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[Microsoft Flight Simulatoren] Sammel-Thread

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Fps in Microsoft Flight Simulator X (durschnittl.)


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    134
Microsoft Flight Simulator X

Wie läuft das Spiel meint ihr auf dem Laptop??

Mein Laptop

:freak:
 
AW: Microsoft Flight Simulator X

Schlecht. FS-X läuft auf keinem aktuellen PC wirklich gut. Die Anforderungen sind immens (bei hohen Details, bei niedrigen/mittleren Details sieht sehen die Texturen extrem matschig aus). In meinen Augen einfach schlecht programmiert, evtl. aus taktischen Gründen (angeblich soll es mit DirectX 10 und Windows Vista schneller sein). So oder so: ich habe mir wegen der extrem schlechten Performance den Kauf abgeschminkt.
 
AW: Microsoft Flight Simulator X

dem kann ich in keinster weise zustimmen. Bei mir läuft das Spiel bei 1024x768x32 bei high mit durchschnittlichen 15fps und bei mittel mit 25fps. Wobei es sich ja nicht um einen Shooter handelt und somit kann man auch bei 15fps locker fliegen.
 
AW: Microsoft Flight Simulator X

ich muss meinem Vorredner zustimmen auch wenn es evtl halbwegs spielbar ist mit 15-20 FPS finde ich einfach nicht richtig selbst auf highend PCs kein flüssigspielbares Game zu verkaufen. mein Pc ist nicht der schnellste aber bis jetzt konnte ich alles drauf spielen wenn ich FS X spielen will

1. die installation braucht ca 25 GB und dauert ca 50 Min (install, index datenbank etc...)

2. die ladezeiten sind absolut inakzeptabel (mein HDD system hat knapp 85mb durchsatz raid0)

ich will gar nicht wissen wie lange das bei jemand dauert der "nur" ne 250 gb 5400rpm (und vergleichbares) platte an einem onboard CTR hängen hat so nachdem motto okay spiel starten und erstmal einkaufen gehen bevor ich dann von berlin nach JFK New York fliege ..... was du auch beachten solltest evtl hast du eine 4200rpm HDD kommt bei Laptops schonmal vor weil die geringe performence im gegenzug heisst das der Akku länger hält das steht aber leider nicht in deinem Link

3. auf 1280x1024 (bin ich drauf angewiesen wegen TFT) auf mittleren details NICHT spielbar (bei dir kommt dazu das dein Laptop 1440 x 990 auflösung hast und ich nicht sicher bin ob FS X das unterstützt also wirst du evtl mit interpoliertem bild spielen müssen oder noch weniger performence haben.. )

ergo wenn du nicht gerade nen Core 2 Duo Extreme und ein quad SLI öder ähnliches dein eigen nennst rate ich zum Flight Simulator 2004 der ist meiner meinung nach grafisch kaum schlechter bzw. ehr besser weil man in hohen auflösungen spielen kann ausserdem ähnlich umfangreich ich wüsste nicht was den FS X rechtfertigt

MFG Slazer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft Flight Simulator X

Sir_Sascha schrieb:
dem kann ich in keinster weise zustimmen. Bei mir läuft das Spiel bei 1024x768x32 bei high mit durchschnittlichen 15fps und bei mittel mit 25fps. Wobei es sich ja nicht um einen Shooter handelt und somit kann man auch bei 15fps locker fliegen.

Na viel Spaß bei einem kniffeligen Anflug mit heftigem Seitenwind und/oder Böen mit 15 fps... Da bleibt vor lauter ruckeln kaum Gelegenheit zu reagieren. Und das ist nur ein Beispiel. Wer mit 15 fps spielt muss in meinen Augen masochistisch veranlagt sein...
 
AW: Microsoft Flight Simulator X

tja oder momentan nicht wirklich viel Schotter für ein neues System haben... aber es geht schon so... zumindest fürs erste.
 
