• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator: Das kostenlose World Update II: USA hebt ab

Alter Falter, die Screenshots sehen schon ziemlich gut aus! Wenn man dann einige der Orte schon live gesehen hat... Wow! Bisher dachte ich echt, das ist so gar nicht mein Spiel, aber vielleicht wird es das ja noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
TnTDynamite schrieb:
..fast alle anderen sind so viel kleiner, dass es unfair wird. ^^
Klar, da kann natürlich nicht jeder mitziehen. Aber die die es von ihrer Größe her könnten, dürfen sich angesprochen fühlen :p

Zumal ich auch jemand bin, der durchaus bereit ist für umfangreiche Erweiterungen zu bezahlen. Das Verhältniss muss nur passen.
 
Gnah schrieb:
Die aktuelle Karte ist dafür komplett unbrauchbar.

Jemand, der sich da besser auskennt als ich, möge mich berichtigen wenn ich falsch liege, aber wenn ich das richtig verstehe, ist die Ingame-Karte im FS eine realistische Nachbildung der Navigationsanzeige, wie sie tatsächlich in den Fliegern ist.

Als Flugzeug/Simulations-Noob finde ich diese Anzeige auch nicht besonders hilfreich, wenn ich versuche bestimmte Orte zu finden, aber dafür ist sie wohl einfach nicht gemacht. (Sondern um Flugrouten zu programmieren usw.)

Da muss man als Normalsterblicher halt Google-Maps oder ähnliches auf einem zweiten Monitor oder dem Smartphone offen haben. Ich finde es irgendwie sogar reizvoll, zu versuchen sich nur anhand der Landschaft zu orientieren. (Straßen und Flüssen folgen usw.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
machiavelli1986 schrieb:
Nebst dem 14GB grossen Update kommen dann noch 4GB USA World Update dazu.
Die Größe kann ich ungefähr bestätigen. 12,75 GiB und 4,24 GiB wurden hier ursprünglich angezeigt.

Der Patch ist nach vielen Neustarts endlich durch. Jetzt noch "World Update II: USA"

2020-11-25 09-19-59 B550-E Greenshot.png 2020-11-25 09-21-57 B550-E Greenshot.png 2020-11-25 09-24-32 B550-E Greenshot.png

Wenn das in dem Tempo weitergeht, fliege ich heute Nachmittag allerdings mit einer RX 570. :heul:

paulemannsen schrieb:
Frage für einen Freund.
Dein Freund ist ein infantiler Depp ohne jede Empatie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebi100, Lupus M und scornthegreat
Microsoft / Asobo müssten noch etwas prominenter schreiben, dass man World Updates extra im Marketplace aktivieren und runterladen muss. Viele werden das übersehen und denken, dies sei schon mit dem 12 GB-Patch geschehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maschinenpark, machiavelli1986 und Herdware
Gnah schrieb:
Für mich war es jetzt kein Problem meinen Heimatort und "mein Haus" zu finden, aber gibt bestimmt genug denen das ohne eigene Karte schwer fällt und oft genug denkt man sich gerade mal so "hey, was ist das für ein Ort/Berg/See/etc. da drüben?" und muss dann erstmal langwierig suchen.

Die Sache mit dem eigenen Haus dürfte eigentlich für niemanden ein Problem sein. Einfach im Google Maps oder Bing Maps den gewünschten Ort aufrufen, Koordinaten kopieren, im Suchfeld auf der Map im FS eingeben und schon hat man einen exakten Marker zu dem man hinfliegen kann.
Das Gleiche kann man auch mit Sehenswürdigkeiten machen oder die integrierten Markierungsfunktionen in den Optionen nutzen.

Ansonsten tut die Community auch einiges.
VFRmap Plugin, Google Maps for MSFS2020 — MSFS Addons
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Lübke82, lordtofu und 4 andere
Gnah schrieb:
War bei mir 250 MB Steam + 12,7 GB allgemeiner Patch + 4,x GB USA Patch im Marketplace.

Schön dass weiterhin so an diesem tollen Spiel gearbeitet wird. Was ich mir jedoch wirklich mal wünschen würde wäre die Einbindung einer anständigen Karte ingame, a la OpenStreetMap/Google Maps/Bing Maps, wo ich noch jedes letzte Kaff drauf sehen kann, das ich überfliege.
Ist ja nicht so, als hätte MS nicht einen eigenen Kartenservice (zwar nicht meine 1. Wahl aber besser als der eingebaute jetzt schon ...). 😝
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Da muss man als Normalsterblicher halt Google-Maps oder ähnliches auf einem zweiten Monitor oder dem Smartphone offen haben. Ich finde es irgendwie sogar reizvoll, zu versuchen sich nur anhand der Landschaft zu orientieren. (Straßen und Flüssen folgen usw.)
Das eine schließt das andere ja nicht aus, man könnte einfach eine weitere Ebene Bing Maps aus- oder einblenden! 😉 Siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...d-update-ii-usa-hebt-ab.1984174/post-24933439
 
Bezüglich einer genaueren Karte kann ich Sim Toolkit Pro empfehlen. Man kann dort zwar auch Routen planen und so was aber es nutzt auch die MSFS API und zeigt die aktuelle Position aus dem Spiel auf der Karte an. Die Karte ist deutlich genauer.

