• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Flight Simulator: Das kostenlose World Update II: USA hebt ab

Gnah schrieb:
........Was ich mir jedoch wirklich mal wünschen würde wäre die Einbindung einer anständigen Karte ingame, a la OpenStreetMap/Google Maps/Bing Maps, wo ich noch jedes letzte Kaff drauf sehen kann, das ich überfliege. Die aktuelle Karte ist dafür komplett unbrauchbar..
gibt's in Form eines kostenlosen 3rd Party addons schon lange: LittleNavMap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itzak und Recharging
@Don Sanchez
Ich hatte beim Flightsimulator von Anfang an das Gefühl, dass das als Langzeitprojekt angelegt ist, das ständig neue Inhalte und Funktionen nachgereicht bekommt. Deshalb hatte MS/Asobo wohl nie den Anspruch, mit auch nur ansatzweise kompletten Karten zu starten. Das kommt alles nachträglich Stück für Stück.

Mag sein, dass Microsoft sich aus dem Grund auch gescheut hat, dem Flightsimulator eine Jahreszahl oder auch nur Versionsnummer anzuhängen. Das Spiel wird nächstes Jahr deutlich anders aussehen als dieses Jahr oder 2025 oder 2030...
 
Basti__1990 schrieb:
Na endlich wird Washington DC aufgehübscht, ich war richtig erschrocken als ich da durch geflogen bin
Das nennt man Realität. Washington sieht wirklich so schlecht aus! 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Dieser Simulator verfolgt eine globale Weitsicht. Hört doch auf mit USA Frankreich etc:-D Auch wenn Asobo in Frankreich sitzt, da arbeiten Leute weltweit verstreut dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iConquerer und Thorrior
stbufraba schrieb:
Zu niedrig über meinen Wohnort geflogen erkenne ich nur Bauten wie man sie sich im tiefsten Rumänien vorstellt, womit ich Niemanden beleidigen möchte. Mein Haus ist sogar besonders schlecht getroffen.
So ging es mir auch, da ich leider keine so schnelle Internetleitung habe, nur so 20 Mbit lade ich mir viele Teilgebiete vorab über den Manuellen Cache herunter, hab so schon ganz Österreich in Hoher/Mittlerer Qualität, was insgesamt nur wenige MB groß ist, allerdings eine gewaltige Verbesserung der Bildqualität ist. Schade finde ich, dass es keine Modellierten Kirchen gibt und diese gerade in den kleinen Dörfern oftmals das einzig markante Gebäude ist.

Dann habe ich mal eine Italientour gemacht von Rom ausgehend, wo ich mir Rom in hoher Qualität und das Umfeld in mittlerer Qualität heruntergeladen habe. Das waren dann gleich einmal 6GB. Dort sind viele Wahrzeichen wirklich schön modelliert. Bin dann mit einer Cessna am Petersplatz gelandet, leider ist der im FS nicht flach sondern gleicht am Boden einer Mondlandschaft, die Gebäude sind aber wirklich schön.

Was mich nur wirklich stört, ist, dass der Manuelle Cache ewig zum runterladen dauert. Ich weiß nicht was da im Hintergrund läuft, wenige MB dauern Stunden. Wie die es schaffen, dass mit 15 MB ganz Österreich anders aussehen kann und Rom mit etwas größerer Verbesserung dann gleich mehrere GB benötigt verstehe ich auch nicht ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackspeed und stbufraba
Raucherdackel! schrieb:
Das nennt man Realität. Washington sieht wirklich so schlecht aus! 😁
Washington? Das ist eine der saubersten US Städte. Es gibt viel Grün und alles ist größtenteils sauber und gepflegt.
Zumindest war es so als ich 2017 das letzte Mal da war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Atkatla schrieb:
Microsoft / Asobo müssten noch etwas prominenter schreiben, dass man World Updates extra im Marketplace aktivieren und runterladen muss. Viele werden das übersehen und denken, dies sei schon mit dem 12 GB-Patch geschehen.
stimmt, hast absolut Recht! wenn man den MSFS verwendet, kommt man um die einschlägigen support Foren nicht drumherum, da findet man dann auch solche Hinweise: forums.flightsimulator.com
 
Hat mal jemand auf die RAM Auslastung beim MSFS2020 geachtet? Seit dem letzten Patch 1.11.6.0 läuft bei mir der RAM (32gb) komplett voll und das endet meist in einer stotterpartie... außer dem haben sich die Frametimes erhelblich verschlechtert, von im Durchschnitt 20-30 auf 40-60.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iConquerer
Don Sanchez schrieb:
Würde man bei einem Flugsimulator aus den USA nicht eigentlich erwarten, dass wichtige Dinge aus den USA wie das Weiße Haus und das Kapitol von Anfang an enthalten sind?

