• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox: Series X ist ausverkauft, Series S noch verfügbar

Halema schrieb:
-Man versucht mit Exklusivspielen Kunden zum Kauf einer Konsole zu bewegen.
[...]
-Man versucht mit dämlichen zeitexklusiven Deals, Spiele anderen Gamern vorzuenthalten.
MS zwingt mich, wenn ich FS spielen will, eine andere Hardware-Plattform zu kaufen! Das gleiche, nur in grün. Aber bei MS ist es ja gut. Bei SONY böse.

Halema schrieb:
@PS-Fanboys: Steht dazu. Hättet ihr nicht die Exklusivspiele gefeiert, wäre es nie zum Bethesda-Deal gekommen. [...]
Nonsens. Für diese Aussage hast Du keine Belege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreddyMercury und Edelgamer
Halema schrieb:
. IcIchinde es aber nur unglaublich, wie PS-Fans jahrelang die Exklusivität gut fanden, aber nun auf einmal Microsoft dafür kritisieren. Dabei steht noch nicht einmal fest, was exklusiv wird. Angekündigte Spiele werden nicht exklusiv und Spiele für die PS5 bleiben Spiele für die PS5. xCloud soll es für iOS und Android geben. Warum nicht GamePass für die Playstation?

@PS-Fanboys: Steht dazu. Hättet ihr nicht die Exklusivspiele gefeiert, wäre es nie zum Bethesda-Deal gekommen. Manchmal sollte man die Auswirkungen der eigenen Taten vorher überlegen. Und nein, man kann nicht mal eben eigene Studios eröffnen. Wo sollen die ganzen Entwickler herkommen? Man kann also abwerben und andere Studios damit zerstören oder aber das ganze Team übernehmen.

Wo sollen die ganzen Entwickler herkommen? Man kann also abwerben und andere Studios damit zerstören oder aber das ganze Team übernehmen.

Woopsie, das macht doch Microsoft aktuell mir the Initiative. Woher glaubt ihr kommen die meisten her?

Schau mal wie viele exklusive die erste XBOX alleine hatte. Oder die 360?

Warum dürfen wir nicht Titanfall 1 zocken? Oder Ori? Oder Cuphead? Oder warum durften wird 6 resp. 12 Monate auf tomb Raider warten? Oder auf GTA 4 dlc? Oder Mass Effect? Oder Ryse? Dead Rising? Oder Shenmue 2? Kotor? Oder Quantum Break? Crazy Taxi 3, Dino Crisus 3 und alle anderen exklusive Spielchen auf der Xbox.

Glaubt ihr wirklich das Microsoft, wenn die Leader im Markt wären, euch die Spiele für den pc rausgebracht hätten? Den Gamepass "erfunden"? Die wurden gezwungen. Aus einer Not ...

Habt ihr denn alle schon vergessen, was die wirklich vor hatten? Kein weiter Verkauf von Games, drm, Spy Kinect, Lizenz erneuern beim Kauf von gebrauchten Games ..

Hätte Sony Microsoft diese Generation nicht geschlagen, würdet ihr alle auf der Xbox mit Gamepad zocken.

Die meisten von euch Nörgler, seid eh keine consolen Spieler. Wollt aber alles für den pc haben, für Lau.

Nochmals :

Die ramifikation ist nicht gleichzusetzen. War ein dick move, und wenn man sich über einen sinnlosen Spiderman Charakter aufregt für Avengers, aber das verschlingen eines Publisher hochlobt ..

Als hättet ihr eine saubere veste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreddyMercury
@DaRealDeal: Du mit deinen Belegen. Wie oft sollen deine Beiträge denn noch gelöscht werden?

Für alles gibt es eine Ursache. Microsoft konnte mit vielen guten Gründen (siehe Beitrag von mir vorher) die letzte Generation irgendwie nicht gewinnen. Das einzige offene Thema war nur noch Exklusivspiele. Nun geht man die Sache an. Egal ob für GamePass oder die Verkaufszahlen. Für einen guten GamePass benötigt man aber keine eigenen Spiele. Square Enix, Bethesda, EA haben oder werden Spiele für den Service freige(ge)eben.

Und wie oft willst du noch das Beispiel Flug Simulator nennen? Das Spiel gibt es für den PC, für die Xbox und xCloud (Streamingdienst für Android Smartphones). iOS ist auch abgedacht, aber Apple mag keine fremden Streamingdienste. Und es sollte klar sein, warum das Spiel nicht für die PS kommt. Vorher muss sich Sony bewegen.

