Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sind dann "Läden" in denen MS zum Beispiel ihre Technik zum vernetzten Heim präsentiert, also das Zusammenspiel von Media Center mit Xbox + Windows Home Server etc. oder eben Zune, Surface etc.
Gerade wo Assisted Ambient Living wohl massentauglich wird ist der Schritt sehr gut geplant, gegen dieses Produktangebot und die Zukunftsweisenden Möglichkeiten steht Apple mit ziemlich leeren Hände da.
Hier Microsoft mangelnde Innovationen vorzuwerfen wirkt gerade im Vergleich MediaCenter vs Apple TV oder Surface (Multitouch) vs IPhone ziemlich lächerlich.
Microsoft wird das ganze schon durchdacht haben, sonst hätten sie wohl schon früher "zurückgeschossen".
Man wird wohl viel Software,Peripherie,natürlich die Xbox und ich könnte mir noch vorstellen das ein paar Netbooks und Fertig-PCs rumstehn von denen einer oder 2 mit der X360 im Netzwerkhängen wird.
Die schiessen doch immer nur zurück .
Erst waren ja die Apfel-Ads mit dem dicken uncoolen Mann von der Konkurenz die jetzt gekontert wurden mit den MS-Ads und den Laptophuntern . Jetzt schiesst der Apfel wieder zurück und setzt Anwälte auf die Laptophunter-Ads an , jetzt kontert MS mit den Stores in der Nähe vom Apfel.
1. der "dicke Mann" ist ganz und gar nicht uncool.
2. Die Geschichte mit dem Anruf bei Microsoft ist in meinen Augen wenig glaubwürdig; zumindest jedoch zweifelhaft.
3. Wie schon gesagt: Ich wundere mich warum Microsoft es nötig findet, sich mit einem so kleinen Konkurrenten so sehr auseinanderzusetzen. Einfach drüber weg schauen statt diesem teils schon kindischen Verhalten.
zu 1. habe ich nur andere News dazu "zitiert" , ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.
zu 2. wirds schon stimmen sonst hätte Apple das längst dementiert.
zu 3. sehe ich das genau anders herum , warum hatte es Apple so nötig ausgerechnet auf der untersten Ebene des Anstandes versuchen MS Kunden abzujagen wenn Sie doch angeblich die besseren Produkte haben. Die Laptophunter-Ads sind sicher weit weniger kindisch gehalten und wollen wir wetten das Apple jetzt total kindisch darauf reagiert wenn Bill´s Shop genau neben dem Apfelshop ist ?
äh, lol
wer macht es anders?
- iPod: irgendein andere mp3 player, dens vorher gab
- Google: Altavista-Fireball-undundund
- Playstation: SNES, megadriver etc
- Wiimote: ok, die war neu
- AppleStore: TschiboShop
Ok, ich meinte erfolgreiche Idee. Microsoft wartet meist ab, bis eine Idee von jemand anderem Erfolg hat und sagt dann, das machen wir auch:
- iPod: MP3-Player waren vorher nicht wirklich verbreitet; keiner so Erfolgreich wie der iPod
- Google: Hier gab es Suchmaschinen, da gab es welche. Google hat durchweg die meisten Nutzer überzeugt und ist zu DER Suchmaschine geworden.
- Playstation: NES, Megadrive etc waren toll. Aber der Markt dümpelte am Ende so vor sich hin. Aber mit der Playstation hat Sony den Markt aufgerollt, machte Spielkonsolen auch für (junge) Erwachsene (wieder) interessant und wurde so lange Zeit zum Synonym für Spielekonsolen.
- Wiimote: Wäre die Wiimote nicht so eingeschlagen mit ihrer Art der Steuerung, würde es Projekt Natal nicht geben. Vielleicht in 5-10 Jahren, aber nicht so bald wie nun.
- AppleStore: Hier ging es darum, dass eine IT-Firma ihre Geräte nicht normal über den Einzelhandel verkauft sondern eigene Läden aufmacht. Sowas gab es bis dato in der Form noch nicht. Dazu die Servicedienstleistungen.
Der Punkt ist: Wann hat Microsoft in letzter Zeit ein großes Projekt gestartet in einem Bereich bzw. mit einem Konzept, welches sich noch nicht vorher woanders bewährt hat? iPod? Hätte ein großer Flopp werden können. Google? Eine Suchmaschine unter vielen. Playstation? Dreamcast-Debakel. Wii: nur für alte Fans. AppleStore: schicke Lagerhalle für Hardware. Alle diese Projekte waren riskant und hätten jedes für sich auch scheitern können.
