Microsoft Konto / Skype

tungdil1983?

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
71
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht was bei meiner Mutter schief lief, sie lebt im Ausland und hat da ein Problem mit ihrem Skypeaccount / Microsoft Konto. Also ich hab es so eingerichtet wenn ich ihren Skypeaccount aufrufe in Deutschland funktioniert es, ich würde jetz mal raten das ich per Team View ihr Microsoft Konto zurücksetzen muß, dann einen Code beantragen den eingeben und dann wird Microsoft sagen geben sie ein neues Passwort ein hoffe so richtig. Dann sollte auch alles wieder mit Skype laufen oder habe ich irgendwas vergessen? Bitte helft mir bevor meine Mutter mich wahnsinnig macht.
Lg
Tungdil
 

Anhänge

  • microsoft.jpg
    microsoft.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 224
Das ist doch kein Leserartikel.

Und ja, einfach auf Passwort vergessen klicken und den Anweisungen folgen, dann bekommst ein neues Passwort für die verwendete Adresse.
 
@Merle Heißt wenn es ein Regiolock wäre dann müßte ich Microsoft mal kontaktieren. Sonst weiß ich auch nicht weiter. Ich versuch mal nen Code zu kriegen dann kommt ja die Frage nennen sie 3 Skype Kontakte, hatte ich auch versucht also basierend auf den Nicknames aber sagte Microsoft ne zu wenig Info oder geht net.
Ergänzung ()

@Reepo Ja mein Fehler, naja sie hat es wohl paar mal zu oft versucht daher das Problem mit dem Kennwort.
Ergänzung ()

@Merle Wenn ich von meinem Standort auf ihr Skypekonto zugreife kein Problem Passwort alles vergeben und bei dir ist ja das bestehende Problem wie man im Screenshot sieht.
Ergänzung ()

@Merle verstehe ich das so richtig das ich bezüglich Layout ihre Tastatur auf eine Deutsche Variante umstelle? Bin jetzt nicht so bewandert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo lebt denn deine Mutter? Ist der Rechner vor Ort gekauft worden? Wenn ja, dann kann es wirklich sein, dass auf dem Rechner ein anderes Tastaturlayout eingestellt ist. Wenn man dann eine deutsche Tastatur nutzt, dann sind die Zeichen unter Umständen ausgetauscht, was zu einer Fehleingabe führt. Teste es einfach Mal in einem Textdokument, da fällt es am schnellsten auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle
@Reepo sie lebt in Serbien und der Laptop wurde unten gekauft, sprich englische Tastatur. Ja aktuell sieht es ja bei ihr so aus wenn sie Skype aufrufen will dann hat sie genau das Problem wie in dem Bild. Ich werd es mal bei ihr per Team View versuchen dann sollte ja alles klappen.
Ergänzung ()

@Merle Ich schau mal das ich die Tastatur umstelle per Team View dann sollte alles gehen, bin gespannt.
 
@Reepo @Merle Was ich halt noch festgestellt hatte nachdem ich einen Code eingegeben hatte, wollte Microsoft / Skype das man 3 Kontakte eingibt hab auch per Teamview versucht bei meiner Mutter aber das war denen nicht genug Information obwohl ich ja alles richtig eingegeben habe, soll ja nur der Nutzername sein der Kontakte der eingegeben wird. Ich probiers morgen nochmal aber sonst weiß ich dann auch nicht weiter oder neuen Account einrichten.
 
Zurück
Oben