@CoNk3r Ich sage ja nicht, dass Microsoft immer alles richtig gemacht hat, aber wie geschrieben das Konzept MeTo hat nicht funktioniert. Zum Schluss gab es kaum noch weitere Exklusivspiele. Also blieb aus der Not heraus nur noch eine Neuausrichtung übrig. Wer verliert muss umdenken und das ist nun passiert. Microsoft steht nun besser da als zum Launch der Xbox One.

Das mit dem Studio The Initiative ist ein guter Punkt. Aber es bleibt immer noch ein Unterschied ob man ein Studio gründet oder man 10+ gründen möchte. 1 ist vielleicht möglich, 10 gleichzeitig eher nicht. Außerdem macht Sony das gleiche. Abwerben gehört zu jedem Unternehmen dazu.

Jetzt wird sicher Sony merken, dass Microsoft viele gute Dinge macht. Jetzt kann auch Sony daraus lernen und das Gaming besser machen. Meine Hoffnung ist, dass die Exklusivspiele verschwinden. Jetzt können Microsoft und Sony Deals aushandeln.

By the way: Ich habe nur ein Surface Pro. Nicht wirklich zum Spielen geeignet. Meinen Gaming-PC hatte ich 2014 endgültig abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So oft, bis ich eine Antwort bekomme, warum es im Falle von MS völlig okay ist, sich eine Hardware-Plattform* kaufen zu müssen, um Forza, FS, Halo, Gears of War etc. spielen zu können, bei SONY dagegen nicht.

*Es ist völlig irrelefant, wie die Hardware-Plattform heissen mag.
 
ridgero schrieb:
Aus welchem Grund hast du sie gestern bestellt und heute wieder abbestellt?

Ist mir momentan für das was ich zur Zeit spiele einfach das Geld nicht wert. Wenn ich mein jährliches Spielen zusammen rechne komme ich auf 100 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ridgero
@DaRealDeal Es ist ein Unterschied ob man ein Spiel nur für die PS und vielleicht jahre danach auch mal für den PC bekommt ... oder ob mehrere Plattformen unterstützt werden (PC, Xbox, Android, iOS), die teilweise nur einen Bruchteil kosten. Jedes 100 EUR Smartphone oder jeder 100 EUR Tablet-PC funktioniert mit xCloud. Und jeder Gamer hat ein Smartphone mit Android oder iOS. Die kosten liegen also in der Regel bei 0 EUR. Während Sony unbedingt Geräte verkaufen will, steht das bei Microsoft anscheinend nicht mehr im Fokus.

Wie viele Multiplattform-Spiele gibt es von Sony? Wie viele laufen auf mehr als zwei Geräten (PS und PC)?

Minecraft von Microsoft läuft/lief auf PC, Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4, Switch, 3DS, iOS, Android, Fire TV, Apple TV, Firefox OS usw... Hätte Microsoft alles nicht machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte korrigiere mich jemand aber ich habe die S Series so verstanden das sie online-only ist, weswegen sie ja billiger ist. so hinterhältig hochmanipulativ wie man Microsoft halt kennt. Wennt die zumindest von den Early Adopters nicht angennommen wird, wärmt das mein kleines Herz.
 
@Oma Erna Es fehlt nur das Laufwerk. Die Einschränkungen, die sich dadurch ergeben, kann man sich fast denken:

Du kannst nur keine Spiele auf Blurays kaufen.

Optionen:
-Spielecodes irgendwo in einem Shop kaufen und einlösen
-Xbox Store für den Kauf von Spielen nutzen
-GamePass nutzen (Abodienst)
 
Zuletzt bearbeitet:
CoNk3r schrieb:
An Lächerlichkeit kaum zu überbieten! Heutzutage hat gefühlt jeder eine Alexa, Google oder Siri und der Bullshit von damals, den man über Kinect erzählt hat, ist längst vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte gestern auch noch eine im MS Store ergattern und meine 300 € MS Rewards Guthaben verballern. Dazu 200 € Guthaben die ich mal für 130 € gekauft hab und die Box war ein Schnäppchen.

So ein umfangreiches Rewardsprogramm ist bei Sony leider Fehlanzeige. In den USA gibt es zwar auch ein Rewards Programm von Sony, da gibt es aber nur Punkte für Einkäufe und ständig wollen sie einem ne Kreditkarte aufschwatzen, kein Vergleich zum MS Rewards Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Damit man schonmal Platz schaffen kann:
PS5-illustrations-show-the-consoles-size.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77 und Holgmann75
weshalb zweimal die ps5 und nur eine ps4 und keine pro ? :D
 
für ein pc Forum wird hier etwas zu viel bzgl Microsoft rumgeheult. immerhin profitiert der pc aktuell wie schon lange nicht mehr von ms.
und an minecraft, ori usw. sieht man dass MS erstes ziel nicht ist alles exclusive zu haben.
 
Zurück
Oben