every way to Psycho Mantis.

Der Brennende Mann http://metalgear.wikia.com/wiki/Yevgeny_Borisovitch_Volgin
After Operation Snake Eater, his comatose body was taken to a research institute in Moscow where he was further experimented upon. It was here that he was infected with a parasite and later contacted by Tretij Rebenok, gaining pyrokinesis and becoming known as the "Man on Fire." The parasite and Tretij Rebenok fed off Volgin's desire for vengeance against Big Boss, and later he fell into the hands of XOF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, MSG 5 ist mein erstes MSG. Schade das die meisten Teile nur für PS erhältlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid und Solid 2 also die Konsolen Version gibt es auch auf Pc Win98 und XP Tauglich.Du Zahlst aber für eine Gebrauchte um die 40€ da die Serie nun als Kult gilt und somit teuer gehandelt wird.

http://www.amazon.de/Microsoft-Meta...d=1443862915&sr=1-2&keywords=Metal+gear+Solid

Nur Solid 2 bekommt man noch recht günstig,also da würd ich zuschlagen bei dem Preis.

http://www.amazon.de/Metal-Gear-Sol...d=1443862915&sr=1-3&keywords=Metal+gear+Solid

http://www.amazon.de/Metal-Gear-Sol...d=1443862915&sr=1-5&keywords=Metal+gear+Solid
 
Habe jetzt 42 Stunden hinter mir und ca. 23% durch. MGS5:TPP macht nach wie vor Bock, obwohl es repetitiver Content ist.
Der Spaß wurde durch den Erhalt von Quiet in Missionen nochmals erhöht. :D Aber auch die kontinuierliche Entwicklung des Equipments sort für längere Motivation.
 
Bin auch erst bei 24%. Ich verliere mich da gerne mal in all den Nebenmissionen. Hab mich die Tage mal an Mission 16 gemacht und muß sagen, ich hasse so Missionen, wo man unter "Zeitdruck" steht..lol. Ich daddel lieber gemütlich vor mich hin. Und wenn ich 10 Stunden lang ausspähen will, mache ich das halt. Die Skulls nerven in der Missionen auch dermassen. Hab damit nicht gerechnet (Mission 16) und wurde gleich mal zerlegt. Werd da immer so hektisch in so Situationen :D
 
Hi,
ich weiß nicht ob das schon zum Spoiler zählt also kommts in nen Spoiler rein gg

Ätz!
Kann das Spiel nicht halbwegs realistisch bleiben? Nein, kanns nicht. Doof. :(
Noch relativ am Anfang nach dem ich Miller gerettet hab und zum Abholpunkt bringen wollte, kamen diese Schädel. Sowas ekelhaftiges oder?

Kamen die erst so ekelig zuckend auf mich zu, ich bekam richtig Herzklopfen. Es macht das Spiel zwar spannender ja, aber diese Anspannung ist keine Schöne. War ich froh, als ich die endlich losgeworden bin.

Tauchen die im Spiel noch öfter auf? Und wie kann man die bezwingen? Die waren zwar schön animiert, und es erhöht das Adrenalin wirklich merklich, aber mir macht das einfach keinen Spass. :(

Hatte verfolgungswahn als ich davon geritten mit mit Miller aufm Gaul. GIbts eig noch mehr solcher unrealitischen Sachen?

Ich weiß, dass es manchmal so bei MGS ist. Hab mir den ersten Teil als LP angeguckt, und da gab es auch diesen schwebenden Typen.

Auch der Feuermann hier, im KH, als der so gemächlich immer in meine Richtung ging....ai ai ai....ganz unwohl gefühl.

Wird man mit den Skulls, oder dem Feuertypen auch mal irgendwie in einen Raum gesperrt? :/

Wird es noch mehr gruselige Momente geben?

Wollte so gerne Alien Isolation zocken, aber diese Shyntheten sind auch nicht gerade sexy.

und Soma ist nur als LP zu ertragen. Wie kann man sowas alleine spielen?

gruß
jan :)
Ergänzung ()

Cat Toaster schrieb:
Das wird noch übler...so Mission 27-29 rum fand ich recht ätzend. So in der Art das ich das Spiel nicht mehr anrühre.
Kannst du mal erzählen, wie ätzend?
 
Gruselig ist an MGS oder den anderen genannten Titeln für mich nichts.

Aber die beiden erwähnten Gegner sind nervig und tauchen auch noch im späteren Verlauf auf, es wird aber noch erklärt warum die so sind. Und auch in der Wüste kommen noch kurzzeitig andere "Absurditäten" vor.
 
Sodele, habe das wahre Ende gesehen. Das ist mal ein Spiel, für das sich das Geld auch von der Spielzeit her rentiert. Am Ende des ersten Teils sind es schon ein paar anspruchsvolle Missionen die hintereinander kommen. Ich bin nicht sehr geduldig und habe es auch gepackt. Also dran bleiben ;-)
 
Ja einige Missionen gegen Ende nerven, aber alles machbar sogar Platin Trophy, ist aber zeitaufwendig. Die Skulls alias Quake Soldaten kann man ganz gut mit der besten Schaden Snipe holen.
 
Beste Taktik gegen Schädel ist C4 auf den Boden legen und sie dann reinlaufen lassen und Zünden,die fallen um wie die Fliegen,funktioniert am besten in der Mission die Karawane der Verräter aber auch in allen anderen Missionen in dennen sie auftauchen.

Einfach den ganzen Boden damit pflastern,aber Minen gehen auch sehr gut.
 
Oder der Luftschlag, wenn es von den Örtlichkeiten her geht. Man muß natürlich erst mal wissen, welchen Weg sie langlaufen. Hatte beim ersten Versuch mit dem Luftschlag in Mission 16 ausversehen den hinteren Panzer noch mit im Radius. Als der dann explodiert ist, hat er den LKW mitgenommen und die Missi war gescheitert. Aber die Schädel waren alle platt :skull_alt::hammer_alt: :p
 
WIe soll man eigentlich die Rebellenmission schaffen, wenn man keinen Raketenwerfer hat?

Und dann ist der Kontrollpunkt noch so fair gesetzt..
 
Plitzkrieg schrieb:
Ja, die Geschichte ist übelst krass! Übelst krass dumm! Aus jeder Serie/Film/Spiel Elemente zusammen geklaut und dumm ineinander gemischt ... Bissl Resident Evil, bissl Speciels, bissl was von Gods Army ... an der Story ist nichts originell, außer das alles blöde zusammengemischt wurde! Und wenn Hideo mal nicht weiter wusste ITS MAGIC ein neues Element aus ner weiteren Serie geklaut um wieder bissl Stimmung rein zu bringen. Das ganze kombiniert mit NULL Logik und Zusammenhangslos bis zum geht nicht mehr. Die Story hat so viele Schwachpunkte!

Nur weil die ganzen Transformer Fans begeistert von SPLOSIONS und ZOMBERS sind ...

Huey ist also Big Bosses Papi? Du siehst bei der Story vor lauter für dich unvorhergesehenen Wendungen wohl selbst nicht mehr durch ...

Ich glaube du hast die Spiele nie gespielt oder? In den Spielen gibt es nicht eine einzige unvorhergesehne Wendung. Und niemand wechselt irgendeine Seite, das ist es ja was die Story ausmacht: Alles läuft nach Drehbuch
 
Zurück
Oben