News „Microsoft Stores“ öffnen ab Herbst

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Ein „Apple Store“ ist in den USA nichts ungewöhnliches. Überall findet man dort mal kleinere und mal größere Geschäfte von Apple, in denen man sich sämtliche eigenen Produkte anschauen, ausprobieren und natürlich auch kaufen kann.

Zur News: „Microsoft Stores“ öffnen ab Herbst
 
Hatte ich woanders schon gelesen das Microsoft direkte Grundstücke in der unmittelbaren Nähe des AppStore sucht , das gibt dann jeden Tag ne Fanklopperei auf der Strasse :D
Wie in den 50igern , die Schmalzlocken aus dem AppStore gegen die Streber aus dem MS-Store...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Apple schon höre krieg ich nen Brechreiz, aber für einige scheit es wohl eine Alternative zu sein...

Was soll man da denn im MS Shop kaufen können? Windows und nen bisl Hardware (Maus/Tastatur)? Find ich unrentabel, bei fertigen Rechnern ist sowas meist dabei und Leute, die sich PCs selbst zusammenstellen kaufen doch fast nur noch im Internet. Ich glaub auch kaum, dass Fertig-PC Käufer sich dann Windows 7 kaufen und mit der Installation rumschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind das die Stores wo man auch den coolen Tisch mit Touchscreen findet?
(z.B. für Beratungen zum Kauf, usw... )
 
Und wieder mal nimmt Microsoft fremde Ideen und macht das gleiche/ähnliche. Nicht grundsätzlich schlecht, aber teilweise unnötig bzw. nicht kreativ.

Beispiele: iPod-Zune, Google-Bing, Playstation-Xbox, Wiimote-Natal, AppleStores-MsStores

In manchen Bereichen muss man aber auch zugestehen, dass sie die Idee fortführen und weiterbringen (z.B. Natal)

Trotzdem bezogen auf die News: Ich weiß nicht, warum sich Microsoft nun so auf Apple einschießt. Sehen sie in Apple wirklich eine so große Gefahr? Ich sehe da keine.
 
D_e_G, ich glaube ja! ich meine Microsoft hat das damals vorgestellt und es sah richtig geil aus. Bill Gates hat son Tisch zu Hause. Sozusagen Ausprobieren wann immer er es braucht.

Son Tisch mit Touchscreen is schon geil, vorallem weil man da sehr sehr vieles machen kann.

Ich denke Microsoft Stores werden Hard- / Softwaremäßig schon etwas hergeben. wenn dann dieser eine Zune Player (oder wie er heisst) kommt, dann wird dieser sicherlich auch in den Regalen zu finden sein. Und vorallem mal mit "geschultem" Personal, nicht mit so MediaMarkt Krücken wo eh keiner ne Ahnung hat^^

Natal is einfach genial, Wiimote einfach nur eintagsfliege.

lg
rainer
 
enzor schrieb:
Was soll man da denn im MS Shop kaufen können? Windows und nen bisl Hardware (Maus/Tastatur)?

Microsoft hat einen weitaus größeres Produktrepertoire. Neben den diversen Software-Produkten (Windows, Office, Exchange, Server-Produkte) sind da Peripherie-Geräte, Online-Angebote, MP3-Player, Spielkonsolen, Spiele,..

Grüße
 
Da bin aber schon gespannt, was dann in den Regalen liegt...MP3 Player :evillol:, Software:freaky:
 
na ich denke mal, sie werden dort auch bussiness-lösungen direkt vermarkten. ms hat da ja einiges brauchbares im peto (sharepoint, dynamics usw..) !
abgesehen davon werden sie sicherlich ihre konsolensparte als umsatzbringer vertreiben.
 
@ Runaway-Fan

Trotzdem bezogen auf die News: Ich weiß nicht, warum sich Microsoft nun so auf Apple einschießt.
Die schiessen doch immer nur zurück .
Erst waren ja die Apfel-Ads mit dem dicken uncoolen Mann von der Konkurenz die jetzt gekontert wurden mit den MS-Ads und den Laptophuntern . Jetzt schiesst der Apfel wieder zurück und setzt Anwälte auf die Laptophunter-Ads an , jetzt kontert MS mit den Stores in der Nähe vom Apfel.
 
stimmt, sie können ja auch Maus, Tastatur, Xbox (+ Zubehör), die komplette Software, Zune, evtl. Games (windows + xbox), oder Laptops (müssen keine Desktops sein)

also da gibts schon viel (wenn nicht mehr als bei apple ?)

