• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox: Series X ist ausverkauft, Series S noch verfügbar

Es fehlt die mehrfach Auswahl in der Umfrage. Ich habe die PS5 und Xbox Series X vorbestellt :).
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-09-22 175757.png
    Screenshot 2020-09-22 175757.png
    362,3 KB · Aufrufe: 802
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, e_Lap und Scie
Vash^ schrieb:
Entweder haben sie wieder neue Geräte in den Pool geworfen, oder es ist ein Anzeigefehler?

Das bekommt man wohl leider erst im Finalen Schritt mit ob sie Ausverkauft sind. Da wurde wohl Zeitweise angezeigt das sie auf Lager seien, aber beim Abschließen gab es einen Fehler.
 
Wie ist das bei Otto und Co also abseits Amazon, muss man überall in Vorkasse gehen?

Hab jetzt schon Geld an ne graka gebunden keine Lust das bei Konsole nochmal zu machen
 
R1c3 schrieb:
Bevor man nicht weiß wie laut/leise das Teil wird, wie flüssig die Spiele wirklich laufen und was eventuelle Macken der Konsole sind würde ich mir so ein Ding nicht blind bestellen.

wäre bei der art produkt egal. die leute reißen dir das gerät´, auf dem gebrauchtmarkt vor weihnachten, aus den händen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luda, blackboard und qappVI
Wenn noch wer Onlinehändler zur Hand hat, die noch rechtzeitig zum Release liefern können, gerne posten.

Das dürfte doch für den ein oder anderen noch interessant sein.
Che-Tah schrieb:
Xbox SX und Xbox SS
Als ob das nicht vorbelastet ist.

Das sind aber keine offiziellen Abkürzungen von Microsoft. Dieser Logik folgend müsste man ja z.B. auch Super Sonic oder Super Soccer mit SS abkürzen.

Das ist doch ein wenig weit hergeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, Marc53844, BacShea und 25 andere
War genauso abzusehen, die S will keiner mit verstand haben, dafür ist das teil einfach zu abgespeckt. Weniger Leistung ist das eine, aber dann noch weniger platz und kein Laufwerk ? Kein wunder das die noch zu haben ist.
Ich mache mir da kein Stress wie manch anderer, dank One X und PS4pro bin ich noch gut bedient
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, Blackvoodoo und FireraiN
Hab ne PS5 vorbestellt. Was ich auf einer Series X nutzen möchte kann ich entweder am PC oder teils auch noch auf meiner Xbox One X machen. Dazu den Gamepass Ultimate, damit ist Microsoft gut abgedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, spanier27 und Thares
@nille02 Also ich konnte nach Eingabe der Zahlungsart bis zum Bestellbutton fortfahren. Der war zunächst grau, jetzt ist er blau.

Habe mich zur Sicherheit auch nochmal komplett ab- und angemeldet.

Vielleicht geht ja wirklich wieder was.
 
R1c3 schrieb:
Finde es immer wieder krass wie verrückt sich die Leute auf ein Produkt stürzen ohne vorher Tests dazu zur Verfügung zu haben. Bei der 3080 war man ja immerhin einen Tag vorher mit Benchmarks versorgt worden, aber bei den Spielekisten kauft man ja wirklich blind.

Hype Kultur ist schon echt ein Krebsgeschwür der Gesellschaft geworden.

Ich wüsste nicht, was daran verkehrt sein sollte. Ich spiele Konsole seit ich denken kann und habe die jeweils für mich ansprechenden Konsolen in der Regel immer zum Release (seit dem N64) gekauft und hatte noch niemals ein Problem, alle Geräte die sich noch in meinem Besitz befinden laufen bis heute ohne Probleme (und die die ich nicht mehr habe, wurden damals von den Eltern leider irgendwann entsorgt bevor mir bewusst wurde, dass das total bescheuert ist).
Die Leistung der Konsolen macht so oder so einen großen Schritt ins heute und die nächsten Jahre (egal was irgendwelche Benchmarks sagen), wird man sehr gut mit spielen versorgt werden. Besser als die Vorgänger sind sie ja definitiv und das nicht zu wenig (allein das starke minimieren der mittlerweile recht extremen Ladezeiten ist es mir wert). Spiele habe ich ebenfalls noch einige die ich auf den neuen Konsolen nachholen kann, weiterhin kommt im Releasezeitraum schon mehr als ich Zeit fürs Zocken habe, also fehlt auch nicht der Content auch wenn es keinen Megarelease-Exclusiv-Titel wie in der Vergangenheit gibt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raveline
SV3N schrieb:
Das sind aber keine offiziellen Abkürzungen von Microsoft. Dieser Logik folgend müsste man ja z.B. auch Super Sonic oder Super Soccer mit SS abkürzen.
👍 ...und mir ist kein Beispiel eingefallen das sich so abkürzen lässt.
Ja ihr habt Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Nun, diesen Herbst will niemand mein Geld fürchte ich...Heute morgen habe ich komplett verpennt und jetzt wieder n Haufen Geld gespaart :D Wenns so weiter geht kann ich mir im nächsten Jahr n Sabatical für 6 Monate leisten :evillol::evillol::evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ und simosh
Über den Microsoft Store lassen sich beide Konsolen aktuell noch bestellen. Ob die dann pünktlich ausgeliefert werden ist natürlich eine andere Frage. Persönlich kann ich mit der neuen Xbox leider nicht viel anfangen. Ich wünschte die PS5 hätte das Design der Xbox Series X.