Ich will MS hier auch nicht angreifen dafür: Lieber gut abgeschaut als schlecht selbst erdacht. Es fällt mir nur immer wieder auf, dass MS meist nur gute Ideen aufgreift und verbessert statt selber komplett neue Wege zu gehen. Vielleicht ist das ja auch ein Geheimnis vom Erfolg.
Ergänzung ()
Voyager10 schrieb:
zu 3. sehe ich das genau anders herum , warum hatte es Apple so nötig ausgerechnet auf der untersten Ebene des Anstandes versuchen MS Kunden abzujagen wenn Sie doch angeblich die besseren Produkte haben. Die Laptophunter-Ads sind sicher weit weniger kindisch gehalten und wollen wir wetten das Apple jetzt total kindisch darauf reagiert wenn Bill´s Shop genau neben dem Apfelshop ist ?
Was haben die Spots mit "untersten Ebene des Anstandes" zu tun? Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Das ist Satire, Comedy, dass ist nicht ernst gemeint und mit einem Augenzwinkern. Ich bin durch und durch Windows-Nutzer; seit 3.1. Nie Linux oder MacOS zu hause gehabt und war immer sehr zufrieden (Vista klammern wir mal ein bisschen aus).
Also sozusagen "I am PC". Trotzdem finde ich die Apple-Spots amüsant, weil sie doch (wenn auch überspitzt) gängige Themen aufgreifen; z.B. die viele Versionen von Vista.
Sicher ist es übertrieben, aber bei weitem nicht schlimmer, als wenn ein Komiker auf der Bühne Klischees breit tritt.
Die Laptop-Ads sind hingegen peinlich in meinen Augen. Sie versuchen krampfhaft serös zu wirken, dass es schon ins lächerliche abdriftet, weil dazu jeder inhaltliche Anspruch fehlt. Solchen Anspruch erheben die Apple-Spots gar nicht erst und gefallen mir deshalb umso besser.
Wie Apple auf die Microshops reagiert, wird man sehen. Kindischer als Microsoft, die nun direkt auf Apple zielen und "Nachbarn" werden wollen, kann es aber nie werden. Höchstens amüsanter.
Was solls, hat jeder ein anderen Geschmack. MS macht so nur die Kosten zum Thema , Apple greift das Konkurenz-Produkt mit Satire (oder was das auch immer sein soll) direkt an. Ich bin der Meinung in den MS-Spots wird nicht abartig übertrieben oder gar gelogen was bei den Apfelspots aber leider so ist von daher finde ich die total unlustig.
Lies doch mal meinen Kommentar da hast du die Risiko Investition von MS, die gesamte Entwicklung von Media Center und Home Server + Extender war ein Risiko Projekt für die Zukunft - und es hat funktioniert, einige Zeit danach kam dann Apple erst mit Apple TV.
Und für ebenso schon oben benanntes Assisted Ambient Living sind Sachen wie zentrale Speicherung (Home Server) und zentrale Kontrolle (Media Center) die perfekte Infrastruktur.
Schon heute kann man per Hausautomation das komplette Haus per Media Center bedienen - ebenso kompatibel dazu sind Windows Mobile Geräte und Windows CE (z.B. Zune).
Ok, hab ich jetzt gelesen. Das Schreiben meines letzten Beitrags hat etwas länger gedauert und beim Beginn war Dein Post noch nicht da. Sorry.
Die von Dir angegebenen Punkte stimmen. Dann nehme ich meine Aussage, dass MS selber kaum gänzlich neues entwickelt, zurück. An die Punkte hatte ich jetzt nicht gedacht.
Wie jetzt bei Windows 7 Vorbestellung zu sehen gibts dann leere Regale in den Läden weil der Nachschub stockt.
Vielleicht haben die Läden aber Farbkopieren für Labels und schnellen Internetanschluß um die Software per Download und Rohlingen zu brennen.
Denke der "Streit" zwischen Microsoft und Apple nützt beiden Herstellern, solange sich (potenzielle) Kunden darüber aufregen oder daran erfreuen -- egal was, Hauptsache es wird über das Thema gesprochen.
Obwohl ich ja bekennender Appleuser bin muss ich sagen dass ich die Art und Weise wie manche Applestores als Kirche ansehen schon sehr peinlich ist. Dass MS es aber wirklich schaffen will auf den Zug aufzuspringen ist fast noch schlimmer und schon jetzt zum scheitern verurteilt. Das Geld wäre in der Entwicklung von Windows 7, 8 und dem IE besser angelegt...
also ich finde es schwachsinnig. Apple wollte wegen der Exklusivität eigene Stors bzw., weil es kein so verbreitetes Vertriebsnetz gibt. PCs gibt es in jedem winzigen Elektroladen. M$ muss ja nicht wirklich alles von Apple Kopieren.