Ansonsten finde ich das wieder eine spannendes Update vom MSFS, bin selbst auch über einige der gezeigten POIs geflogen und war teilweise ein bisschen enttäuscht von der Darstellung. Muss ich jetzt nach dem Update aber nochmal alles nachholen 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ju1ius
Bisschen eyecandy, mehr ist das Update leider nicht und selbst da hapert es! Wie kommt man eigentlich dazu, dass das Update 4gb klein sein soll? Bei niemandem waren es weniger als >10gb + 4gb Marketplace?
Brücken sollen überarbeiten worden sein... z.B. in NewYork stehen jetzt neu modellierte aber falsch texturierte wohingegen gleich neben dran noch photogrammetry Brücken stehen die nur rechteckige Kästen sind.
Gemodelte point of interest Objekte verschieben sich beim annähern in der Höhe und haben zu dem eine komplett andere Farbgebung als der Untergrund auf dem sie stehen, und schaut man sich im offiziellen Forum um ist von der „photogrammetry loading optimisation“ auch nicht viel über. (In meinem Fall z.B.: NewYork pre patch 30-40 fps, nach dem Patch das gleiche aber nur so lange die Sicht oder das Flugzeug sich nicht bewegt. Sobald Scenery nach gestreamt wird gehen die FPS gegen 5-15fps mit 100mbit VDSL)
Von der Tatsache, dass man einen A320 (selbst mit FlyByWire Community adding) mit Vatsim nicht mal annähernd verlässlich IFR fliegen kann mal abgesehen. Das so gut wie keine Taxiway Bezeichnung mit halbwegs aktuellen Charts übereinstimmen... ETC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iConquerer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
DocWindows schrieb:
Die Sache mit dem eigenen Haus dürfte eigentlich für niemanden ein Problem sein. Einfach im Google Maps oder Bing Maps den gewünschten Ort aufrufen, Koordinaten kopieren, im Suchfeld auf der Map im FS eingeben und schon hat man einen exakten Marker zu dem man hinfliegen kann.
Das Gleiche kann man auch mit Sehenswürdigkeiten machen oder die integrierten Markierungsfunktionen in den Optionen nutzen.

Ansonsten tut die Community auch einiges.
VFRmap Plugin, Google Maps for MSFS2020 — MSFS Addons
nutze die VFRmap auch, allerdings fehlen ihr die für VFR in Europa wichtigen Meldepunkte so wie Routen für die Kontrollzonen (wichtig wenn man mit live ATC à la Vatsim fliegt) wofür ich dann wiederum https://www.openflightmaps.org/wp-c...p?airac=2012&language=local&coverage&controls nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ju1ius schrieb:
Wie kommt man eigentlich dazu, dass das Update 4gb klein sein soll? Bei niemandem waren es weniger als >10gb + 4gb Marketplace?
Der Redakteur hat wohl nur die Größe des World Updates betrachtet, aber nicht die des zeitgleich veröffentlichten Patches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Ju1ius
DocWindows schrieb:
Die Sache mit dem eigenen Haus dürfte eigentlich für niemanden ein Problem sein.
...
Ansonsten tut die Community auch einiges.
VFRmap Plugin, Google Maps for MSFS2020 — MSFS Addons
Danke für den Tipp.

Gleich mal ein paar alte Urlaubserinnerungen angesteuert.

2020-11-25 09-54-43 B550-E Greenshot.png 2020-11-25 09-59-45 B550-E Greenshot.png 2020-11-25 10-08-41 B550-E Greenshot.png 2020-11-25 10-09-42 B550-E Greenshot.png

Die Karte für Deutschland bräuchte auch ein Update.

Zu niedrig über meinen Wohnort geflogen erkenne ich nur Bauten wie man sie sich im tiefsten Rumänien vorstellt, womit ich Niemanden beleidigen möchte. Mein Haus ist sogar besonders schlecht getroffen/generiert.

2020-11-25 10-20-05 B550-E Greenshot.png

Aber Spaß macht es doch. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robsen28, NJay, Recharging und 2 andere
Würde man bei einem Flugsimulator aus den USA nicht eigentlich erwarten, dass wichtige Dinge aus den USA wie das Weiße Haus und das Kapitol von Anfang an enthalten sind?

Edit: Französisches Entwicklerstudio? Oh...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iConquerer
stbufraba schrieb:
Danke für den Tipp.

Gleich mal ein paar alte Urlaubserinnerungen angesteuert.

Anhang anzeigen 999494 Anhang anzeigen 999495 Anhang anzeigen 999496 Anhang anzeigen 999497

Die Karte für Deutschland bräuchte auch ein Update.

Zu niedrig über meinen Wohnort geflogen erkenne ich nur Bauten wie man sie sich im tiefsten Rumänien vorstellt, womit ich Niemanden beleidigen möchte. Mein Haus ist sogar besonders schlecht getroffen.

Anhang anzeigen 999498


Das kommt alles noch, eine Region nach der anderen, die haben auch nicht unlimited Mitarbeiter und Zeit das zu bewerkstelligen. Einfach die Live DEV Streams verfolgen, da wird alles immer toll erklärt.
 
stbufraba schrieb:
Wollte gestern ein letztes mal "fliegen", bevor die verkaufte Sapphire RX 5700 XT Nitro+ ausgebaut wird.

Patch 1.11.6.0 ließ und lässt sich weiter NICHT installieren.

Mittlerweile noch 49 ausstehende Pakete. Bei ansonsten gutem Download hängt eines dauerhaft bei 0.00-0.01 Mbit/s. Derweil zieht die GPU 175 Watt aus der Steckdose - für ein Standbild!

Anhang anzeigen 999456 Anhang anzeigen 999458 Anhang anzeigen 999459

Bitte konfigurieren Sie Ihr Spielerlebnis? Ich hoffe, dass Microsoft doch irgendwann mal "das Geld in die Hand nimmt" und wieder echtes Personal übersetzen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iConquerer
Don Sanchez schrieb:
Würde man bei einem Flugsimulator aus den USA nicht eigentlich erwarten, dass wichtige Dinge aus den USA wie das Weiße Haus und das Kapitol von Anfang an enthalten sind?

Asobo sitzt aber in Frankreich ;-)
 
Zurück
Oben