• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox: Series X ist ausverkauft, Series S noch verfügbar

KamfPudding schrieb:
Sehr schön. Wollte mir das eigentlich bei Steam holen da ich gerade noch am Vorgänger dran bin, aber so ist es ja einfach.

Weiter so Microsoft. Kauft bitte gleich noch Capcom, dann bekommen wir endlich ein Street Fighter 6.
Doom Eternal kommt aber wenn ich es richtig lese erstmal auf Xbox und erst später im Game Pass PC, wann genau wird leider nicht gesagt.

Ich glaube bei Capcom wird eher Sony zugreifen, die haben doch meine ich schon Street Fighter 5 finanziell unterstützt, weswegen es auf Xbox nie rauskam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding
Siran schrieb:
Ich glaube bei Capcom wird eher Sony zugreifen, die gaben doch meine ich schon Street Fighter 5 finanziell unterstützt, weswegen es auf Xbox nie rauskam.
Das stimmt. Schade war nur, dass Microsoft von dem Deal gewusst hatte und nichts dagegen unternommen hatte, da MS mit Killer Instinct bereits ein eigenes Beat m Up im Programm hatte. Da musste ich mir zur One einen PC kaufen um es spielen zu können und Sony wurde zur offiziellen Konsole für Beat m Ups.
Ich hoffe nur, dass MS begreift dass man so eine starke Marke wie Street Fighter nicht einfach kampflos gehen lassen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
KamfPudding schrieb:
Ich hoffe nur, dass MS begreift dass man so eine starke Marke wie Street Fighter nicht einfach kampflos gehen lassen sollte.
Wird sich zeigen, Capcom wäre sicher auch eine starke Marke für den japanischen Markt und MS hat ja selbst gesagt dass sie erwägen noch weitere Studios zu kaufen, obwohl sie ihr selbst gesetztes Ziel "20 Studios bis 2020" bereits übererfüllt haben mit dem letzten Kauf.
 
Die Gewinne von Sony gehen aber stark zurück, da läuft gar nichts mehr außer Playstation und professionelle kameras.
Die Marktkapitalisierung von capcom liegt bei ungefähr 6. Milliarden, der gewinn von Sony 2019/20 bei ungefähr 5. Milliarden. Vielleicht sollten Sie sich Sega schnappen, bevor Microsoft ihnen zuvor kommt und im Streaming ist Sony auch leider ganz weit hinten mit PSNOW.
720p beta status im Jahr 2020 dazu kaum aktuelle Spiele, wundert mich nicht das der Dienst nur 2. Millionen Abonnenten zählt.
Hinzu kommt noch das PSNOW und PSN getrennt sind, man darf also doppelt zahlen wenn man beide Dienste nutzen möchte.
Sony sollte anfangen ihre Geschäftspraktiken zu überdenken denn in Zukunft geht es nicht um Hard/Software verkauf, sondern um gamestreaming und Abo zahlen.

Microsoft wird die Einkaufstour fortsetzen, bei der TGS wollen Sie nicht verraten mit wem Sie in Verhandlung sind. Solche tech giants wie Microsoft werden weiterhin Studios aufkaufen und wenn Sony weiterhin nur reagiert, wird man dort nur noch exclusivspiele kaufen.
Die Wale wie Fifa, COD und co. spielt man dann woanders.

https://www.trendyone.de/news/japan-elektro-elektronik-film-computer-unternehmen-5ebbc521744dc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster und Tinkerton
Affenzahn schrieb:
Kann man auch das selbe Spiel mit dem selben Account gleichzeitig auf PC und Konsole spielen?
Also z.B. Ich am PC, n Freund an der Konsole daneben?

ich habe heute mal zeit gefunden und versucht forza horizon 4 parallel am pc und an der xbox zu spielen.
funktioniert leider nicht:( irgendwie habe ich mir das auch gedacht...- genau gewusst habe ich es aber nicht.

grüße und schönes wochenende

@anhang
anbei die fehlermeldung als bild. abfotografiert von meinem tv.
 

