News Microsoft geht gegen UpdatePacks vor

Bin gespannt wie es bei WinHelpLine aussieht, die haben ja auch ein Updatepack schon ewig.
Vorteil der UpdatePacks ist ja auch, das man sie in die Setup CD / DVD integrieren kann, und so ein frisches aktuelles Windows installieren kann.
WGA ist eh misst und lässt sich auch umgehen. An Updates kommen User illegaler Versionen so oder so. Aber wer denkt dabei an die Ehrlichen Kunden? Ich hab einmal nach Neuinstallation die Updates von MS gezogen. Bis alles unten und einzeln installiert war, hat es ewig gedauert. Sowas will ich mir nicht antun. Dann soll MS regelmäßig Service Packs anbieten die sich integrieren lassen. Was aber bisher seit SP2 schon gekommen ist, geht auf keine Kuhhaut.

Special_K schrieb:
Das Argument mit der Updatemöglichkeit für illegale Versionen ist hinfällig, auch Besitzer illegaler Versionen kommen zu Patches, da die Sicherheitsaktualisierungen ohne WGA-Prüfung erhältlich sind.
Hallo,

es geht eher um die Updates, die nicht unbedingt der Sicherheit dienlich sind.

...so verstehe ich es seitens Microsoft sehr gut.

Geil!

Nach Turnbeutelvergesser und Warmduscher gibts jetzt auch neuerdings vermehrt die "Microsoft-Versteher" :evillol:

Sorry, kleiner Scherz.

Ich nutze seit Jahren die Winboard.org Updatepacks, vor allem um damit Systeme zu aktualisieren welche über keinerlei Internetzugang verfügen. Es gab noch niemals Probleme damit. Sehr schade wenn es keinerlei Möglichkeiten einer weiteren Veröffentlichung dieser Pakete gäbe :rolleyes: .

Man kann mit diesen Updates sein WIN ohne WGA updaten.

Genau DAS ist der Grund warum nun gegen den Release dieser Pakete vorgegangen wird.

Erstmal Danke für den ct Link, der ist gespeichert.

Zu den Kommentaren weiter oben in Bezug auf illegale Windows Versionen:
Meines Wissens nach haben Update Packs wie bei winboard lediglich die Updates enthalten, die keine WGA-Prüfung vorraussetzten. Das war mal anders, aber seit 1-2 Jahren sind nur noch WGA-freie Updates enthalten gewesen.

Somit kann von einer Unterstützung illegaler Versionen nicht die Rede sein.

Und da muß ich sagen, daß ct Ding gefällt mir besser. Wenn MS den Traffic haben, ok, sollen sie haben. Dafür habe ich wirklich alle Updates in dem Pack drin. Und länger dauert der Download mit dem ct Updater auf keinen Fall. Für mich als Anwender also keine Änderung.

Doppelschotte schrieb:
Naja, jetzt wo doch alle 3 Jahre ein neues Windows auf dem Ladentisch liegt benötigt man doch keine Updates mehr! LOL

Nur schlecht, weil in diesen 3 Jahren jeden dritten Tag ne Sicherheitslücke auftaucht :rolleyes:

Sobald Microsoft News kommen wird hier immer gegen MS gehetzt.
Also ich kann so aus diesen News zumindest nicht rauslesen, dass MS die Packs komplett verbieten will.
Das hört sich doch eher so an, als ob eine Veröffentlich solche Packs weiterhin ok ist, sofern die Genehmigung von MS eingezogen wurde.
Zumindest deutet der Absatz über den Grund des verbietens darauf hin.

greetz
Fr4g3r

Forum-Fraggle schrieb:
Meines Wissens nach haben Update Packs wie bei winboard lediglich die Updates enthalten, die keine WGA-Prüfung vorraussetzten
Hallo,

nur Winboard ist nicht die einzigste Quelle. Und MS hat das bestimmt nicht erst vor ein paar Tagen erfahren.
Warum unternimmt MS erst jetzt was?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das letzte Pack von Winfuture und von CB hier auf nen Stick von daher geht´s ja noch SP2 ist in meiner Pro drin .Den rest der da kommt kann ich mir gut und gerne vom server saugen beii MS .Alles in allem aber ne sauerei da denken sich andere ne praktische sache aus die MS nicht hin bekommt und dann verbieten die das .Das zeigt wie arm MS eigentlich wirklich ist.

Das "c't-Offline-Updates" -Skript kann ich nur empfehlen. Dank einer kleinen Bedienoberfläche bekommt man nachher ein iso-Image heraus, das man nur noch in den entsprechenden PC einlegen muss. Danach kann man dann Kaffee trinken gehen :-)

Ich glaube Microsoft dreht langsam am Rad. Erst verbieten sie den Download von ROM-Images für PocketPC, obwohl das die einzige vernünftige Möglichkeit war die Geräte anzupassen und wenigstens etwas Support zu bekommen. Weder MS noch die Gerätehersteller bieten da etwas an noch sind dazu in der Lage. Und nun geht es mit den Updates weiter, damit man auch ja möglichst oft die Windows-Updatefunktion benutzen muss um sich mal wieder der Kontrolle von MS zu unterziehen. Als nächstes wird dann die Installation von Fremdsoftware verboten und das ganze natürlich stündlich per WGA kontrolliert. Und falls man dann OpenOffice oder Firefox installiert wird Windows einfach deaktiviert. Schöne neue Windows-Welt.

