Kein Windows 10 Mai 2021 Update

Ich hab das Update auch erst gestern bekommen. Nur Geduld und sowieso ist das jetzt kein Wahnsinns-Update. Ich glaub, man kann auch noch ne Weile mit 20H2 weiter hantieren ohne was zu verpassen :)
 
Ich habe jetzt das Mai Windows Update erhalten - bei mir hat es aber den Windows Update Dienst zerschossen, konnte das aber beheben - sonst alles ok
 
Wenn das Update Euch nicht angezeigt wird, dann kann man auch den Windows Update Assistenten laden und dieser macht das dann. Sucht man im Google nach "Windows 10 Update Assistent", wird man auch auf die passende Seite bei MS geleitet. Dieser führt dann das Update auf die neueste Win10 Version durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann aber doch wie ein großes Upgrade, (Inplace Upgrade) was lange dauert, wo alle Systemdateien neu erstellt werden, mit Windows. old Ordner usw.

Von Windows 10 2004 oder 20H2 reicht das mini Update mit 166KB
https://www.deskmodder.de/blog/2021...ate-windows-10-21h1-19043-manueller-download/
https://support.microsoft.com/de-de...gspakets-75a01e67-3b5f-4677-8efe-42852e41c7cf
Vor dem Windows 10 Version 21H1 mit einem Aktivierungspaket müssen Sie Windows 10, Version 2004 oder 20H2, ausführen. Vor dem Anwenden dieses Updates müssen die folgenden Voraussetzungen installiert sein:

 
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Wenn das Update Euch nicht angezeigt wird, dann kann man auch den Windows Update Assistenten laden und dieser macht das dann. Google "Windows 10 Update Assistent" und man wird auch die passende Seite bei MS geleitet. Dieser führt dann das Update auf die neueste Win10 Version durch.
das Problem mit Windows Update trat bei mir nach dem Mai Update auf. ich konnte es sfc /scannow lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Terrier
Zurück
Oben