AW: Microsoft Flight Simulator X

Slazer schrieb:
3. auf 1280x1024 (bin ich drauf angewiesen wegen TFT) auf mittleren details NICHT spielbar (bei dir kommt dazu das dein Laptop 1440 x 990 auflösung hast und ich nicht sicher bin ob FS X das unterstützt also wirst du evtl mit interpoliertem bild spielen müssen oder noch weniger performence haben.. )


Hi,

ich habe es mir heute gekauft, da ich "eigentlich" Flight Simulator Fan bin.
So schön und gut. Habs installiert, satte 20 Minuten denn das Ganze ist dann 12,8 GB groß.
Mein Sys ist in der Signatur. Hab alles ma einfach auf Ultrachoch gestellt, Globaltexturenqualität auch auf Ultrahoch und alles an was nur geht, AA&AF. Ich habe im Durchschnitt 23 FPS. Was akzeptabel ist. Aber was mich am meisten stört, ist die Umgebung. Was soll das? Das da endlich mal ein paar Häuser mehr stehen ist ja schön und gut, aber wieso sind die Bodentexturen noch immer so schlecht? Das sieht aus, als ob man mim Flieger durch Google Earth fliegen würde, wenn nicht noch schlechter. Und jetzt stellt sich mir die Frage, wieso saugt das so viel Leistung? Also da gibt es Spiele wie Oblivion oder Prey die eine wesentlich bessere Grafik haben und viel flüssiger laufen.

Fazit: Schlecht Programmiert, Werbespiel für Windows Vista und schlechte Grafik (bis auf Flugmodelle).

MfG
 

Anhänge

  • msfsx.JPG
    msfsx.JPG
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AW: Microsoft Flight Simulator X

Ich habe mal meinen Thread aus dem Winfuture Forum Copy & pastet um euch etwas
daran zu erfrueen, vielleicht hilft es euch ja. :)

Microsoft Flight Simulator X

fsx_3061_box.jpg




-> Da ja einige Leute Performace Probleme haben dachte ich mir ich mache mal einen "Leit" Thread hierzu der allen Geplagten vielleicht und hoffentlich etwas Hilft.



Tips & Trick´s


Türen, Gates & Gepäckwagen


Google Video: http://video.google.com/videoplay?docid=-7...&pr=goog-sl


Danke an Kilanor



Grundsätzliche Performance Steigern



Viele dieser Patches erfordern Änderungen an der FSX-CFG. Diese Datei befindet sich in C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX\ . Zum Bearbeiten verwendet man einen Texteditor wie Notepad oder UltraEdit.

Vor allen Änderungen sollten grundsätzlich die betroffenen Dateien gesichert werden, damit man den Vorgang rückgängig machen kann!!!

Jetzt aber schön der Reihe nach:


1) Bandbreite für das Texturladen erhöhen (revidiert 23.10.06)
In der FSX.CFG in der Sektion [Display] folgende Zeile hinzufügen bzw. ändern:
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=400
Dieser Parameter erhöht den maximal zulässigen Durchsatz beim Laden von Texturen. Es sind sogar Werte bis über 1000 versucht worden, und haben weitere Verbesserungen gebracht. Man sollte aber bedenken, dass man Bildschirmstottern bekommen kann, wenn man mit diesem Wert über ein Maximum hinausgeht, welches der eigenen Hardware angemessen ist. Auf meinem System hat sich ein Wert von 600 letztendlich als sinnvoll erwiesen.
Defaultwert ist 40


2) Verhältnis von Texturengine zu Simengine festlegen (korrigiert 29.10.06):
In der FSX.CFG in der Sektion [Main] folgende Zeile hinzufügen:
FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33
Je niedriger dieser Wert gesetzt wird, um so mehr Zeit wird auf das Laden von Daten im Gegensatz zum Anzeigen von Daten verwendet. Ein niedrigerer Wert sorgt also für schärfere Texturen, auf Kosten einer geringeren Framerate. Ich würde mit diesem Wert als letzte Option experimentieren. Solange keine Blurries (verwaschene Texturen) auftreten, den Wert schrittweise verringern, und zum Testen ein schnelles Flugzeug in niedrigen Höhen verwenden! Hat man schon mit der Default-Einstellung Blurries, dann den Wert schrittweise heraufsetzen.
Defaultwert: 0.33


