• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Microsoft Flight Simulatoren] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am

Fps in Microsoft Flight Simulator X (durschnittl.)

• Umfrageteilnehmer
    134
AW: Flight Simulator X: Concorde

Ok - bleibt aber immernoch die Frage wozu es bereits diese Option in der Tastaturbelegung gibt wenn doch keine Concorde vorhanden ist ^^

Und ehe die nicht geklärt ist verlass ich nicht das Haus ^^

also ich habe die deutsche Prof. und da ist definitiv keine Concorde drinnen enthalten. Die Tastenbelegung dafür habe ich auch gesehen, benutze diese Tasten aber dann nur für frei verfügbare Armee-Maschinen. Die haben ja auch einen Boost.

Mh... zu schade. Dann halt nicht :/

Flight Simulator X Multiplayer?

So, plane ja derzeit die Anschaffung des FSX, weil mir die Demo eigentlich recht gut gefallen hat. Nun hab ich bei nem Freund zumindest mal die Standard-Version anspielen können, nur hat mich etwas stutzig gemacht: der Multiplayer-Modus "fehlt"?

Laut Bildern auf versch. Websites müsste links in der Liste der Punkt "Multiplayer" irgendwo auftauchen!? Auch unten bei dem Punkt "Kontakte" tut sich nichts, nur die Aufforderung ich solle mich doch bei GameSpy anmelden. Aber auch mit GS-Anmeldung passiert nichts. :/

Wie gelangt man nun in den MP-Modus?

Oder gibt es den MP-Modus gar nicht in der Standard? Das wär ja fast scho Betrug :(

Anhänge

• fsx.JPG
    fsx.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flight Simulator X Multiplayer?

So wie es aussieht, gibt es in der Standard-Edition keinen Multiplayer

Käufer werden sich für zwei verschiedene Versionen des Spiels entscheiden können: Die günstigere Standard-Edition, die 17 Flugzeuge, 40 Missionen und keinen Tower-Modus enthält und die Professional-Edition, die 22 Flugzeuge, 65 Missionen und den Tower-Modus enthält. Der Preisunterschied wird bei etwa 20 Euro liegen.

Naja ich weis, das die Deluxe zusätzlich (und das is das Wort das ich auf der MS-Page vernommen habe) den Tower-Modus hat, aber prinzipiell miteinander fliegen sollte man auch in der Standard.

Schau mal hier

Die Professional Edition ist die gleiche Version wie die Deluxe Edition, nur halt deutsch und englisch

Man man man.... bleibt mir wohl doch nur die Professional für mich übrig. Hätt gedacht das man da wenigstens etwas sparen kann :/

Flight Sim X Probleme bei Grafik etc.

Hallo zusammen!

Ich habe ein problem bei Flight Simualtor X vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Mein Problem ist die Grafik Einstellungen. Ich habe ein:
Intel Core 2 Duo @ 3.06 GHZ (ca. 1.87 GHZ pro CPU), 1024MB DDR-RAM (2x512MB), 500 GB (2x250) HDD Festplatte, und eine GeForce 7600LE mit 256MB.
Das spiel ruckelt ab und zu und das regt einen auf. Ich habe dazu noch nicht einmal viel Flugverkehr damit bisschen leben reinkommt. Vielleicht liegt es an der Direct X 9.0c version, dass es so viel ruckelt. Brauche ich vielleicht die neueste DX 10? Oder habe ich eine zu schlechte Grafikkarte? Oder zu wenig Arbeitsspecher? Sollte ich meinen PC umrüsten?

Danke im Voraus!

AW: Flight Sim X Probleme bei Grafik etc.

liegt meiner Meinung nach zuerst an der Grafikkarte und 2tens am RAM :(
der Flight Simulator X ist schon richtig hardwarefressend

Stimme meinem Vorredner zu. Der FsX ist sehr Leistungshungrig. Das Game läuft nicht mal auf einer 8800er ruckfrei bei max. Graphik. Falls du mit den Settings noch weiter runter fahren kannst, würde ich das mal probieren.
Übrigens: DX10 gibts nur für Vista und die 8800er Serie von nVidia.

Ich habe schon mal die Grafik ganz runtergesetzt. Selbst da läufts net einwandfrei!
Und ich hatte mir extra einen neuen PC gekauft damit ich Flight Simulator X spielen kann und dann das. Die Leute von Microsoft lügen doch nur rum wenn die sagen, dass man mindestens eine Grafikkarte mit 32MB braucht um das spiel zu spielen (Pahh!!! Das ich nicht lache!).

Wenn das noch nicht einmal mit einer 8800er läuft dann frag ich mich wirklich gibt es überhaupt eine Hardware für Fligh Sim X???