BassTarD schrieb:
Tja, und wieder zeigt MS wie man uns User ein Stückchen mehr einschränken kann...
Microsoft lebe hoch.... :(

Was das mit der Einschränkung des Users zu tun haben soll, musst Du mir erklären?

Der Schritt ist absolut nachzuvollziehen. Da ich nicht, wie ander unter Verfolgungswahn und Paranoiden Schüben leide, benutze ich die automatische Updatefunktion von Windows, in DSL Zeiten kein Problem.

Daher ist mir das alles wurscht.

Und die ganze Heulsusen hier, von wegen es dauert einen halben Tag die Updates runter zu laden, man kann auch übertreiben!

Eure Argumente sind nicht weniger fadenscheinig als die von Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Dir vlt! Aber was machen User die kein DSL haben? Oder was mach ich mit Rechnern die ich hier bei mir so nebenzu einrichten will? Die blockieren mir dann stundenlang den Router weil man bei MS nicht den Arsch hochbekommt SP3 rauszubringen :P

Ich finde es auch albern hier ernsthaft zu behaupten eine aktuelle Windows Installation, über Breitband wohlgemerkt, würde nen halben Tag dauern.

In der Aussage sind mindestens 90% IchübertreibjetztmalweilsjaMicrosoftist-Faktor mit eingerechnet.

Selbst incl. Software-, Treiber-, Backup-Installationen bin ich keinen halben Tag beschäftigt.

..............

Natürlich gehe ich auch davon aus, dass Microsoft etwas gegen das Updaten illegaler Windows Versionen unternehmen will. Aber ist das denn verwerflich? Ich würde meine eigens entwickelte Software auch so gut es geht vor illegalem Mißbrauch schützen.

Dass es heutzutage als völlig selbstverständlich angesehen wird, Programme Dritter illegal nutzen zu können, finde ich persönlich absolut zum kotzen. Und auf kurz oder lang wird die Qualität der angebotenen Software darunter auch leiden.

Natürlich gehe ich auch davon aus, dass Microsoft etwas gegen das Updaten illegaler Windows Versionen unternehmen will. Aber ist das denn verwerflich? Ich würde meine eigens entwickelte Software auch so gut es geht vor illegalem Mißbrauch schützen.

Oh, mann manche können echt nicht lesen ! Also noch mal für dich zum mitschreiben:

Die Updatepack von winfuture und winboard enthalten keine WGA geschützen updates !
Du bekämmst diese Updates auch mit einer Raubkopie, ganz normal über das automatische Update in Windows. Hier bekommst du jetzt auch das WGA auf`s Auge gedrückt, aber es wird hier explizit nach gefragt ob es installiert werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman schrieb:
Oh, mann manche können echt nicht lesen ! Also noch mal für dich zum mitschreiben:

Aber hauptsache mal großkotzig losgebrüllt oder was? Bleib mal n bisschen aufm Teppich.

Es dürfte aber, wie einige Posts weiter oben schon erwähnt, trotzdem einige User abschrecken, mit einer illegalen Windows Version den offiziellen Updateservice zu nutzen!

wer behauptet, dass ein Update von der Updateseite nicht lange dauert der spinnt. Unter 2 Stunden schafft du damit keine Installation. Vorallem weil die Installation des Updatepacks schon ne weile dauert. Dann dauert es wohl entsprechend langsamer wenn man sie vorher noch downloaden muss. Außerdem hab ich sowieso das gefühl deren Server sind nicht gerade die schnellsten. Meine 6000er Leitung wird niemals beim Update ausgelastet. Der brauch ja immer ewig nur um mal nen 2MB Update zu laden.

Entweder soll MS so ein Updatepack gefälligst bereit stellen (gerne auch mit WPA drin) oder sie sollen es die anderen machen lassen wenn sie es nicht hinbekommen. (MS bekomm ja nie was hin. Wie die Beamten in unserem Staat. Brauchen ewig um mal was geschissen zu bekommen)

Zum glück hab ich noch das neuste Pack :D

P.S. ich hab ein legales Windows!

Edit: In den Winfuture Updatepack sind wohl WPA Updates drin. Allerdings ohne WPA. Die wurde nämlich bei allen entfernt. Z.B. der IE7 ist auch im Updatepack. Allerdings kann jeder die WPA sachen ganz einfach selber entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfand es auch immer sehr praktisch, einfach nach einer frischen Installation den "Soft-Patcher" starten und alles ging wie am Schnürchen - besser als die Upgradefunktion von Windows. Es hat mich persönlich aber auch immer verwundert, dass die Jungs von Winfuture das so einfach anbieten können - war mir klar, dass dies nicht von langer Dauer mehr sein wird. Hab mir noch schnell das letzte 2.19 vom "Mitbewerber" runtergeladen.

Ich finde es gut, dass Microsoft erstmal droht und nicht gleich abmahnt.