3) Maximalzahl von Autogen Bäumen und Gebäuden festlegen:
In der FSX.CFG in der Sektion [Terrain] folgende Zeilen hinzufügen:
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=4500
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=3000
Auf meinem System (P4 3.2GHz, 1GB RAM, ATI X800XL 256MB) brachte die Reduzierung auf 2500 bei den Trees einen deutlichen Zugewinn.
Defaultwerte: 4500 (Trees), 3000 (Buildings)


4) Anzahl der Variationen bei den Autogen-Bäumen und -Gebäudedächern verringern (mod 17.10.06):
Diese Dateien herunterladen: http://www.martin-georg.de/files/FSX/114821.zip
http://www.martin-georg.de/files/FSX/114822.zip
Entpacken nach \<Dein FSX Verzeichnis>\Autogen\
Wichtig! Die Dateien "AutogenDescriptions.spb", "Materials.spb" und "RoofDescription.sbp" vorher sichern!


5) Größe der Autogen-Texturen für Bäume verringern:
Diese Datei herunterladen: http://www.martin-georg.de/files/FSX/reduced_trees.zip
Inhalt entpacken nach \<Dein FSX Verzeichnis>\Scenery\Global\Texture\
Wichtig! Dateien in diesem Ordner vorher sichern!
ACHTUNG: savefile.com ist ein Free-Webhoster, die Seite braucht manchmal etwas lange zum Laden!


6) Größe der Autogen-Texturen für Wolken verringern (mod 14.10.06):
Diese Datei herunterladen: http://www.martin-georg.de/files/FSX/reduced_clouds.zip
Inhalt entpacken nach \<Dein FSX Verzeichnis>\Texture\
Wichtig! Dateien in diesem Ordner vorher sichern!
ACHTUNG: savefile.com ist ein Free-Webhoster, die Seite braucht manchmal etwas lange zum Laden!


6) Größe der Autogen-Texturen für Gebäude in Europa verringern (neu 14.10.06):
Diese Datei herunterladen: http://www.martin-georg.de/files/FSX/europ...en_textures.zip
Inhalt entpacken nach \<Dein FSX Verzeichnis>\Texture\
Wichtig! Entsprechende Dateien in diesem Ordner vorher sichern!


7) Defragmentieren der Flugsimulator-Partition (neu 14.10.06):
Bisher war Defragmentieren als Performance-Tip eher nutzlos. Das ist beim FSX anders. Die Texturmengen sind enorm angestiegen, und eine Installation des FSX lässt die Festplatte mit einem Fragmentierungsgrad von 35% zurück. Besonders auf langsameren Systemen mit Grafikkarten, die nur 256MB Speicher haben, kann es dann schnell zu Verzögerungen beim Laden der Texturen (und in der Folge davon, zu Texturmatsch) kommen.


8) Stottern beim Rundumblick im VC bzw. bei Turns beseitigen (neu 14.10.06):
In der FSX.CFG in der Sektion [BufferPools] folgende Zeilen hinzufügen:
PoolSize=5000000
Die Standardvorgabe ist 100000. Höhere Werte bis zu 10000000 führen dazu, dass etwas Videospeicher abgezweigt wird, um die zusätzlich erscheinenden Autogen-Objekte zu puffern.


9) Variationen der Autogen-Standard Objekte anpassen (neu 23.10.06):
Die Datei DEFAULT.XML im Ordner <FSX>\Autogen enthält Standard-Objekte, die zusätzlich zu den normalen Autogen-Objekten wie Häusern oder Bäumen, dargestellt werden. Das sind z.B. Straßenschilder, Tankstellen, Wassertürme etc. 2 User haben sich dieser Datei angenommen, und in die Darstellung der Objekte eingegriffen:
Variante 1: Die Anzahl der unterschiedlichen Gebäude wird reduziert (z.B. nur noch 1 Typ Tankstelle). Dazu die folgende Datei herunterladen: http://www.fox-fam.com/FSX/reduced_default.xml.zip , und DEFAULT.XML in o.a. Verzeichnis entpacken (alte Datei vorher sichern!).
Variante 2: Standard-Gebäude in Stadtgebieten werden vollständig entfernt. Dazu die folgende Datei herunterladen: http://www.fox-fam.com/FSX/reduced_default_xml_alt.zip , und DEFAULT.XML in o.a. Verzeichnis entpacken (alte Datei vorher sichern!).
Variante 3: Die Gebäude bleiben erhalten, aber Sträucher und Büsche in Stadtgebieten werden entfernt. Dazu die folgende Datei herunterladen: http://webpages.charter.net/ludowr/FSX_def...rhumba1_XML.zip , und DEFAULT.XML in o.a. Verzeichnis entpacken (alte Datei vorher sichern!).


