News Microsoft: Windows 10X mit Launcher kommt auch für Notebooks

habs mir nochmal angeschaut, also insgesamt ein komischer Launcher,
die Taskbar und das Eingabefeld sollten bei Tabletbetrieb unten sein, evtl mittig wie beim Ipad
, oder eben links oder rechts, je nach User, Hauptsache die Daumen bekommen die Icons in Reichweite,
Alternativ nach unten ziehen damit man da rankommt`?
Ein Screenshot im 3:4 Format ist auch ungünstig.
Wo ist denn die Web/Selfie Kamera?
selbst wenns nur eine Hälfte des Bildschirms ist wäre das Ding immer noch zu breit um die Icons per Daumen zu erreichen
interessanter fänd ich ein Come Back einer Sidebar Funktion bei der der User die Fenstergrösse der Hauptapps auf 4:3 bzw 5:4 festlegen könnte, und ein Fixer Bereich für die Kontroller der Funktionen im 1 Daumen Betrieb verfügbar ist
 
Photographil schrieb:
Surface Studio. Vom Konzept her völlig neu.
Die Surfacegeräte im Allgemeinen sind recht innovativ.
Was haben die gemacht, was es vorher nirgends gab? Ich wüsste nichts, abgesehen vom innovativ unverschämten Preis.

Photographil schrieb:
Auch das Surface Duo und Neo ist höchst innovativ.
Da gibts noch nix zu kaufen, also derzeit wertlos.
 
Und dann kommt Windows 11 für den Desktop-PC? Ich finde den "Launcher" bis jetzt gar nicht mal so schlecht.
 
akephal schrieb:
Ich behaupte mal die komplette Surface Familie - als Beispiel. Software lasse ich mal aussen vor 😉
Das haben jetzt die meisten geantwortet und ich muss sagen: ernüchternd. Wenn das als innovativ gilt ok.. für mich sind das alles kleine Weiterentwicklungen bzw Kombinationen von bestehenden Technologien und im Prinzip alle so auch vorher schon da gewesen - ggf nicht in dem Ausmaß. Aber MS hat eben die Ressourcen und Manpower um sowas umzusetzen. Innovation ist für mich wenn sie was Neues bringen würden und nicht einfach nur vorhandenes neu/anders vermarkten. D.h. nicht dass ich die Produkte nicht ok finde oder so, ist halt wie bei den andren auch. Apple zB, das iPhone11 ist ja ok, aber weder innovativ noch irgendwas mit must-have Faktor. Einfach eine Weiterentwicklung, was auch völlig in Ordnung ist.
 
Zurück
Oben