News Microsoft stellt Windows Phone 7 Series vor

Wie man in einem der Videos sehen kann basiert die neue Oberfläche vermutlich auf WPF, wer damit schon mal gearbeitet hat wird in dem ein oder anderen Video die Tools der Entwickler/Designer auf dem Bildschirmen erkennen.

Das macht soweit natürlich Sinn weil fast alle neuen Programme die GUI mittels WPF dar gestellt wird. (VS2010, Office2010 etc.)


Die Frage ist natürlich jetzt wie das Betriebssystem auf gebaut ist, wenn die Oberfläche im Prinzip nur ein Programm ist das auf diverse Schnittstellen zugreift sollte man ohne weiteres ein ganz andere Design erstellen können.
 
Also wenn das Ding so aussieht wie auf den Bildern schick ich mein iPhone sofort in Rente.
Tech Specs der Geräte etc. natürlich noch abwarten!
 
Ich finde das neue Design sehr gelungen. Schön, dass sich auf dem Handy-Markt wieder etwas bewegt.
 
ich bin auf die sharepoint integration (siehe bild 5) gespannt... glaub dass die da einiges machen - gerade für geschäftsleute die viel unterwegs sind kann das schon einen ordentlichen vorteil bringen.

Immerhin soll das OS ja im Q2 kommen. und im Juni wird Office 2010 sowie Sharepoint 2010 gelauncht... wird sicher spannend
 
Sehr schönes und eigenständiges Design - vor allem sieht's nicht nach Apple aus. Ich bin wirklich überrascht, wie schnell Microsoft a) interessante und b) schöne, eigenständige Produkte vorstellt. Da muss es ja wirklich geknallt haben :)

Was mir nicht wirklich gefällt, sind die dauerhaft klein geschriebenen Menü (sieht dumm aus; kann aber sein, dass das in Deutschland angepasst wird) und vor allem ruckelt das Interface häufig auf dem Präsentationsvideo, was Golem gepostet hat. Vielleicht ist es aber nur schlecht gerendert (was sehr peinlich wäre). Nochmal so'ne Ruckel-Runde wäre echt nicht gut, dann lieber mit den Animationen abspecken. Finde ich eh etwas übertrieben (weniger ist mehr, nicht nur beim GUI Design). Hab gestern wieder das HTC mit Windows Mobile 6.5 von meinem Vater benutzen dürfen ... :freak:

WP7 sieht jedenfalls aus, wie im Jahr 2010 angekommen. Freu mich auf die Praxis-Implementation von HTC & Co.
 
Zurück
Oben