10) Hintergrund-Musikfiles ausschalten (hinzugefügt 05.11.2006) :
Dieser Tweak gehört derzeit in die Kategorie "unklar, ob´s wirklich was bringt" - von daher bin ich für Feedback dankbar. Angeblich werden während der Simulatorsitzung im Hintergrund Musikdateien des Benutzerinterface geladen und wiedergegeben (wenn auch nicht hörbar), auch wenn die entsprechende Option ausgeschaltet ist. Der Download ersetzt diese Musikdateien durch 5KB große "Leerdateien". Dieser Tipp ist natürlich etwas "rustikal" und nur als temporäre Lösung anzusehen, bis es einen richtigen Patch gibt.
Die folgende Datei downloaden: http://library.avsim.net/download.php?DLID=93183
Die im Archiv enthaltenen WAV-Dateien nach \<Dein FSX Verzeichnis>\Sound\UIMusic kopieren, und die dort vorhandenen Dateien überschrieben. Wie immer gilt: Vorher ein Backup der zu überschreibenden Dateien anfertigen !!!

Danke an Martin Georg


Oder auch hier -> http://www.fs2004.com/forums/index.php?showtopic=92413



Performance Steigern


Ein kleines Tool Bringt euch Frames bei mir waren es +10FPS!


-> http://rapidshare.com/files/2882748/FSX-Op...er_3.0.rar.html

oder auch: http://62.141.42.23/fsx/FSX-Optimizer_3.0.rar


Danke an Hirsch & DJ_Flashlight



Ein kleiner inoffizieller Patch (Achtung: Ihr müsst euch Kostenlos bei avsim registrieren um den "Patch" zu bekommen)


-> http://library.avsim.net/esearch.php?CatID...&DLID=93289



Hoffe es hat euch etwas geholfen und wünsche Fröhliches Spielen. ;D
 
AW: Microsoft Flight Simulator X

Sc0rc3d schrieb:
Ich habe mal meinen Thread aus dem Winfuture Forum Copy & pastet um euch etwas
daran zu erfrueen, vielleicht hilft es euch ja. :)

Microsoft Flight Simulator X

fsx_3061_box.jpg




-> Da ja einige Leute Performace Probleme haben dachte ich mir ich mache mal einen "Leit" Thread hierzu der allen Geplagten vielleicht und hoffentlich etwas Hilft.



Tips & Trick´s


Türen, Gates & Gepäckwagen


Google Video: http://video.google.com/videoplay?docid=-7...&pr=goog-sl


Danke an Kilanor



Grundsätzliche Performance Steigern





Danke an Martin Georg


Oder auch hier -> http://www.fs2004.com/forums/index.php?showtopic=92413



Performance Steigern


Ein kleines Tool Bringt euch Frames bei mir waren es +10FPS!


-> http://rapidshare.com/files/2882748/FSX-Op...er_3.0.rar.html

oder auch: http://62.141.42.23/fsx/FSX-Optimizer_3.0.rar


Danke an Hirsch & DJ_Flashlight



Ein kleiner inoffizieller Patch (Achtung: Ihr müsst euch Kostenlos bei avsim registrieren um den "Patch" zu bekommen)


-> http://library.avsim.net/esearch.php?CatID...&DLID=93289



Hoffe es hat euch etwas geholfen und wünsche Fröhliches Spielen. ;D

Wow echt klasse, danke. Aber mir geht es mehr um die Grafik als um die Performance, den Performance habe ich eigentlich genug. Gibts auch für die Grafik was? Sonst muss FSX leider zu Amamazon.de gehen. Weil wenn die Grafik so bleibt kann ich auch bei FS 2004 bleiben.
 