EDIT: so könnte das aussehen: http://www.youtube.com/watch?v=EEW8ITpUvSs
 
Finde ich garnicht so schlecht. Nur bei den Computern und Notebooks wird es schwer werden. Vielleicht gibt es da bald auch Microsoftgeräte.
 
Microsoft bietet doch größtenteils Softwarelösungen an, die man eh von überall her beziehen kann...
Was sollen sie denn Verkaufen?
Den PC-Tisch da, die Zunes ein paar xBox 360 (und Peripherie) und an der linken Seite hängen noch ein paar Windows boxen und Spiele rum?
 
Runaway-Fan schrieb:
Und wieder mal nimmt Microsoft fremde Ideen und macht das gleiche/ähnliche. Nicht grundsätzlich schlecht, aber teilweise unnötig bzw. nicht kreativ.

Beispiele: iPod-Zune, Google-Bing, Playstation-Xbox, Wiimote-Natal, AppleStores-MsStores

äh, lol

wer macht es anders?

- iPod: irgendein andere mp3 player, dens vorher gab
- Google: Altavista-Fireball-undundund
- Playstation: SNES, megadriver etc
- Wiimote: ok, die war neu
- AppleStore: TschiboShop


du siehst, wirkliche Innovationen hat es selten. Und wenn funktioniert sie oft erst wenn sie paar mal kopiert wurde. Siehe Wiimote.


Davon ab frage ich mich was MS in ihren Stores verkaufen will.. Sonderlich viel HArdware haben die ja jetzt auch nicht..
 
Microsoft wird denke ich nicht so viel erforlg mit ihren stores machen wie apple. Apllekäufer schätzen ihre "designer Hardware".
Ich war letztens in so einem Apple geschäft. Es ist alles total schick und schlicht gehalten. Und es gibt nur (appletypisch) wenig auswahl. Man kommt sich mehr wie in einer Luxusboutique vor als in einem Computergescheschäft.

Denke nicht dass Microsoft so etwas hinbekommt. Stellt euch vor es werden alle auf dem Markt befindlichen Microsofttastaturen verkauft. Wie würde so etwas im vergleich zu den ein oder zwei verschiedenen tastaturen von apple aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
enzor schrieb:
Wenn ich Apple schon höre krieg ich nen Brechreiz, aber für einige scheit es wohl eine Alternative zu sein...

Was soll man da denn im MS Shop kaufen können? Windows und nen bisl Hardware (Maus/Tastatur)? Find ich unrentabel, bei fertigen Rechnern ist sowas meist dabei und Leute, die sich PCs selbst zusammenstellen kaufen doch fast nur noch im Internet. Ich glaub auch kaum, dass Fertig-PC Käufer sich dann Windows 7 kaufen und mit der Installation rumschlagen.

Faranor schrieb:
Microsoft bietet doch größtenteils Softwarelösungen an, die man eh von überall her beziehen kann...
Was sollen sie denn Verkaufen?
Den PC-Tisch da, die Zunes ein paar xBox 360 (und Peripherie) und an der linken Seite hängen noch ein paar Windows boxen und Spiele rum?

Tastaturen, Mäuse?

bei apple gibts auch nicht mehr zu kaufen

ODer viellecht kann man auch schon das Microsoft Handy holen?! ^^
 
computer? laptops? handys? MEdiaplayer?
ausser Zune (lol) hat ms nichts von alledem...
und für Mause und Keyboards nen Shop aufmachen? naja...

aber mal sehen, sie werden schon mit was kommen..
 
D_e_G schrieb:
Tastaturen, Mäuse?

bei apple gibts auch nicht mehr zu kaufen

ODer viellecht kann man auch schon das Microsoft Handy holen?! ^^

Es gibt ein haufen Mp3 Player, Macbooks, Macs, Mac mini, und wie die teile alle heißen.
Verschiedene Kabel, Dockingstations, Mäuse, Tastaturen und Apple software.

Wie gesagt: ich war schon in einem Apple Store.
 
oh warte, sie können XBOX zubehör verkaufen. Allein damit schaffen sie 300m² Ladenfläche...
 
Klar wird´s dort das gesamte MS Programm geben. Vermutlich dazu dann HP PCs oder DELL, Lenovo, ...
 
Zurück
Oben