Edit: Doch nicht mehr vorrätig. Vor einer halben Stunde klappte die Vorbestellung noch. Hab sogar noch eine von vorhin im Warenkorb und könnte die Bestellung noch abschließen :D
 
R1c3 schrieb:
Bevor man nicht weiß wie laut/leise das Teil wird, wie flüssig die Spiele wirklich laufen und was eventuelle Macken der Konsole sind würde ich mir so ein Ding nicht blind bestellen.

Hatte ich in der Vergangenheit keine Probleme mit. Die ps4 hatte ich damals vorbestellt und läuft hier nach 7 jahren immer noch. Ist halt ne Konsole mit ihren bekannten Vor und Nachteilen, sehe da absolut kein Problem beim vorbestellen.
Zumal es dieses Jahr ein Geschenk werden soll und bis Weihnachten dann mit Nachschub durchaus knapp werden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
max0x schrieb:
Über den Microsoft Store lassen sich beide Konsolen aktuell noch bestellen. Ob die dann pünktlich ausgeliefert werden ist natürlich eine andere Frage. Persönlich kann ich mit der neuen Xbox leider nicht viel anfangen. Ich wünschte die PS5 hätte das Design der Xbox Series X.

Edit: Doch nicht mehr vorrätig. Vor einer halben Stunde klappte die Vorbestellung noch. Hab sogar noch eine von vorhin im Warenkorb und könnte die Bestellung noch abschließen :D

Wie schon oben steht!! Es geht nicht!!!! Bei der Bezahlung steht dann dass es ausverkauft ist.
 
@SV3N ich gehe davon aus, dass alle weg sind! Digitec (Schweiz) ist auch schon seit 13.00 Uhr "leer" :)
 
scryed schrieb:
Wie ist das bei Otto und Co also abseits Amazon, muss man überall in Vorkasse gehen?
Kannst bei Otto auf Rechnung oder sogar auf Raten bestellen. Zumindest wenn man bereits Kunde ist - für Neukunden (die immerhin einmalige Rabatte erhalten) mag es anders aussehen.

R1c3 schrieb:
Finde es immer wieder krass wie verrückt sich die Leute auf ein Produkt stürzen ohne vorher Tests dazu zur Verfügung zu haben. Bei der 3080 war man ja immerhin einen Tag vorher mit Benchmarks versorgt worden, aber bei den Spielekisten kauft man ja wirklich blind.
Ach, bis die ausgeliefert werden gibt es sicher Tests.
Selbst unter der Annahme du hast das Ding vorbestellt und bist absolut unzufrieden, gibt es die Möglichkeit das Ding zurückzuschicken oder weiterzuverkaufen (wahrscheinlich sogar ohne Verlust).
Die Gefahr, dass die einen Haufen Müll auf den Markt werfen, sehe ich darüber hinaus als äußerst gering an.
Was die Konsolen wirklich leisten ist, aus technischer Sicht, bereits bekannt, und was die Spiele daraus machen, zeigt sich erst in den nächsten Jahren.
Ansonsten wäre meine größte Angst bezüglich der Lautstärke. Die Xbox scheint mir ein ausgeklügeltes Kühlkonzept zu haben, und die Playstation ist denke ich aufgrund der Gehäusegröße und gutem Potential zum Luftdurchfluss auch deutlich leiser unterwegs als ihre Vorgänger.

Also was kann schon schiefgehen?
Es gibt eigentlich nur 2 Optionen...entweder man bestellt vor, bekommt sie relativ schnell, zahlt den vollen Preis...oder man wartet, bis die Konsolen günstiger werden, wobei ich frühestens für nächstes Weihnachten die ersten Rabatte sehe.
Alles dazwischen, Z.B. Konsole erst im März kaufen aber trotzdem den vollen Preis zahlen, ist m.E. nix halbes und nix ganzes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, aid0nex, Vendetta192 und 4 andere
Ja, hab ich jetz gesehen @Gaspedal ;) Ich habe aber wie geschrieben eh kein Interesse an der Xbox, von daher halb so wild.
 
Ich konnte soeben bei Microsoft direkt bestellen. Heute Mittag kam immer die Fehlermeldung, dass die Zahlungsart nicht geändert werden konnte. Jetzt ging es, meine 75€ Rewards Guthaben hat er auch akzeptiert.
 
Zurück
Oben