AW: Microsoft Flight Simulator X

du solltest bedenken dass das spiel noch ein dx10-update bekommen soll
aber wenn die grafik wirklich so kacke ist,
bei mir läuft der 2004er @mittel-maximale details flüssig
 
AW: Microsoft Flight Simulator X

@Freestyle1304

Also ich weiss nicht genau was du meinst die Grafik sieht bei mir im Vergleich zum 2004'er
Deutlich anders aus! Vorallem die Landschaft und die Flugplätze von den Flugzeugen
mal gar nicht erst zu Sprechen. :)

Nein für die Grafik gibt es keine wirklichen zusätzlichen Verbesserungen soweit.
Und wie Janibox_1 schon richtig sagte ist der FS-X eher für Vista/DX10 ausgelegt
wo man dann noch mal nen deutlichen Schub bekommen soll. Abwarten also. (leider) ;)
 
AW: Microsoft Flight Simulator X

Bei mir hat die Installation des Spieles nur an die 8-10 minuten gedauert VOLLE Installation :freak: also da ist irgendwie etwas komisch :lol:

lg fdbfgh
 
Flight Simulator X UDF-Problem

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Flightsimulator X, immer wenn ich die DVD in mein DVD-Laufwerk lege findet es nur eine einzige Datei mit dem Namen README.txt
wenn ich diese öffne erscheint die Meldung:

"This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification."


Kann mir jemand mitteilen wie ich diesem Fehler beheben kann?

Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof. mit allen Updates
Laufwerk: LG DVD GSA-4163B mit aktuellem Firmwareupdate.

Gruß
Hardy41:)
 
AW: Flight Simulator X UDF-Problem

Schau mal mit einem Tool wie Everest (gibts hier bei CB im Downloadbereich) nach, ob Dein Laufwerk das UDF-Format lesen kann.
 
AW: Flight Simulator X UDF-Problem

Hallo,
kannst Du mir sagen wo bei Everest (Home Edition) ich das auslesen kann?

Gruß
Hardy41:)
 
AW: Flight Simulator X UDF-Problem

Aus dem Kopf weiss ich das grad nicht, aber da gibt es eine Übersicht über alle Laufwerke. Darin finden sich unter anderem auch diese Angaben sowie Möglichkeiten zu Benchmarks.
Schau einfach mal ein wenig herum, wirst Du schon finden :cool_alt:
 
AW: Flight Simulator X UDF-Problem

Hallo alle zusammen,

danke für die Tipps, das Problem lag aber daran das ein Programm den XP-Treiber für UDF deaktiviert hat um seinen Eigenen zu verwenden der aber nicht funktionierte.

Das Programm war InCd von Nero, als ich den Support von Microsoft angerufen hatte und die mir den Tipp gaben InCd zu deinstallieren habe ich die Software deinstalliert und es ging sofort alles wieder normal. Lösung des Problems innerhalb von 15 Minuten.

Danke für euere Hilfe.

Gruß
Hardy41 :)
 
FSX und Dual Core CPUs, lohnt das ?

Hallo Leute.
Habe gehört, das der FSX nur einen CPU Kern unterstützt.
Bei mir werkelt z.Zt. ein P4 mit 3,6 GHz, 2MB L2, in Verbindung mit einer 8800 GTX.
Der Flusi läuft bei mittleren einstellungen und einer Auflösung von 1280 x 1024 eher mäßig, aber Spielbar (15 - 20 FPS).
Ich gehe davon aus, das die CPU in diesem Falle das Sys. ausbremst.
Kann es sein, dass ein Core 2 Duo E6700 einen leistungsschub bringt ?
Jeder einzelne Kern taktet da ja "nur" mit 2,66 GHZ, und FSX unterstützt ja nur einen.

Ändert sich vielleicht etwas an der Mehrkernunterstützung des FSX unter Windows Vista mit Dx 10 und dem angekündigten Flusi-Patch ?

Für eure Antworten danke ich schon mal,

der Forum - Neuling:rolleyes:
 
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