News Microsoft: vom Berg in die Stadt

Toengel

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.482
#1
Codenamen haben für Microsoft-Produkte schon Tradition. So wird beim Softwaregiganten intern jedes Produkt mit einem Namen versehen, der solange Bestand hat, bis das Produkt werbewirksam der Öffentlichkeit präsentiert wird. Wie jetzt bekannt wurde, hat sich der Codename vom Windows-Vista- Nachfolger geändert.

Zur News: Microsoft: vom Berg in die Stadt
 
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.334
#11
@SafdaS,

Hier gehts nicht um Vista alias Longhorn, sondern um dessen Nachfolger.
Edit: Da war wohl einer schneller.

Ich dachte immer, Österreichs Hauptstadt heisst Wien. So kann man sich irren. ;)
 
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.187
#12
die heisst auch Wien ... nur die amis ... die ham halt probleme mit dem namen "wiejenn?" "NÖ WIEN" "wijen?" "SHICE W I E N .... WIEN" "Sorry ... dont get it" :/

aber is doch eigentlich latte wie das neue Winblond codenametechnisch heissen wird ...

trotzdem find ichs nett :D

greeez
 
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.843
#13
Wien ist eine schöne Stadt!
Etwas urbanes passt doch besser zu einem Betribssysthem als irgendein Berg in Kanada!
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.583
#14
na hoffentlich bekomm ichs dann als einwohner wiens billiger ;)
naja, und wenn nicht, dann hab ich schon xp um 6 euro bekommen, und diese version spart mir sogar den lästigen key und das aktivieren :) die technische uni machts möglich
mfg
IRID1UM

PS: nofuture: werde redakteur und mache alles besser, wenn du kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

dmncstmpfl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.348
#17
Zitat von dervirus:
Die Überschrift ist unpassend & nichtssagend
wo du recht hast, hast du recht

@Topic
Witzige Umrage @futurzone: http://futurezone.orf.at/tipps/stories/84708/

ich bin für: "Die Stadt Wien bereitet eine Millionenklage gegen Microsoft wegen Rufschädigung vor." ^^

aber mal ehrlich: wie wärs wenn die mal vista fertigstellen würden als sich gedanken darüber machen welcher codename jetzt besser für den nachfolger wäre. :p

auch frage ich mich: überall wird das gemeldet, aber interessiert das überhaupt jemanden?
 

Toengel

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.482
#19
Zitat von KlausTrofobie:
Kann mal jemand den Grund sagen warum es codenamen gibt?
Tachchen,

z.B. in ganz normalen Gesprächen. Man sagt halt nicht: "Das Windows Betriebssystem, dass nach Vista kommt", sondern einfach nur Vienna oder Windows Codename Vienna oder Windows Vienna... das sollte einfach nur ne Vereinfachung sein und damit weiss jeder was gemeint ist.

Toengel@Alex
 
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
663
#20
die sollten auch gleich noch codenames für die unterversionen vergeben: zB. Windows Vienna Melange für die Professional Edition :)
 
Top