• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox: Series X ist ausverkauft, Series S noch verfügbar

Amok68 schrieb:
Sony hat letztes Jahr ca 5 Milliarden Umsatz gemacht, und Microsoft hat ca 40 Milliarden gemacht.

Es ist schwierig die Gewinne von Software- und vorwiegend Hardwareunternehmen zu vergleichen. Eine Software wird nur einmal programmiert, kann beliebig oft vervielfältigt werden und erzeugt nach Abzug der Entwicklungskosten praktisch 100% Gewinn. Bei Hardware fällt da für den Hersteller erheblich weniger ab.
 
jep, finanziell kann sony denen nicht das wasser reichen. sony muss weiterhin seine fans mit guten spielen versorgen und dann läuft der hase. der markt ist groß genug,- so dass alle was vom kuchen abbekommen wenn sie qualität liefern.

ich mag sony und microsoft übrigens beide gern. die xbox und die playstation sind beide super und haben ihre daseinsberechtigung.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Amok68
xexex schrieb:
Es ist schwierig die Gewinne von Software- und vorwiegend Hardwareunternehmen zu vergleichen.
Das stimmt wohl,ich wollte auch nur drauf hinweisen das Microsoft nicht schlecht dasteht.
 
Naja auf ebay purzeln so langsam die Preise der XSX, was schon mal gut ist....da bekommt man mittlerweile schon öfters eine XSX für 550€...teilweise sogar mit einem Game. In ein paar Wochen sollte man endlich bei den offiziellen 500€ sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
Zurück
Oben