Naja was solls.

Dank an euch für die info!!!:)
Wenigstens weiß ich etzt den Grund.

(Hätt ich mir doch nur den Dell XPS gekauft!:( )

Was bedeutet denn "LE" ?

Klingt nicht nach einer guten Zusammenstellung ... übertakteter Prozessor ist schonmal schlecht, dann zu wenig Speicher (früher gab es die Faustregel pro GHz und Prozessor einen GB Ram hineinzusetzen) und für FS X darf es auch ab GeForce 7900 aufwärts sein.

Die c't schrieb, daß es derzeit keinen Rechner gibt, der auf maximaler Stufe eine flüssige Darstellung liefert.
"Flüssig" spielen kann man immer das, was auf einer Konsole läuft (es sei denn, EA hat es programmiert ... ha ha.. NFS MW auf der XBox 360 war eine Katastrophe)

Ich selbst bin mit meinem P4 2,5 und FS 2002 ziemlich zufrieden - und ich habe nichtmal eine DirectX 9 Karte!

Man sollte auch immer bedenken, daß es mehrere Spieldurchläufe braucht, bis die meisten benötigten Daten im Speicher vorgehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:

LufthansaPilot schrieb:
1024MB DDR-RAM (2x512MB) und eine GeForce 7600LE mit 256MB.

Ich denke auch das 2GB RAM + eine bessere Graka besser wären.
Eine ATI 1950pro wäre eine preiswerte Alternative, ansonsten eine 8800GTS.

FSX unterstützt kein DualCore, ergo hast du nicht 3,06 GHz zur Verfügung, sondern nur 1,86
eines E6300 und das kann/ist zu wenig abgesehen vom RAM und GraKa

und nur weil der Prozzi 2 Kerne hat heißt es noch lange nicht, dass dabei 3,06 GHz rauskommen auch wenn es sich schön anhört :rolleyes:

nunja, Microsoft lügt nicht, dass sind nur die Minimalanforderungen. Allerdings finde ich das auch etwas frech.
Wegen der LE denk ich mal das ist ein PC von MM MEdion etc.
Ich habe auch so einen. Furchtbar. Aber damals war man noch so klein und dumm...

Wenn ich mal die erste Aussage überdenke mit den 3.06 GHz = 1.87 pro Core denk ich mal er hat den Standart 6300 nicht getaktet. Nur nochmal als Info für den LufthansaPilot man rechnet das nicht mal 2 bei 2 cores und mal 4 bei 4ren...

E: Schonwieder zu langsam, muss mal wieder 10Fingertippen trainieren.

Aber eigentliche müsste doch FSX auf Dual Core besser laufen oder nicht?
In der Dell Werbung habe ich gehört das Dual Core bis zu 40% schneller sein soll als seine vorgänger.

Dual Core bringt dir erst etwas, wenn Programme, Spiele so programmiert sind das sie das nutzen können ... Siedler 2 wird auf nem Singlecore identisch zu nem Dualcore laufen (extremes Beispiel :))

deine CPU ist ja auch schnell genug :) der FSX kann Dual Core CPUs nutzen [@supersonic] .. daran liegt es nicht. Deine RAM und die Grafikkarte limiteren das ganze nich die CPU. Du könntest 5GHz haben, aber mit der Grafikkarte und dem 1GB RAM wirds trotzdem nich besser laufen

Verkauf die 7600LE und hol dir ne neue Graka ... das 1GB wäre meiner Meinung auch zu wenig

Zuletzt bearbeitet:

supersonic schrieb:
FSX unterstützt kein DualCore, ergo hast du nicht 3,06 GHz zur Verfügung, sondern nur 1,86
eines E6300 und das kann/ist zu wenig abgesehen vom RAM und GraKa

und nur weil der Prozzi 2 Kerne hat heißt es noch lange nicht, dass dabei 3,06 GHz rauskommen auch wenn es sich schön anhört :rolleyes:

Bitte? :lol: FSX Unterstützt sehr wohl Dualcore! :king:
Sogar im gegenteil dieses Speil profitiert viel von einer Starken CPU. Allerdings ist eine GPU
ab 6600GT mit 512mb fast schon Pflicht um es hoch gut Spielen zu können.

@all

Performance Probleme im FS-X? Schaut mal hier vorbei habe da mal vor einiger Zeit
einen recht ausführlichen Thread dazu Geschrieben um die Performance zu verbessern.

Glaubt ihr es würde mit einer Graka mit etwa 1GB und mit einem Arbeitspeicher von 4GB gehen???
PS.: Für wieviel Euro würde man denn meine Graka abkaufen, wieviel Euro ist sie denn eurer meinung nach wert?

Zurück
Oben