Ich kann mir auch gut vorstellen das MS mit einem ShopKonzept weiteren Erfolg haben wird, komplettPC´s und Notebooks lassen sich doch prima zb von Dell und Co anliefernfür sowas zusätzlich könnte man "verbesserten Support und Stabilität" gewähren.
auch xbox mäuse tastaturen etc ohne Probleme riesen Gewinne würde ich nicht erwarten aber vom Image her schon(mal auf die Bevölkerung bezogen nicht auf foren).
Auch könnte man so zb WIN8 Vorstellungen promoten oder zb werbung für Natal machen und selbst wenn die Shops minimal Miese einfahren könnten sich die Synergieeffekte noch lohnen.
Auch ne Idee zb in diesen Shops günstig anzubieten das auf Netbooks Win7 landet statt dem vorherigen linux oder chrome OS oder was auch immer.
Ganz Klar ich bräuchte den Shop nicht viele Nutzer hier auch nicht aber MS vielleicht um ihre Produkte besser zu vermarkten (und nur das ist wichtig für MS ;-)
Hehehe...
Ich mach eher die Apples zu Muß wenn ich in ein AplleShop trette
Und es wird zum Bioladen wenn ich diese iMacs mit ihren Apfel erschlage (eher ein BioMüllLaden oder Komposthaufen)
hehehe....
Jetzt aber im ernst... lass solche Beiträge lieber über die hübschen Apfel, sonst ergeht es wie mir, du bekommst von unseren lieben Moderatoren Warnungen und VERWarnungen
Zurück zum Thema:
Ihr werdet noch sehen dass Microsoft schlussendlich auch PCs zusammenstellen wird, dann werden sie noch mächtiger...
(was jedoch die systemstabilitäb und das vertrauen in "PCs" verbessern könnte)
Ok, ich meinte erfolgreiche Idee. Microsoft wartet meist ab, bis eine Idee von jemand anderem Erfolg hat und sagt dann, das machen wir auch:
- iPod: MP3-Player waren vorher nicht wirklich verbreitet; keiner so Erfolgreich wie der iPod
- Google: Hier gab es Suchmaschinen, da gab es welche. Google hat durchweg die meisten Nutzer überzeugt und ist zu DER Suchmaschine geworden.
- Playstation: NES, Megadrive etc waren toll. Aber der Markt dümpelte am Ende so vor sich hin. Aber mit der Playstation hat Sony den Markt aufgerollt, machte Spielkonsolen auch für (junge) Erwachsene (wieder) interessant und wurde so lange Zeit zum Synonym für Spielekonsolen.
- Wiimote: Wäre die Wiimote nicht so eingeschlagen mit ihrer Art der Steuerung, würde es Projekt Natal nicht geben. Vielleicht in 5-10 Jahren, aber nicht so bald wie nun.
- AppleStore: Hier ging es darum, dass eine IT-Firma ihre Geräte nicht normal über den Einzelhandel verkauft sondern eigene Läden aufmacht. Sowas gab es bis dato in der Form noch nicht. Dazu die Servicedienstleistungen.
naja das ist M$ Firmenpolitik ... die sind mit abstauben/klauen von Ideen groß geworden...
und wie man sieht sehr erfolgreich, also warum sollten sie dieses Prinzip ändern ...
deswegen bin ich auch immer stinkig, wenn von M$ irgendetwas gegen "Raubkopierer" (was fürn Unwort) kommt, den M$ hat das quasi erfunden ....
die meisten hier lagen zu der Zeit halt noch in Windeln oder gar in Vaters Hosenladen ;P aber zum Glück gibts da ja noch genug Zeitzeugen.
Wiimote: Wäre die Wiimote nicht so eingeschlagen mit ihrer Art der Steuerung, würde es Projekt Natal nicht geben. Vielleicht in 5-10 Jahren, aber nicht so bald wie nun.
naja derartiges gab es schon vorher (das ganze VR Gedöns wurde mehr oder weniger auf die Art gesteuert) ... nur die WII hat es massentauglich gemacht ...
genauso wie WOW ... nix wirklich herausragendes, gab besseres davor und danach, aber halt nicht so massentauglich ...
ist doch in jeder Branche so wo was erfolgreich ist wirds kopiert ... nicht nur in der IT Branche ...
warum auch das Rad neu erfinden ... (wenn da das Patent durchgesetzt würde ;p)
An die ganzen Applehasser: wärs umgekehrt Apple hätte sich durchgesetzt und M$ wäre nur nen kleiner Alternativladen, würdet ihr alle darauf rumstänkern! Apple ist halt für Leute mit Geld und Niveau ... all das was ihr nicht habt ;p