Edit: Französisches Entwicklerstudio? Oh...
Na ja, die Freiheitsstatue war von Anbeginn dabei ... war ja auch ein Geschenk der Franzosen seinerzeit für eine junge, aufstrebende Nation! 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Raucherdackel! schrieb:
Das nennt man Realität. Washington sieht wirklich so schlecht aus! 😁
Wobei es seit knapp drei Wochen täglich schöner wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Col.Maybourne
Forum-Fraggle schrieb:
Wie schwer ist der FS2020 eigentlich für Flugnoobs?
Sau einfach, und leider ist das auch das Problem mit dem „Sim“, bislang ist er aus diesem Grund gut für casual Spieler und in Kürze auch die Xbox Spieler aber leider bislang nicht bei Leuten sie den als Simulator mit entsprechenden Eigenschaften nutzen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH und Forum-Fraggle
guenter701 schrieb:
Schade finde ich, dass es keine Modellierten Kirchen gibt und diese gerade in den kleinen Dörfern oftmals das einzig markante Gebäude ist.

Ja. Das ist mir auch aufgefallen. Man will sich an der Kirche orientieren aber die findet man nicht. In meiner Heimtstadt ist das markante Wahrzeichen nur eine platte Textur auf dem Boden. Irgendwie scheint die KI damit noch schlechter zurecht zu kommen, als mit den meisten anderen Gebäuden, und hat einfach komplett kapituliert. :lol:

Das selbe gilt übrigens auch für das berühmte Ryugyŏng-Hotel in Pjöngjang. Hat eine Weile gedauert, bis ich den merkwürdigen "Teppich" und stellenweise ein kurioses, einstöckiges Etwas, als solches erkannt habe.
Ich bin mal gespannt, wann das Nordkorea-World-Update kommt. :evillol:
 
Ju1ius schrieb:
Hat mal jemand auf die RAM Auslastung beim MSFS2020 geachtet? Seit dem letzten Patch 1.11.6.0 läuft bei mir der RAM (32gb) komplett voll und das endet meist in einer stotterpartie... außer dem haben sich die Frametimes erhelblich verschlechtert, von im Durchschnitt 20-30 auf 40-60.
Bei mir läuft er wie vorher, die 32gb ram werden nie voll. Auch die 3080 ist nur mit 6gb belegt.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Wie schwer ist der FS2020 eigentlich für Flugnoobs?
Wie tief willst Du einsteigen?

Ernsthaft, mit passendem Eingabegerät, das einem Nachtrimmung, Klappensteuerung und Sichtenwahl erleichtert, kommt man relativ schnell zu dem Punkt, wo man eine Einmotorige nicht andauernd in die Botanik rammt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ju1ius schrieb:
aber leider bislang nicht bei Leuten sie den als Simulator mit entsprechenden Eigenschaften nutzen wollen.

Jap, leider. Optisch ist das Ding ein Meilenstein und für VFR (Sichtflüge) ist der auch das aktuelle Non-Plus-Ultra. Einfaches Rumfliegen und die Gegend erkunden macht schon Spaß. Für ernsthafte Simulation von Airlinern jedoch ist der FS2020 nach wie vor unbrauchbar. Die Maschinen, die bereits vorhanden sind, sind für meine Ansprüche allerhöchstens als Spielzeug zu bezeichnen, selbst diese Freeware-Weiterentwicklugn des A320 ist für mich bei weitem nicht ausreichend.