Anhänge

  • forza test.jpg
    forza test.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 321
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
für mich war die xbox immer "multimedialer", als die playstation. daher war die ps 3 auch meine erste und letzte konsole von sony, es SEI DENN, sie bringen was ganz tolles heraus. ich nutze die konsole nicht nur für spiele, sondern höre auch ganz gerne online radio mit kodi, während der slideshow bildschirmschoner "kaster" läuft. das konnte die ps3 nicht. oder diverse filme gucken.

ich wüßte aus dem stehgreif nicht, warum ich zur playstation greifen sollte, selbst wenn sie mehr leistung hätte, als die xbox. außerdem werde ich warten, was bei neuware oft vernünftig ist, besonders im hardwarebereich. wer weiß, welche kinderkrankheiten die konsolen so haben. und wenns dann die series S mit bluray laufwerk gibt, wird vielleicht gekauft. mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine und Tinkerton
Völlig Wertungsfrei: das ist jetzt wirklich keine hohe Hürde.
 
Christi schrieb:
ich habe heute mal zeit gefunden und versucht forza horizon 4 parallel am pc und an der xbox zu spielen.
funktioniert leider nicht:( irgendwie habe ich mir das auch gedacht...- genau gewusst habe ich es aber nicht.
Das wird allein schon deswegen nicht gehen, da Du Dir dann ja Deinen Spielstand zerschießen würdest.

Wenn Du Dich aber auf Deiner Heimkonsole mit einem anderen Xbox Login anmeldest, solltest Du darüber die Spiele die unter Deinem Hauptuser auf der Heimkonsole spielbar sind auch mit dem zweiten User spielen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und KamfPudding
weshalb werben alle mit 499,99 nur gamestop nicht?
 
The_Void schrieb:
ich wüßte aus dem stehgreif nicht, warum ich zur playstation greifen sollte
Spiele.
Meine letzte Playstation war auch die PS3. Mit der PS5 haste die Chance das was du mit der PS4 verpasst hast nachzuholen, und dann auch alles neue zu spielen.
Für Multimediafunktionen sind die Konsolen m.E. eh nicht sonderlich gut geeignet. Das kann heute jeder TV von sich aus und wenn das nicht reicht gibt es Geräte wie Fire TV, Apple TV etc., die können in der Regel mehr als die Konsolen, verbrauchen dabei aber weniger Strom und geben auch keine Lüftergeräusche von sich.
 
Crazy_Bon schrieb:
Ein günstiger Preis lockt Kunden an, wer dann schon mal da ist, der nimmt dann vielleicht 1 oder 2 Spiele mit, oder einen zusätzlichen Controller. Schon hat man Umsatz generiert.
so gut geht es gamestop aber nicht, das sie sich sowas leisten könnten :D
 
Ist sowieso ne Unart, Spiele die eigentlich im Zeitraum der neuen Generation erscheinen, auch für die alte Gen zu veröffentlichen.. man sieht es an der Grafikqualität, die auch bei der ps5 oder xbox nicht nextgen sein wird. Das wird einfach Standardgrafik sein

Sowas gabs früher zu PS2 Zeiten nicht. Da wurden die Spiele ganz klar für die PS2 veröffentlich, weil die ps1 das leistungstechnisch gar nicht gepackt hätte
 
Da gabs auch jeweils neue HW-Architekturen. Man musste neu entwickeln. Seit dem Wechsel auf x86 ist das obsolet.
 
Sony hat letztes Jahr ca 5 Milliarden Umsatz gemacht,und Microsoft hat ca 40 Milliarden gemacht.Dann werden wir ja nächstes Jahr sehen,was bei Sony und Microsoft so abgeht.
 
@Amok68
du meinst gewinn. umsatz haben die deutlich mehr gemacht.

grüße
 
Christi schrieb:
@Amok68
du meinst gewinn. umsatz haben die deutlich mehr gemacht
Ja richtig,auf jeden Fall ist Microsoft finanziell gut aufgestellt.
 
Zurück
Oben