News Microsoft: In Zukunft nur noch 64-Bit

JaDz schrieb:
Microsoft hat bisher nur entschieden, dass Windows Server 2008 das letzte 32-Bit-Serverbetriebssystem sein wird, über die Clients (und demnach natürlich auch Windows 7) wurde bisher noch keine Entscheidung getroffen!

http://windowsvistablog.com/blogs/windowsvista/archive/2007/05/18/on-64-bit-and-windows-client.aspx
So ist es. Und wie wir jetzt alle wissen ist langsamer DDR2 Speicher auch billig geworden. Die aktuelle Botschaft des CB an die netten CB-Leser heißt also "Kaufen. Kaufen. Kaufen."

Sponsored by "Verband der guten Nachrichten"? Hallo?
 
@58

720x576 16:9 anamorph mit x264 komprimiert braucht beim abspielen mit ffdshow bei mir auf AMD XP-3200+ (hat nur SSE1 !) 25-35% der CPU.
Es hängt halt vor allem von der Optimierung des Players ab, wie gut eine (ältere) CPU unterstützt, dh. ihre Fähigkeiten genutzt werden.
 
Ich hoffe das nächste OS gibt es nur mehr mit 64bit.
Dann gibt es auch alle Treiber und alle Anbieter müssen mitziehen.
Hat eh sehr lange gedauert.

Und die Leute mit Pentium und Celeron können ja bei XP oder Vista Basic bleiben.
Was anderes läuft da eh nicht.
 
Jepe58 schrieb:
Und die Leute mit Pentium und Celeron können ja bei XP oder Vista Basic bleiben.
Was anderes läuft da eh nicht.

Pentium 4, D und Celeron Prozessoren können auch Vista Ultimate zum laufen bringen (und das sehr gut).

Des weiteren sind alle Pentium 4 6xx Modelle und alle Pentium D Modelle 64bit fähig. einzelne der 5xx Serie sowie manche Celeron Prozessoren ebenfalls.

Windows Vista Home Basic hat keine anderen Anforderungen als Home Premium oder Ultimate.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
 
ich hätte mal eine frage an die WindowsXP64 nutzer, ich will demnächst auf ein neues system anschaffen mit 4GB. Funktioniern die Treiber für Vista64/Server2003_64 auch für XP64? Und welches 64 bit system würdet ihr empfehlen? Ich tendiere zu XP64 bzw. Server2003.
 
Server2003-x64-Treiber dürften auf XP x64 laufen, weils die gleiche Treiberarchitektur ist, aber Vista-Treiber nicht. Bei XP x64 oder 2003 x64 werden Treiber immer Mangelware bleiben, bei Vista nicht, insofern würde ich eher zu Vista tendieren.

Edit: -----------------

HITCHER_I schrieb:
Es hängt halt vor allem von der Optimierung des Players ab, wie gut eine (ältere) CPU unterstützt, dh. ihre Fähigkeiten genutzt werden.
Die Fähigkeit, die man nutzen kann, heißt SSE1, Ffdschow und Vlc dürften dabei ähnlich performant sein. H.264-Vdieos in DVD-Auflösung habe ich nicht, kann sein, dass die flüssig laufen - kommt ja auch auf Kompressionsrate und die Vielfältigkeit des Szenenbilds an. Probiers mal mit dem Batman-Begins-Trailer in 1080p. Achja und sicher, dass deine Grafikkarte das Decoding nicht beschleunigt? Die meisten Geforce 7 und deren Radeon-Konkurrenten haben Hardware-H.264-Decoder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pool:
sag mal, aus welchem Prolo-Knast bist du denn ausgebrochen ?
Pass auf deinen Ton auf.

Mit Home Basic meinte ich Vista ohne Aero, Notebooks mit Celeron und die alten Pentiums sind mit Vista jedenfalls langsamer als mit XP.
Also sei bloss still ...
Aber darum gehts ja hier eh nicht.
Es geht um das nächste OS und wer bis dahin keinen 64bit Prozessor hat dem reicht wohl auch XP (oder meinetwegen Vista Ultimate 32 ...)
 
Jepe58 schrieb:
Pass auf deinen Ton auf.
Das darfst du selbst auch gern tun.

Jepe58 schrieb:
... Notebooks mit Celeron und die alten Pentiums sind mit Vista jedenfalls langsamer als mit XP. ...
Ja und? Vista läuft trotzdem locker flockig - Ich habe, wie ich bereits sagte, Vista die Betatesphase mit einem XP 2400+ getestet, das lief erste Sahne.
 
Sehr guter Schritt aus meiner Sicht. Dann geht es denne auch endlich etwas vorwärts mit den Treibern!
 
MountWalker schrieb:
Achja und sicher, dass deine Grafikkarte das Decoding nicht beschleunigt? Die meisten Geforce 7 und deren Radeon-Konkurrenten haben Hardware-H.264-Decoder.

Ja, in dem Fall läuft das Decoding über ffdshow, das vom Media PLayer Classic aufgerufen wird. Ich schätze jetzt aber mal, dass der XP-3200+ HD-Auflösung nicht schaffen wird. Das sind ja gleich viermal soviele Pixel und wenn man 35% CPU-Auslasung x4 nimmt, dann geht sich das nicht mehr ganz in Echtzeit aus ..., zumindest ohne GPU-Unterstützung.
 
Zurück
Oben