Und selbst einige größere Hersteller von 3rd-Party-Flugzeugen resignieren schon fast, weil da wohl einfach kaum Support von Microsoft/Asobo kommt. PMDG hat vor kurzem erst angekündigt, dass die 737NG wohl noch mindestens ein Jahr braucht, bis die im FS2020 erscheint, wähend man um den Releasezeitraum des FS2020 sogar noch noch von Jahreswechsel 2020/21 sprach. Da fehlen wohl einfach viele Schnittstellen und Möglichkeiten oder diese sind nicht (ausreichend) dokumentiert. Die Aerosoft CRJ hätte auch schon erscheinen sollen, aber auch da wird auf MS/Asobo verwiesen, dass da immer noch Feedback fehlt, auch wenn nach wie vor der Kontakt besteht.

Daher bin ich für Airliner-Simulation nach wie vor bei Prepar3D. Hoffe trotzdem, dass sich das mittelfristig alles zum FS2020 verlagert. Solang das nicht geht: Airliner in Prepar3D, Spaßflüge im FS2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Ju1ius
guenter701 schrieb:
So ging es mir auch, da ich leider keine so schnelle Internetleitung habe, nur so 20 Mbit lade ich mir viele Teilgebiete vorab über den Manuellen Cache herunter, hab so schon ganz Österreich in Hoher/Mittlerer Qualität, was insgesamt nur wenige MB groß ist, allerdings eine gewaltige Verbesserung der Bildqualität ist. Schade finde ich, dass es keine Modellierten Kirchen gibt und diese gerade in den kleinen Dörfern oftmals das einzig markante Gebäude ist.

Dann habe ich mal eine Italientour gemacht von Rom ausgehend, wo ich mir Rom in hoher Qualität und das Umfeld in mittlerer Qualität heruntergeladen habe. Das waren dann gleich einmal 6GB. Dort sind viele Wahrzeichen wirklich schön modelliert. Bin dann mit einer Cessna am Petersplatz gelandet, leider ist der im FS nicht flach sondern gleicht am Boden einer Mondlandschaft, die Gebäude sind aber wirklich schön.

Was mich nur wirklich stört, ist, dass der Manuelle Cache ewig zum runterladen dauert. Ich weiß nicht was da im Hintergrund läuft, wenige MB dauern Stunden. Wie die es schaffen, dass mit 15 MB ganz Österreich anders aussehen kann und Rom mit etwas größerer Verbesserung dann gleich mehrere GB benötigt verstehe ich auch nicht ganz.
Der Manual Cache funktioniert nur mit Photogrammetry Gebieten. Weshalb Osterreich 15mb und Rom >6gb ist! Das in nicht photogrammetry Gebieten durch das manuelle cachen etwas schöner oder besser läuft ist leider rein subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
hätte da auch mal wieder sehr bock drauf. Schön das es vorangeht mit den Weltverbesserungen, teilweise sah das leider einfach nur wie generische Hausähnliche Batzen aus.
Könnte aber noch dauern bis so Inselchen wie Mallorca oder Madeira eine Auffrischung bekommen, wenn überhaupt... Thailand sah auch fürchterlich aus, einfach Klötze und Bröckelchen im Meer, mit Phuket hatte das herzlich wenig zu tun. Die größte Enttäuschung war für mich aber einfach der 2D Industriehäuser Matchfleck der Machu Picchu darstellen sollte. Gibt noch viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iConquerer
Ju1ius schrieb:
Sobald Scenery nach gestreamt wird gehen die FPS gegen 5-15fps mit 100mbit VDSL)

Darum nutze ich auch einen 700GB Rolling Cache.

Ju1ius schrieb:
allerdings fehlen ihr die für VFR in Europa wichtigen Meldepunkte so wie Routen für die Kontrollzonen (wichtig wenn man mit live ATC à la Vatsim fliegt)

Ja, das kann man alles so weit treiben wie man will. Man kann auch kommerzielle Produkte wie SkyDemon für Echtweltpiloten mit dem Simulator verbinden.

lordtofu schrieb:
Auch die 3080 ist nur mit 6gb belegt.

Dann musst du mal die Schieberegler für Objektanzahl und -details ein bißchen nach rechts schieben. Auf 150 statt 100 vielleicht. Dann wird dein Grafikspeicher auch komplett verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben