• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox: Series X ist ausverkauft, Series S noch verfügbar

Eine Bestellung der XBOX Serie X ist bei Microsoft noch möglich. Habe ich nämlich gerade getan.
 
Immer mit der Ruhe, dauert fast noch 2 ganze Monate bis zum Release, bis dahin wird schon jeder seine PS5 und XSX bestellen können.

Ist ja nicht so als ob das Teil nächste Woche released wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und cypeak
R1c3 schrieb:
Finde es immer wieder krass wie verrückt sich die Leute auf ein Produkt stürzen ohne vorher Tests dazu zur Verfügung zu haben.

Was willste denn an den Konsolen groß getestet haben? Ist ja jetzt nicht so, als hätte man da groß ne wahl. Du willst in den nächsten 5-7 Jahren aktuelle Games und ne bessere Grafik/FPS? Hier hast du die PS5/XBOX X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Raveline, aid0nex und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
R1c3 schrieb:
Finde es immer wieder krass wie verrückt sich die Leute auf ein Produkt stürzen ohne vorher Tests dazu zur Verfügung zu haben. Bei der 3080 war man ja immerhin einen Tag vorher mit Benchmarks versorgt worden, aber bei den Spielekisten kauft man ja wirklich blind.

Hype Kultur ist schon echt ein Krebsgeschwür der Gesellschaft geworden.

Ich hab das Ding ja nur vorbestellt und nicht meine Seele verkauft.
Die Konsole wird vermutlich pünktlich zum Release-Tag geliefert, morgens lese ich mir gemütlich die Reviews durch und nachmittags entscheide ich mich dann ob ich das Paket öffne oder zurückgebe.
Und selbst wenn ich es öffne habe ich ja immer noch 14 Tage Rückgaberecht (bzw. mache wahrscheinlich sogar Gewinn wenn ich das Teil auf ebay stelle)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud
früher in den 80er oder 90er gabe es kein Internet. Vieleicht mal ne Werbung man ist irgendwann in Laden und hat sich die Geräte gekauft. Heute kriegt man schon etliche Monate vorher mit wann was kommt.

Man wartet ja auf Teufel komm raus wann es denn nun Verfügbar ist, was ich nicht Weiss macht mich auch nicht Heiss aber so ist die Zeit Heute.

Aber ich werde sie mir Irgendwann auch mal Kaufen, wenn sich alles Gelegt hat und z.b. 30 Stück im Trödel Markt stehn.

Mich Interessiert ja wie die Spiele Live am TV Aussehen.
 
Ich konnte heute morgen um 9.30 Uhr eine Series X bei Cyberport ergattern, dort war sie noch ein paar Stunden erhältlich, bei Microsoft ebenfalls. Nur Amazon war gefühlt wirklich binnen Sekunden ausverkauft, also zumindest um 9.30 Uhr gabs da nichts mehr ...

Zur Umfrage: Diese bildet in keinster Weise bei keiner der beiden Konsolen - PS5 und Xbox Series - die Zielgruppe ab. Die extrem starke PC-Affinität sieht man ja, dass über 60% sich für keine der beiden Konsolen entschieden haben.

Dass die Series S einen schweren Start haben wird, war klar, weil die Leistung auf dem Papier einfach echt mau erscheint. Wenn Microsofts DevKit mit der Skalierung von der Series X runter auf die S gute Arbeit leistet, dass Ding für 249€ über den Laden geht und vielleicht noch 3 Monate Gamepass drin sind, sehe ich da aber auch keine Probleme. Ich denke das Hauptproblem dieser Konsole ist momentan einfach, dass es noch keinen Test dazu gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Liatama
Ich gehe zu release ganz klassisch in den laden für die PS5. Dass nun auch die Xbox SeriesX so nachgefragt wird überrascht nicht und ist auch in der Vergangenheit so gewesen bei beiden Herstellern.

Dass die Series S offenbar kaum einer haben möchte ist für mich auch keine Überraschung :D damit hat sich Microsoft keinen Gefallen getan. Die wesentlich Leistungsstärkere digital PS5 ist preislich dort zu nah dran.
 
[x] ich wollte keine PS5 bestellen, habe aber aus Reflex zwei mit Rabatt bestellt

[x] ich wollte zwei Xbox bestellen und habe zwei bekommen
 
Ich bin seit Jahren dem PC treu. Die letzte Konsole die ich hatte war eine Playstation (die aller erste). Auf Konsolen habe ich immer nur mal bei Freunden das eine oder andere Spiel gespielt, sonst alles am PC, je nach Titel mit XBox Pad.

Nun habe ich meinen aktuellen PC seit 5 Jahren. In der Zeit habe ich nur einmal die Grafikkarte aufgestockt (von RX 480 auf eine 1070), da ich im Grunde nur eine kleine Anzahl an bereits älteren oder anspruchslosen Titeln spiele.

Die neue Konsolengeneration reizt mich jetzt das erstmal mal wieder richtig. Früher habe ich "jedes" neue Spiel gespielt, mich jeden Tag mit Hardware auseinander gesetzt usw. Mit dem Alter haben sich die Prioritäten verlagert. Wenn ich jetzt mal etwas spielen will, dann will ich es starten und es soll einfach laufen. Die kurze Zeit die ich mir mal fürs Zocken nehme will ich nicht in Einstellungsmenüs verbringen oder übers Aufrüsten nachdenken.

Ich warte aber erstmal Tests der Konsolen ab, lasse evtl. die erste Revision verstreichen und warte auf eine verbesserte Fassung (sollten sich irgendwelche Lüfter Probleme oder ähnliches ergeben) und schlage dann zu. Ob es die XBox X oder die PS5 wird, das ist bei mir noch die große Frage. Am Ende werden es vielleicht auch einfach beide :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ und Scie
Buck Rogers schrieb:
früher in den 80er oder 90er gabe es kein Internet. Vieleicht mal ne Werbung man ist irgendwann in Laden und hat sich die Geräte gekauft. Heute kriegt man schon etliche Monate vorher mit wann was kommt.

Zumindest in den 90er habe ich alles mitbekommen, nannte sich Zeitschriften, gabs am Kiosk, zb MegaFun, Man!ac (gibts als M Games immer noch) usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel und Apocalypse
Bei Digitec (Schweiz) ist die Xbox SS (absichtlich nun) auch seit 09:10 ausverkauft bzw. Ab da bestellte Konsolen werden nicht zum Release geliefert.
 
7E3A3324-95BC-45AC-90A7-A2F0AAF4E845.jpeg
Gerade bei Microsoft erfolgreich bestellt, also nicht aufgeben meine Freunde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Es sieht entweder so aus als hätten sie von der Series S deutlich mehr hergestellt als von der Series X, oder die Leute, die eine Konsole sofort vorbestellen sind die Leute, die die Konsole für Enthusiasten wollen und nicht das Series S Publikum sind.
Oder Microsoft bringt die Geräte in Schüben raus. Im Microsoft store war sie schnell ausverkauft, aktuell aber wieder verfügbar.
 
@FrAGgi Ich werde es ähnlich machen. Mein PC ist jetzt auch knapp 5 Jahre alt und auf aufrüsten habe ich keine Lust mehr. Für mich ist das daher heute eine XSX geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und FaYaJaH
...und dann heulen die Leute rum, die vorbestellt haben mit Lieferdatum Mitte/Ende Dezember 🤓 ... während andere ganz einfach im Laden kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und qappVI
Zurück
Oben